forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z 400 B1 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Danke.. Bin selber gespannt. Hab so ein Heck mal irgendwo gesehen.. Seit dem, naja😜
Der Fochti :rockout:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von TortugaINC »

Pass beim röntgen auf, dass nicht ausversehen originale Schweißnähte mit geröntgt werden :zunge:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von JOERACER »

Da kommen doch bestimmt noch Verstrebungen oder Knotenbleche ran. Oder will das der Prüfer so abnehmen ???
LOUD PIPES SAVES LIVES

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Natürlich werden Streben und Knotenpunkte eingesetzt.. Soll ja auch halten, und nicht nur schön aussehen.. 😊
Der Fochti :rockout:

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Hallo. Nach dem der Rahmen offiziell beschnitten werden darf,und der Motor überholt wird habe ich nun das nächste Teil in der Mache. Die Fußrasten, Bremspedal..Weil nun aber der halbe Arsch dran glauben muss,fehlt auch die Aufnahme für das Bremspedal..Obwohl mir das orginale Teil eigentlich gefällt,muss was neues dran. Ne Fußrastenanlage mit Bremspedalund Co.
Nun meine Frage..Wie zum Geyer finde ich ne passende zu meiner Zett?? :dontknow: Wenn ich nach Z 400 Rastenanlage suche, kommen max. welche für die Neuen Modelle. Könnt ihr mir nen Tip Geben?
Vielen Dank und bis demnächst, dann gibts Bilder vom geflexten Heck, hoffe ich :rockout:
Der Fochti :rockout:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Zetti »

Ich hab ne Raask Anlage an meiner Zett.
Aber die arbeit mit der originalen Aufnahme von dem Bremspedal! :oldtimer:
Ohne der Aufnahme wirst du wohl nichts von der Stange kriegen und wirst dir wohl was eigenes überlegen müssen.

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Okay.. Na mal schauen. Danke
Der Fochti :rockout:

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Zetti, gibt's die speziell für die Zett?
Der Fochti :rockout:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Zetti »

Die Raask Anlage?
Ja, die gibbet für die Zett.
Dazu muss ich aber sagen, dass dann kicken nicht mehr geht! Es sei denn, dass du wie ich das Original Bermspedal abänderst und gegen das Raask Pedal tauscht. :grin:
Aber wie schon erwähnt benötigst du die Original Aufnahme vom Bermspedal.

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Alles klar, danke
Der Fochti :rockout:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik