Hallo Jan,
Versuch mal im www. zu deinen Keihin Bilder , Ex-Zeichnung oder auch Rep.anleitungen ( wahrscheinlich im englischsprachigen Bereich )
zu finden. Bei einigen ( allen ? ) Keihin kannst Du die Leerlaufdüsen nicht ziehen, bzw. können diese noch darüberhinaus hinter Gummiproppen versteckt sein. Und wenn die Proppen nicht dichten muss es nicht an der Düse liegen.
Kurz gesagt : Vergaser können schon sehr speziell sein und demzufolge braucht man jemand für / oder eine Beschreibung zu " seinem "
Vergasertyp.
Gruß
Bernd
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Chokezug Universal CB 500 Four
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Re: Chokezug Universal CB 500 Four
Hi Jan,
ich habe einfach mal den Satz rausgesucht, der zu einer CB500Four passen soll
Du mußte bitte klären, welche Vergaser an deinem Mopped dran sind.
Evtl. hat einer der Vorbesitzer auch die Vergaser einer CB550F montiert ?
Ich kenne mich da nicht aus, aber solche "Tuning"-Mixturen scheinen bei den Honda Fours möglich zu sein.
Die Reinigung der Düsen führe ich mechanisch aus.
Ultraschall ist oft nicht ausreichend und mit Chemie (Essig, Säure, etc.) möchte ich da nicht rangehen.
Ich verwende sog. "Nervnadeln" vom Zahnarzt.
Die werden dort regelmäßig als verschlissen ausgemustert (und sind kostenlos bzw. gegen einen Fünfer in die Kaffeekasse oder einen kleinen Blumenstrauß zu haben), zum Düsenreinigen sind die dann immer noch hervorragend geeignet.
http://dentina.de/share/product/wurzelb ... nervnadeln
Laß dir gleich einen ganzen Satz geben, etwa fünf verschiedene Größen.
Es handelt sich um konische Miniaturfeilen, nicht um Bohrer.
Aber wenn es schnell gehen muß, zwickste einfach einen einzelnen Draht von einer (Stahl-)Drahtbürste ab, rundest dessen Spitze aber bitte auf Schleifpapier vorher ab und machst damit die Bohrung(en) frei.
Die mechanische Bearbeitung wird auch gern kritisiert, weil dadurch die Durchmesser und Oberflächen verändert / beschädigt werden können.
Stimmt, aber bei gefühlvollem Umgang mit den Werkzeugen sind die Veränderungen minimal.
"Nervnadeln", mein Geheimtipp !
Seit 30 Jahren erfolgreich im Einsatz
PS: Sehe gerade Bernds Beitrag. Absolut richtig !
ich habe einfach mal den Satz rausgesucht, der zu einer CB500Four passen soll
Du mußte bitte klären, welche Vergaser an deinem Mopped dran sind.
Evtl. hat einer der Vorbesitzer auch die Vergaser einer CB550F montiert ?
Ich kenne mich da nicht aus, aber solche "Tuning"-Mixturen scheinen bei den Honda Fours möglich zu sein.
Die Reinigung der Düsen führe ich mechanisch aus.
Ultraschall ist oft nicht ausreichend und mit Chemie (Essig, Säure, etc.) möchte ich da nicht rangehen.
Ich verwende sog. "Nervnadeln" vom Zahnarzt.
Die werden dort regelmäßig als verschlissen ausgemustert (und sind kostenlos bzw. gegen einen Fünfer in die Kaffeekasse oder einen kleinen Blumenstrauß zu haben), zum Düsenreinigen sind die dann immer noch hervorragend geeignet.
http://dentina.de/share/product/wurzelb ... nervnadeln
Laß dir gleich einen ganzen Satz geben, etwa fünf verschiedene Größen.
Es handelt sich um konische Miniaturfeilen, nicht um Bohrer.
Aber wenn es schnell gehen muß, zwickste einfach einen einzelnen Draht von einer (Stahl-)Drahtbürste ab, rundest dessen Spitze aber bitte auf Schleifpapier vorher ab und machst damit die Bohrung(en) frei.
Die mechanische Bearbeitung wird auch gern kritisiert, weil dadurch die Durchmesser und Oberflächen verändert / beschädigt werden können.
Stimmt, aber bei gefühlvollem Umgang mit den Werkzeugen sind die Veränderungen minimal.
"Nervnadeln", mein Geheimtipp !
Seit 30 Jahren erfolgreich im Einsatz
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Chokezug Universal CB 500 Four
Hallo,
da bin ich mal wieder. Eine weitere Möglichkeit die zu den genannten Problemen führen könnte. Die Schlauchschellen für die Befestigung des Vergasers am Motor sind überhaupt nicht abdichtend. Ehrlich gesagt sogar ziemlich lose. Ich benötige hierfür neue in folgender Größe:
Durchmesser : 45 mm
Bandbreite nicht mehr als 7mm
Im netz finde ich keine passenden. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gruß
Jan
da bin ich mal wieder. Eine weitere Möglichkeit die zu den genannten Problemen führen könnte. Die Schlauchschellen für die Befestigung des Vergasers am Motor sind überhaupt nicht abdichtend. Ehrlich gesagt sogar ziemlich lose. Ich benötige hierfür neue in folgender Größe:
Durchmesser : 45 mm
Bandbreite nicht mehr als 7mm
Im netz finde ich keine passenden. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gruß
Jan
Re: Chokezug Universal CB 500 Four
BTW. Ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps. Ich glaube wir kommen dadurch weiter [emoji28]
Re: Chokezug Universal CB 500 Four
Hallo,
ein erneuter Tiefschlag im Neuaufbau meiner cb 500 Four die das ganze Projekt wieder verzögern kann.
Neue Schlauchschellen montiert und versucht den Motor zu starten. Jetzt tritt unten am Motor Öl aus. Wahrscheinlich ein Leck hinter der Kontaktplatte für die Zündung auf der rechten Seite. Ist das ein Simmering der undicht ist?
Große Frage hierbei ist. Muss der Motor komplett auseinander gebaut werden um das zu beheben?
Der Vergaser kann es jetzt definitiv nicht mehr sein. Alles überprüft und alles sauber.
Gruß
Jan
ein erneuter Tiefschlag im Neuaufbau meiner cb 500 Four die das ganze Projekt wieder verzögern kann.
Neue Schlauchschellen montiert und versucht den Motor zu starten. Jetzt tritt unten am Motor Öl aus. Wahrscheinlich ein Leck hinter der Kontaktplatte für die Zündung auf der rechten Seite. Ist das ein Simmering der undicht ist?
Große Frage hierbei ist. Muss der Motor komplett auseinander gebaut werden um das zu beheben?
Der Vergaser kann es jetzt definitiv nicht mehr sein. Alles überprüft und alles sauber.
Gruß
Jan