Moin Moin an Alle.
Bei meiner kleinen Honda stellt sich leider folgende Problematik dar...
Ich kann problemlos hochschalten. (4Gang Getriebe)
Aber wenn ich runter schalte komme ich nicht vom Dritten weiter runter.
Dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Sie hat eine neue Kupplung bekommen und natürlich auch einen Ölwechsel.
Das Problem gab es schon vor dem Wechsel.
Hat jemand eine Idee dazu?
ich bin mit meinen Latain langsam am Ende!
DlzG
Bernd
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Schaltprobleme Honda CM 185 T
- Schwarzfuss
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Schaltprobleme Honda CM 185 T
das leben ist zum lachen da drum nehm ich psychopharmaka
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Re: Schaltprobleme Honda CM 185 T
Hi Bernd,
da kommen nur wenige Ursachen in Betracht:
- verbogene Schaltgabel
- verschlissene Schaltwalze
- fehlender Stift an der "Stirnseite" der Schaltwalze (wo der äußere Schaltmechanismus einfasst)
Hast du das Schalten schon in verschiedenen Zuständen versucht ?
- Motor aus, leicht rollendes Mopped (Schiebebetrieb)
- schalten ohne zu kuppeln (gefühlvoll natürlich)
Wie bekommst du den Leerlauf oder ersten Gang überhaupt wieder eingelegt ?
da kommen nur wenige Ursachen in Betracht:
- verbogene Schaltgabel
- verschlissene Schaltwalze
- fehlender Stift an der "Stirnseite" der Schaltwalze (wo der äußere Schaltmechanismus einfasst)
Hast du das Schalten schon in verschiedenen Zuständen versucht ?
- Motor aus, leicht rollendes Mopped (Schiebebetrieb)
- schalten ohne zu kuppeln (gefühlvoll natürlich)
Wie bekommst du den Leerlauf oder ersten Gang überhaupt wieder eingelegt ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Schwarzfuss
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Re: Schaltprobleme Honda CM 185 T
Moin Michael.
Irgendwann im Stand lässt sie sich dann wieder Schalten.
Ist nur im Stadtverkehr an der Ampel etwas blöde.
und ständig im 3ten anfahren ist auf dauer auch ungesund denke ich.
Ich hoffe das es mit dem "einschleifen" der Kupplung erledigt ist.
Werde jetzt erstmal abwarten und testen bevor ich die Kiste ganz auseienander rupfe.
Schalten ohne kuppeln nutzt auch nix. ich trete dann einfach "ins Leere".
Irgendwann im Stand lässt sie sich dann wieder Schalten.
Ist nur im Stadtverkehr an der Ampel etwas blöde.
und ständig im 3ten anfahren ist auf dauer auch ungesund denke ich.
Ich hoffe das es mit dem "einschleifen" der Kupplung erledigt ist.
Werde jetzt erstmal abwarten und testen bevor ich die Kiste ganz auseienander rupfe.
Schalten ohne kuppeln nutzt auch nix. ich trete dann einfach "ins Leere".
das leben ist zum lachen da drum nehm ich psychopharmaka