forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MAXIMUS1986
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jan 2018
Motorrad:: GPZ 900 R

Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Beitrag von MAXIMUS1986 »

So, auf los gehts los.
Ich habe für mich eine GPZ gefunden.
Bj 87
Steht schon trocken in der Halle, am Freitag gehts los

Geplant ist erstmal alles was PLASTIK ist muss ab
Ich habe eine Vorstellung wie es aussehen soll.
Bin im laufe des Umbaus aber für jeden Tipp und Rat dankbar
IMG_20180114_180114.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GumboldM
Beiträge: 46
Registriert: 16. Jun 2016
Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha YZF 750 R
Suzuki GS 550 E
Zündapp CS 50
Wohnort: 73099 Adelberg

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Beitrag von GumboldM »

Bin schon sehr gespannt wie sich das Projekt entwickelt!

Kennst du das Motorrad schon weil du es auch schon länger gefahren bist und gewartet hast oder ist es eine Neuanschaffung für nen Umbau?
Wie auch immer. Bei der ein oder anderen Frage kann ich eventuell zur Hilfe stehen.

Für ein Selbststudium rund um das Fahrzeug gibt es ein recht gutes Forum speziell für dieses Modell. Kann da aus Erfahrung reden
Zuletzt geändert von GumboldM am 16. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
güllepumpe500
Beiträge: 37
Registriert: 21. Okt 2015
Motorrad:: Honda CX500 ´83
Wohnort: Wedemark

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Beitrag von güllepumpe500 »

Mach nackig das Ding :rockout:
Bin gespannt!
Ride on!

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Beitrag von grizzly »

moin,
da bin ich auch mal gespannt was da kommt. sehr krasser umbau der Stile. Freu mich drauf ;)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Beitrag von Weissnix »

Würde jedenfalls ein 17Zoll Umbau anstreben, Felgen, Schwinge, Gabel und Federbein der ZZR1100C. Oder eine USD Umbau.
Teile werden oft einbaufertig auf http://www.900r.de angeboten.

Kawa Udo bietet ein komplettes Set für 200€ an....

MAXIMUS1986
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jan 2018
Motorrad:: GPZ 900 R

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Beitrag von MAXIMUS1986 »

Moin
also ich kenne es ein GPZ zu fahren , hatte 3 jahre eine. Die hier wurde Sonntag gekauft.
Aber das wird ja am Ende ein riesen mix aus allem.
Ich habe mich für die GPZ entschieden wegen der Größe und weil ich irgendwie immer wieder bei ihr lande.
Hatte zuletzt eine xj550 , war schön zufahren und die habe ich 30000km durchs Land gejagt.

ABER: ich bin 194 groß und da sollte diesmal was großes her.
Ich habe einige Umbauten gemacht an verschieden Bikes und Umbauten begleitet bei Bekannten, das war immer alles
0815. Diesmal will ichs richtig machen, so ein richtigen Hingucker.( hoffe es klappt auch )

Zum ersten Plan :
Rahmen,Motor bleiben natürlich erhalten
Schwinge, Gabel und Räder werden getauscht.
Evetuell Z1000 Gabel, neuere Versionen
Schwinge hab ich schon so einiges gelesen, von ner Mille über zzr bis hin zur sonderanfertigung
Sitzfläche Brat Style , und für 2 Personen

Jetzt erstmal Alles ab und dann schauen wir mal , ist ja auch alles immer ne Preisfrage

MAXIMUS1986
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jan 2018
Motorrad:: GPZ 900 R

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Beitrag von MAXIMUS1986 »

So , ich konnte nicht abwarten, heute mal angefange die Dicke schlank zu machen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MAXIMUS1986
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jan 2018
Motorrad:: GPZ 900 R

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Beitrag von MAXIMUS1986 »

Und noch zwei fotos von heute
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MAXIMUS1986
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jan 2018
Motorrad:: GPZ 900 R

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Beitrag von MAXIMUS1986 »

Hallo Gemeinde
heute gleich weiter gemacht, wird immer schlanker :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MAXIMUS1986
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jan 2018
Motorrad:: GPZ 900 R

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style

Beitrag von MAXIMUS1986 »

Weissnix hat geschrieben: 16. Jan 2018 Würde jedenfalls ein 17Zoll Umbau anstreben, Felgen, Schwinge, Gabel und Federbein der ZZR1100C. Oder eine USD Umbau.
Teile werden oft einbaufertig auf http://www.900r.de angeboten.

Kawa Udo bietet ein komplettes Set für 200€ an....
Ist der kawa udo hier im forum unterwegs oder im 900r

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug