forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K100 Alternative Fußrasten /Schaltgestänge Hilfe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

K100 Alternative Fußrasten /Schaltgestänge Hilfe

Beitrag von xdennisx »

Hi Leute, bin gerad dabei die Fußrasten einer R1100S auf die der K anzupassen.

Hab mir neue Platten als Halter drehen lassen und bin auf der Bremsseite eigentlich fertig.
IMG_4439.JPG
Auf der Schaltseite fehlt mir einfach das Know How für eine gute Lösung.
Vlt habt ihr ja eine Idee bzw. wie würdet ihr mein Schalthebel Problem lösen?
IMG_4441.JPG
Die einfachste Möglichkeit wäre den originalen Hebel abzusägen und umzudrehen. Dann mit dem neuen am Kugelgelenk verbinden.
Dann wäre ich aber wie in der MotoGP unterwegs und würde falsch herum schalten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: K100 Alternative Fußrasten /Schaltgestänge Hilfe

Beitrag von cafetogo »

Na das Kugelgelenk verlängern, ich habe einfach ein 6 Kant Alustab zurecht gedreht, anlenkung funktioniert aber wie normal hinten am Raster. das schaut vorne schon recht gewöhnungsbedürftig aus :grin:

Blau ist das verlängerte stück, damit du weißt was ich meine
hebel.png
Grüße
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: K100 Alternative Fußrasten /Schaltgestänge Hilfe

Beitrag von f104wart »

xdennisx hat geschrieben: wie würdet ihr mein Schalthebel Problem lösen?
Mit nem anderen Schalthebel, bei dem der Hebel hinten am Drehpunkt angebracht ist.

http://www.geiger.cc/bilder/ritzel_schaltgestaenge.jpg

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Axel Joost Elektronik