forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 B (1978) Bratstyle-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Chiefchief
Beiträge: 7
Registriert: 8. Aug 2017
Motorrad:: Yamaha Xt 660 X

Kawasaki» Z 400 B (1978) Bratstyle-Umbau

Beitrag von Chiefchief »

Guten Tag,

ich möchte mein Projekt und mich kurz vorstellen.

kurz zu mir:
- 25 Jahre
- Student
- Nähe Stuttgart
- Moped Geschichte: CBR 125, Suzuki GS 500, Yamaha XT 660 X, Kawasaki Z 400 B.

So, ich hab mir vor kurzem eine Kawasaki Z 400 B Baujahr 1978 für 500 Euro zugelegt. Zustand ist optisch top. Motor muss noch ausführlich getestet werden (klackert ein wenig). Ich möchte die Maschine in Richtung Brat-Style umbauen.

Der Plan bisher:
- offenenes Rahmendreieck
- hoher Triumph Vintage Lenker mit minimalen Armaturen
- Heck kürzen und neue Sitzbank

So weit erstmal zum Start. Freu mich auf das Projekt und eure Community.

Grüße

Chiefchief
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Kawasaki» Z 400 B (1978) Bratstyle-Umbau

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch, da hast Du ein Schnäppchen
gemacht. Vielleicht sogar zu schön für eine
Umbaubasis? :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Chiefchief
Beiträge: 7
Registriert: 8. Aug 2017
Motorrad:: Yamaha Xt 660 X

Re: Kawasaki» Z 400 B (1978) Bratstyle-Umbau

Beitrag von Chiefchief »

Ja hab ich mir auch schon überlegt. Erstmal wird alles so umgebaut, dass mans wieder in Originalzustand versetzen kann.

Was sagt eigentlich der TÜV zu offenen Luftfiltern?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z 400 B (1978) Bratstyle-Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Chief,
der Einfachheit halber sage ich mal hier 'Willkommen'.
Wenn Du die Kleine allerdings rückbaubar verändern willst wird aus diesem Punkt wohl eher nichts:
'- Heck kürzen und neue Sitzbank'
Eine neue Bank geht ja, aber gekürzt ist gekürzt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Chiefchief
Beiträge: 7
Registriert: 8. Aug 2017
Motorrad:: Yamaha Xt 660 X

Re: Kawasaki» Z 400 B (1978) Bratstyle-Umbau

Beitrag von Chiefchief »

Ja da haste Recht, werde das erstmal nach hinten verschieben. Muss mir vorher mal den Rahmen anschauen wie der ohne die Heckverkleidung aussieht ;-)

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Z 400 B (1978) Bratstyle-Umbau

Beitrag von 750R »

ein ordentlich TÜVer sagt zu einzelfiltern "prinzipiell möglich mit Fahrgeräusch- ud Leistungsmessung" sofern vor Bj 88 oder 89 ansonsten wird zus. nch Abgas fällig!
Prinzipiell eintragungsfähig solange es die gesetzlichen Richtlinien erfüllt ;)

Grüße

Benutzeravatar
r0czen
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ 750E '83
Wohnort: 069

Re: Kawasaki» Z 400 B (1978) Bratstyle-Umbau

Beitrag von r0czen »

Chiefchief hat geschrieben: 28. Mär 2018 Was sagt eigentlich der TÜV zu offenen Luftfiltern?
Mal ja, mal nein.. :dontknow: meine sind eingetragen, die von einem Bekannten (Bike von 75) gingen nicht durch.. jeweils K&N

Ansonsten immer wichtig wie 750R sagt: EZ bis 89

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics