Kawasaki» Schnappschuss meiner KZ 750R

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MJ1
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki KZ750R 1983

Kawasaki» Schnappschuss meiner KZ 750R

Beitrag von MJ1 » 12. Okt 2014

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und dachte mir, ich stell mal ein Foto meiner KZ 750R ins Forum. Hab sie vor einigen Wochen erstanden und jetzt steht sie erstmal in der Garage und wartet darauf wieder fahrtüchtig gemacht zu werden. D.h. Kupplung neu, Vergaser synchronisieren und mal schauen was sonst so anfällt. Ist mein ersten "altes" Bike und ich freu ich schon drauf mich daran auszuprobieren.
Das ganze Teil ist noch etwas rustikal und es gibt sicher ne Menge potential da noch mehr rauszuholen.

Grüße

MJ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MJ1
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki KZ750R 1983

Re: Schnappschuss meiner KZ 750R

Beitrag von MJ1 » 12. Okt 2014

Achso und hier auch noch ein Foto von hinten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antimon
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki, Kz750E, 1983

Re: Schnappschuss meiner KZ 750R

Beitrag von Antimon » 13. Okt 2014

Willkommen im Forum
Ist ja schon viel passiert und vom Aussehen her fast schon unverwechselbar. Hast du noch weitere Umbauten bzw. Änderungen vor?

Gruß Alex

MisterT

Re: Schnappschuss meiner KZ 750R

Beitrag von MisterT » 15. Okt 2014

Find das ding mega gut!

MJ1
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki KZ750R 1983

Re: Schnappschuss meiner KZ 750R

Beitrag von MJ1 » 15. Okt 2014

Hey Antimon,

danke dir. Bin eigentlich im Groben ganz zufrieden. Wollte mich die nächsten Wochen erstmal mit ganz banalen Dingen wie der ner neuen Kupplung, neuen Reifen etc beschäftigen. Also größere Veränderungen hab ich erstmal net vor. Hauptsache ist, die Kiste läuft erstmal wieder. Die alte Dame zickt halt derzeit ganz schön rum. :D

HEy Mister T,

vielen Dank. Ich find die auch Klasse.

Sagt mal, ihr seid da sicher auch mehr im Bilde als ich es derzeit bin, da ich mich wie gesagt gerade erst neu an das Thema Cafe Racer herangewagt habe. Aber wegen Defekt auf der Überführungsfahrt hab ich die Dame mal in eine Werkstatt gebracht. Da hat der Chef direkt mal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Zum Einen weil er die Karre toll fand, zum anderen weil die Umbauten nirgendswo dokumentiert sind und er mir direkt mal die Perspektiven nächsten Frühjahr n Tüv zu erhalten in eher düsteren Farben gemalt hat. Macht ja auch Sinn. Aber was ist denn eure Erfahrung in der Hinsicht mit Euren Bikes?

Benutzeravatar
Bull
Beiträge: 47
Registriert: 2. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki Z750E, Honda VTR1000, BMW F800GS, Quad SMC 250
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Schnappschuss meiner KZ 750R

Beitrag von Bull » 16. Okt 2014

He Klasse Mopped.. .daumen-h1:
Hab auch ne KZ750R zum Cafe umgebaut..

Was den Tüv angeht wird das ein ziemliches Abenteuer.
Fahr erstmal bissl rum und such dir nen lockeren Tüvprüfer und mit dem dann alles bequatschen.
Ev hast ne Chance das Teil auf die Strasse zu kriegen..
cafe seite 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MisterT

Re: Schnappschuss meiner KZ 750R

Beitrag von MisterT » 16. Okt 2014

Die gabel wurde ich ein Stück weit nach oben schieben dass die nicht ganz so tief ist.
Blinker müssen ran....bei den luftfiltern kommts aufs bj und die Lautstärke an. Wenn die db werte passen und die ez vor 1.12.87 geht es mit den pilzen. Andernfalls sollte der original luftfilterkasten oder wenigstens ne Abdeckung der filter rein, sodass die nicht auffallen!
bremsen und so müssen natürlich funktionieren, aber alles in allem stell ichs mir nicht so aufregend vor...

Mfg

MisterT

Re: Schnappschuss meiner KZ 750R

Beitrag von MisterT » 17. Okt 2014

Ich hätte im Übrigen ne ordentliche 4-1 Anlage über...
Die Rohre sind ziemlich dick,sodass der gut was durchgeht. Bei Bedarf würde ich die noch auf Vordermann bringen (polieren). Die Anlage hat ne E-nummer....

Bild

MJ1
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki KZ750R 1983

Re: Schnappschuss meiner KZ 750R

Beitrag von MJ1 » 25. Okt 2014

HEy, Mister T. Danke für die ANtwort und sorry für meine späte Meldung. War die letzte Woche net im Lande. Das mit der Auspuffanlage hört sich gut an. Was hasten da für preisliche Vorstellungen?

MisterT

Re: Schnappschuss meiner KZ 750R

Beitrag von MisterT » 30. Okt 2014

Hast ne PM!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows