forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Obelix das lässt sich blöd beschreiben darum gibts Fotos.
Also zwischen dem geraden zug und diesem leichten Bogen geht er schon spürbar schwerer.
Verstellen lässt sich der Hebel nicht da er festgeschweißt ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Das bisschen Biegung darf so gut wie keinen Unterschied ausmachen !
Mir scheint der untere Teil der Hülle nicht im Verstellstück (mittig im Zug) zu sitzen.

Auf jeden Fall den Zug tauschen, es kann ja weder am Handhebel noch an der Betätigung unten liegen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Dengelmeister

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Beitrag von Dengelmeister »

Denke auch das es der Versteller ist.

Kauf dir nen Zug der das Ding oben am Handhebel oder unten am Gehäuse hat,
gut einfetten und dann sollte es funzen :oldtimer:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Beitrag von obelix »

Stifflersmom1984 hat geschrieben:Also bei mir ist da nix gelagert.
Häh? Du hast diesen Bock nicht?
gegenlager.jpg
Wie soll das dann überhaupt funktionieren?

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Obelix,
da war die Rede von einem Nadellager, also wohl innerhalb des Deckels.

Hi Ralf,
diese Verstellung in der Mitte des Zugs ist durchaus typisch für Kawasaki und funktioniert soweit gut.
Wenn die Hüllen aber nicht in der Aufnahme sitzen, sondern auf dem Rand aufstehen, geht der Zug unter Belastung beliebig schwer.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Genau ich meinte das Nadellager welches bei mir nicht vorhanden ist.
Der Zug sitzt so weit richtig meinst du echt der Zug ist Asche?
Ich hab jetzt den Zug mit dem Röhrchen als 80Grad Winkel noch mal ordentlich geölt und werd den morgen noch mal einsetzen.
Was sagt ihr zum Verschleiß an dem Hebel?
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Micha,

ich kenne diese Konstruktion nicht persönlich.
Natürlich sollen die Lagerstellen des Kupplungsausrückhebels glatt sein, parallel zur Bohrung im Deckel, etc.
Auf dem ersten Bild sieht er grauenhaft aus, auf den weiteren Bildern aber soweit erstmal ok.
Die Lagerstellen werden direkt durch das Schleuderöl im Motor geschmiert, also soweit auch keine Stelle, wo man Siff, Rost, etc. entfernen könnte.

Zum anderen funktioniert ja dieser Mechanismus, wenn du den Kupplungszug gerade gestreckt betätigst.
Der Ansatzwinkel des Zugs zum Hebel verändert sich auch nicht, wenn der Zug gebogen wird, also schließe ich eine Art von Verklemmen des Ausrückhebels aus.

Schau dir den Zug nochmal genau an ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Hans,

sorry, ich habe ausversehen Ralf als Anrede verwendet :steinigung:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Dengelmeister

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Beitrag von Dengelmeister »

Ich bin es gewohnt das man mir böse Namen gibt :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Dengelmeister

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Beitrag von Dengelmeister »

Stifflersmom1984 hat geschrieben: Ich hab jetzt den Zug mit dem Röhrchen als 80Grad Winkel noch mal ordentlich geölt ....
DA MUSS FETT dran :oldtimer:

Und klar müssen die Außenzüge vernünftig und zentrisch im Versteller sitzen, alles andere ist nich gut!

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Axel Joost Elektronik