forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

Moin moin,

ich darf vorstellen - mein neues Projekt auf Basis einer 1978er Kawasaki Z400K4 . Die Basis habe ich letztes Jahr als abgebrochenes CR-Projekt relativ günstig erstehen können. Natürlich wie immer größtenteils in Kisten.
DSC_0041.JPG
Der Motor sieht schlimm aus, dreht aber und hat gute Kompression, Endoskopbild sieht ebenfalls gut aus.
DSC_0042.JPG
Da ich das Fahrwerk komplett anpassen möchte und auch andere Räder rein sollen (sind bereits in Mache), zunächst mal die Maschine komplett nackig gemacht.
DSC_0043.JPG
Als nächstes steht die Durchsicht und Aufarbeitung des Motors an, nicht übermäßig, dass er alt ist, darf man ruhig sehen - Patina erwünscht. Außerdem speiche ich parallel größere Felgen (es sollen größere Reifen drauf, Coker 4.00x18) in die Honda Räder ein und passe diese ein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Jan,
sieht spannend aus, liest sich spannend ;)
Viel Spaß beim Umbau.
Bin neugierig auf die Räder und warum die von Honda sind.
Lassen sich die Kawaräder bzw. -naben nicht neu einspeichen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

Es ging mir um ein passendes Set mit Duplex vorne. Und es lag noch rum. Das ist eigentlich der einzige Grund. Der originale Radsatz ist noch gut in Schuss.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Zetti »

Da beibe ich mal dran!

Dein letzter Z400 Umbau zum scrambler hat mir super gefallen. .daumen-h1:

Ich habe meine Zett auch auf Duplex Felge umgebaut. Sieht nicht nur besser aus, sondern bremst auch besser als die wirklich schlechte Bremse der Z400.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Jan,
gut, dann verstehe ich das ;)

Hi Zetti,
oh weh, meine alte 750Twin hat auch solche Bremsen und nach knapp 30 Jahren 750Twin fahren und schrauben werde ich erstmalig eine originale Bremse vorn verwenden, aber zumindest als Doppelscheibe. Da bin ich gespannt.

... und auf die Duplexbremse von Jan auch !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

Hab fleißig weitergemacht - Räder fertig, Lager gewechselt, Achsen und Distanzen hergestellt, Kettenlinie angepasst, Reifen aufgezogen. Außerdem habe ich die Gabel vorne fertig gemacht, sie besteht aus 2 Honda und einer Kawa Gabel, für vernünftige Performance, ordentlich tiefer (ca. 70mm). Hinten werde ich vermutlich auch anpassen, muss jedoch noch den Loop reinbraten, um zu sehen wo ich stehe.
_20181120_101753.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Spucki »

Das sieht aber ganz schön knapp aus mit dem Vorderrad.
Bist du sicher das die Krümmer und das Rad nicht kollidieren wenn es mal etwas zur Sache geht?
Nicht das die Performance beim Fahren wieder futsch ist.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

Auspuff werd ich selbst bauen, dann passt das schon 😁

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von grumbern »

ordentlich tiefer (ca. 70mm)
:dontknow:

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von fuerdieenkel »

grumbern hat geschrieben: 20. Nov 2018
ordentlich tiefer (ca. 70mm)
:dontknow:
...wegen der Berformänz!
beste Grüße

Karsten

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik