forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kupplung klebt Triumph T300/RT309

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Kupplung klebt Triumph T300/RT309

Beitrag von Butze »

Komme im Moment nicht zum fahren, sobald die Thunderbird ein paar Tage steht und ich sie anwerfe und den ersten Gang einlege, möchte sie mit gezogender Kupplung davon fahren. Sobald ich dann die Gänge weiterschalte trennt sie wieder sauber und das den ganzen Tag auch wenn sie mal wieder paar Stunden steht. Was könnte das ein?
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

halbtroll

Re: Kupplung klebt Triumph T300/RT309

Beitrag von halbtroll »

Evtl. ungeeignetes Öl. Kupplung klebt dann zusammen.
So ins Blaue geschossen.

der halbtroll

Benutzeravatar
tfs19
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Triumph, Speed Triple, 1994
Wohnort: Schweiz im Wiggertal

Re: Kupplung klebt Triumph T300/RT309

Beitrag von tfs19 »

Hallo

Hab leider bei meiner T300B dasselbe Problem. Nun verliert sie auch noch Öl. Muss dem diese Woche nach gehen. Bin für Tipps dankbar - was die Kupplung angeht.

Gruss Thom

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Kupplung klebt Triumph T300/RT309

Beitrag von Butze »

Habe im Mai auf Elf Motorradöl 10-40 gewechselt..ob es daran liegen könnte? Ich wechsel das mal die Woche..oder zu spät?
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

halbtroll

Re: Kupplung klebt Triumph T300/RT309

Beitrag von halbtroll »

Nö, glaub ich nicht. Sollte sich ziemlich schnell ne Besserung einstellen-wenns daran lag.

der halbtroll

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Axel Joost Elektronik