forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa 550 "bling, bling"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Kawa 550 "bling, bling"

Beitrag von kazette »

Hallo,

um mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen, dachte ich mir, ich stell euch mal meinen kleinen Umbau vor.
Ich mag ja irgendwie die kleine 550ger Zephyr, gerne auch mal anders :lachen1: :lachen1:

Wollte einfach mal ausprobieren, wie sich so Metalflakes lackieren lassen. Dabei hab ich gleich noch etwas mit Candylasuren experimentiert.
Und da so ein Tank allein nicht zur Geltung kommt, hab ich einfach die Teile, die sich so fanden drumherum gebaut.

Also mir gefällt der kleine Racer natürlich. :beten: :beten:
Grüße
ZR55012.JPG
ZR55013.JPG
ZR5506.JPG
ZR5507.JPG
IMG_4422.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawa 550 "bling, bling"

Beitrag von Bambi »

Hallo kazette,
von hinten oben gaaanz großes Kino!!! Leider zerstören die dunklen Knieflächen diesen Eindruck, zumindest für mich.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kawa 550 "bling, bling"

Beitrag von sven1 »

Moin,

wie unser kleiner Weißwedel schonsagt, die Kniefläche evtl. noch verspiegelt oder silber /klar Metallflake. Dazu noch die richtige Schutzkleidung und dann hast du das richtige Pornobike. Das lila Zickzack, .daumen-h1: :clap:
https://www.google.de/search?q=borat+an ... YoUdtysjQM:

Weiter so, ich bin auf weitere Lackarbeiten gespannt.

Grüße

Sven

PS: ist für das Lackieren mit Flakelack eine besondere Pistole notwendig?

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawa 550 "bling, bling"

Beitrag von Zetti »

Goil .daumen-h1:
Sieht das nur so aus, oder sind die Kniemulden nicht gespachtelt worden?
Auf dem schwarz sieht es aus als könne man noch die Dengelspuren sehen.

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Kawa 550 "bling, bling"

Beitrag von Aceli »

Das schaut ja wie ne Braunschweiger Zeitung aus [emoji6]
Mit der Aaaaantracht [emoji322]
Projekt : Ducati ST 2

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Kawa 550 "bling, bling"

Beitrag von kazette »

Hallo,

ach, die blanken Kniemulden gefallen mir gut, da wird nix mehr gemacht. Soll ja nicht wie geleckt aussehen.

Zum Lackieren, also bin kein Profi und hab das wohl auch eher etwas unkonventionell gemacht.

Mit Silber vorlackiert, dann Silberne Flakes in den Klarlack gemischt. Pistole mit 2,5 Düse.
Die Linien, abgeklebt, mit ner kleinen Airbrushpistole Klarlack drauf, dann die Flakes quasi draufrieseln lassen. Gibt ja diese Gun-Pistolen, die blasen dann die Flakes raus. Das war mir zuviel Ausschuss.

Und nein, ein zweites mal werde ich so aufwendig nicht lackieren. Gut , dass ich mich nicht dafür bezahlen muss :mrgreen: :grinsen1:

Der Tankdeckel ist jetzt poliert, und die riesige Scheibe unter der Schraube ist natürlich auch der verchromten gewichen.
ZR3.JPG
ZR2.JPG
ZR1.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Kawa 550 "bling, bling"

Beitrag von kazette »

Ja,

Eintracht.

Und ja, Kniemulden sind gedengelt , nicht gespachtelt und blank. Werden stetig "geölt". Soll ja nicht weggammeln.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawa 550 "bling, bling"

Beitrag von Bambi »

Hallo kazette,
auf den Fotos habe ich bei den Knieflächen die Farbe 'mattschwarz' gesehen. In 'Stahlblech-blank' kann das ev. ganz anders sein. Kam auf den Fotos nicht so rüber ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Kawa 550 "bling, bling"

Beitrag von kazette »

Ja,

die Mulden wirken auf den Bildern recht dunkel.
Aber in echt wirkt das ganze Farbarrangement allerdings noch viel besser als auf den Bildern rüberkommt.

Grüße

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Kawa 550 "bling, bling"

Beitrag von recycler »

Danke für die Beschreibung wie Metal-Flakes zu lackieren sind. Ich lacke meine Kisten auch immer selber, aber Candy bzw. mit Flakes habe ich noch nicht gearbeitet. Mir wäre der Tank aber zu bunt.

Viel Spaß mit der Kiste

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics