forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Diätprojekt Z750 GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Kawasaki» Diätprojekt Z750 GT

Beitrag von tasse1981 »

Gude!
Wer ich bin: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=1988

Ich wollte mal anfangen ein paar Bilder zu laden.

Wie schon in der begrüßung angemerkt, habe ich vor meiner Kawa etwas die Strasse näher zu bringen, ihr eine andere Sitzbank und einen anderen Tank zu verpassen, die LKW-Beleuchtung und INSTRUMENTENTAFEL auszutauschen und evtl das Rahmendreieck zu leeren.

Wie ist der Aktuelle Stand mit den offen Lufi's oder Pilzfilter oder wie sie auch immer heißen.

Aktueller Stand meiner Dicken sie Bilder.

Für jegliche Tipps, Tricks und Anmerkungen bin offen.

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von tasse1981 »

Wie versprochen, die Bilder!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von tasse1981 »

Eigentlich war die Reihenfolge der Bilder von unten nach oben gedacht.

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 109
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von Palatinate »

tasse1981 hat geschrieben:Eigentlich war die Reihenfolge der Bilder von unten nach oben gedacht.
...naja, vielleicht hat die Kombi ja vorher auch schon geschlabbert...

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von tasse1981 »

Weshalb meine Kombi schlabbert habe ich in meiner Begrüßung angesprochen.

Was die Bilder zeigen ist der aktuelle Stand meiner Dicken.
Vergaser ist ausgebaut und dabei habe ich gesehen das der Luftfiltergehäusedeckel eingerissen ist wegen so einem blöden K&N Filter der nicht in das Gehäuse passt.
Das habe ich aber auch schon irgendwo gelesen das die nicht passen!

Baustellen sind jetzt erstmal,
-Rahmen frei räumen strahlen und lacken
-Motor ausbauen und trocken legen da er am Kopf etwas öl verliert
-Vergaser reinigen und Ansaugmanschetten erneuern, alle vier eingerissen

Joa, das war's erstmal!

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von tasse1981 »

Ich bin auf der Suche nach einer 4-1 Auspuffanlage für meine GT750.

Kennt jemand eine mit nem ordentlichen Sound und Zulassung oder eine gute Adresse mit Auswahl?

MFG

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von tasse1981 »

Servus Jungs,

Ich stelle mir gerade eine Frage.

Kann ich den Motor komplett zum strahlen und danach zum beschichten geben oder besser zerlegt?
Gleiche Frage gilt für den Vergaser!

Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von Flatrunner »

Moin moin,

kommt auf die Art des Strahlens an. Glasperlenstrahlen ist im kompletten Zustand wegen der Rückstände in den kleinsten Ritzen nicht zu empfehlen. Trockeneisstrahlen kann ich empfehlen. Problematisch wird allerdings beim Beschichten u.U. die eingebrachte Wärme. Fett aus diversen Lagern könnte flüssig werden und austreten falls sie nicht entfernt werden.
Hoffe ich konnte helfen

schönen Abend noch :wink:

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von tasse1981 »

Top, vielen Dank, bisher die beste Antwort!

Ich dachte auch an die Temperatur, war mir aber nicht sicher.

Danke

Benutzeravatar
janson
Beiträge: 56
Registriert: 27. Mai 2013
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von janson »

Pulvern geht auf KEINEN Fall! Selbst zerlegt macht man es eigentlich nur mit den Köpfen.
Beim Strahlen weiß ich es nicht, denke aber, dass Trockeneis tatsächlich die beste (schonendste) Art ist.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik