Hallo Leute vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Habe den Link zum Problem angefügt.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 10#p217253
Grüße
Sven
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Kickstarter angeschweißt und wie geht der wieder ab?
- sven1
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
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Kickstarter angeschweißt und wie geht der wieder ab?
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- Rafflix
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Re: Kickstarter angeschweißt und wie geht der wieder ab?
Hi Sven,
je nachdem das Teil original genau aussieht, nimm nen Dremel und Diamant Fräser, also sowas:
http://www.ebay.de/itm/Diamant-Fraser-S ... SwEeFVPMVR
bzw. die passenden Flexscheiben dazu.
Ist Gefummel, solltest damit aber wieder den Kicker runterbekommen.
Viele Grüße
Gerd
je nachdem das Teil original genau aussieht, nimm nen Dremel und Diamant Fräser, also sowas:
http://www.ebay.de/itm/Diamant-Fraser-S ... SwEeFVPMVR
bzw. die passenden Flexscheiben dazu.
Ist Gefummel, solltest damit aber wieder den Kicker runterbekommen.
Viele Grüße
Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
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- sven1
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Re: Kickstarter angeschweißt und wie geht der wieder ab?
Hallo Gerd,
ich hatte da eine Sache nicht bedacht. Kicker an der Welle anschweißen wurde gemacht wenn die Verzahnung platt war.
Also werde ich wohl schlicht und einfach die Achse abschneiden. Vorher halte ich noch mal Rücksprache mit meiner Werkstatt.
Grüße
Sven
ich hatte da eine Sache nicht bedacht. Kicker an der Welle anschweißen wurde gemacht wenn die Verzahnung platt war.
Also werde ich wohl schlicht und einfach die Achse abschneiden. Vorher halte ich noch mal Rücksprache mit meiner Werkstatt.
Grüße
Sven
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- Rafflix
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Re: Kickstarter angeschweißt und wie geht der wieder ab?
Hi Sven,
nicht Welle abschneiden, sondern wenn die Verzahnung platt ist, so machen wie bei einem Fahrrad, also mit einem Bolzen, bzw. Schraube quer durch Kicker und Welle. Funktion bleibt so erhalten.
Viele Grüße
Gerd
nicht Welle abschneiden, sondern wenn die Verzahnung platt ist, so machen wie bei einem Fahrrad, also mit einem Bolzen, bzw. Schraube quer durch Kicker und Welle. Funktion bleibt so erhalten.
Viele Grüße
Gerd
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Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- UdoZ1R
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Re: Kickstarter angeschweißt und wie geht der wieder ab?
Hey Sven,
ich würde die Welle ausbauen, den Kicker grob abflexen, die Reste von der Welle abdrehen und dann den Trick mit dem Bolzen versuchen Kaputtmachen kannst Du ja an der Welle nix mehr
Es gibt Leute........
ich würde die Welle ausbauen, den Kicker grob abflexen, die Reste von der Welle abdrehen und dann den Trick mit dem Bolzen versuchen Kaputtmachen kannst Du ja an der Welle nix mehr
Es gibt Leute........
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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- GreenMilk
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Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
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Re: Kickstarter angeschweißt und wie geht der wieder ab?
Moin, ich würde ne neue Kickstarterwelle einbauen. Dann hast du Ruhe. Wenn der Motor eh schon ne lange nicht gelaufen ist, wirst du sicherlich sowieso Simmerringe und evtl. Kugellager neu machen müssen. Wenn dann der Motor eh offen ist, kann man auch gleich die Kickerwelle wechseln.
beste Grüße
Steffen
Steffen
- grumbern
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- Wohnort: Spessart
Re: Kickstarter angeschweißt und wie geht der wieder ab?
Davon abgesehen: Bei ner SImson noch sparen zu wollen, grenzt ja ans Lächerliche
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
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- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
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Re: Kickstarter angeschweißt und wie geht der wieder ab?
Kickerwelle für nen Spatz kostet bei 2-rad Johnson in Suhl 39 Euer. Mach dich nicht verrückt!
Gruß, Jan
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
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- Rafflix
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Re: Kickstarter angeschweißt und wie geht der wieder ab?
grumbern hat geschrieben:Davon abgesehen: Bei ner SImson noch sparen zu wollen, grenzt ja ans Lächerliche
Gruß,
Andreas
Hi,
ich glaube ,
1) der Reparaturgedanke stand hier bei der Frage im Vordergrund bzw.
2) "never change a running system" falls der Motor sonst ok. ist, warum sonst zerlegen? Macht bloß Arbeit!
3) alles original so erhalten! Ergibt doch auch eine weitere Story zur Geschichte der Maschine.
4) Event. Unkenntnis über den momentanen Umfang der Ersatzteilversorgung bei solchen Simpsonteilen.
5) Event. Unkenntnis über die notwendige Geldinvestition bei der Ersatzteilbeschaffung für so ein Modell. Ist ja auch schon etwas älter und kann u.U schon teuer sein. Und "teuer" ist immer subjektiv zu sehen!
6)Zudem ist die Fragestellung bestimmt auch für andere User interessant, die vor ähnlichen Problemen stehen.
zu 2) noch: Aus eigener bitterer Erfahrung bei meinem ersten Moped (DKW Violetta), BJ 1962, habe ich den Motor damals 1975 geöffnet, nicht weil notwendig, sondern weil ich neugierig war. Danach stellte sich heraus, die Dichtungen waren leider nicht mehr lieferbar und so musste ich diese, als 15jähriger mit viel Engagement aber wenig Dunst, mühsam selbst anfertigen. Selbst die Beschaffung des notwendigen Dichtungspapieres und Dichtungsmasse (Fluid) war damals ein großes Problem.
Also erstmal fragen, was Andere dazu sagen, ich würd´s nicht anders machen!
Viele Grüße
Gerd
http://www.z750twin.de
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