Mann Leute, hätte ich doch blos diesen Thread nicht auf gemacht.
Meine Fresse, ich wollte halt ne hydraulische Kupplung bauen und hatte einen silberfarbenen Hydraulikzylinder in der Schublade liegen. Und weil ich nicht wusste, ob und wie es funktioniert, ist der so geblieben, wie er war.
Ich wollte es einfach machen und ausprobieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Es hat geklappt, es funktioniert und ich finde es geil. Und wenn meine Wampe nicht wäre, würde ich jetzt sogar versuchen, mir die Eier zu lecken.
Und ob der Stahlflexschlauch nun silber oder schwarz ist, wäre meinen Eiern dann auch egal. Ich kenne keinen, der sich beschwert, wenn ihm ne Blondine die Eier krault, obwohl er eher auf dunkelhaarige steht.
...Wem´s langweilig ist und wer´s besser kann, der kann´s ja anders machen.
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CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
- f104wart
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Re: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
...und die besser Wisser sollen es erst mal besser machen.
Re: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
Hysterischer Mann
Sorry das ich solche schreckliche Sachen geschrieben habe soll nicht wieder vorkommen.
Grüße
Roland
Sorry das ich solche schreckliche Sachen geschrieben habe soll nicht wieder vorkommen.
Grüße
Roland
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Re: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
Hallo Ralph,
mir gefällt´s, ob schwarz oder Silber oder eine andere Farbe ist ausschließlich Deine Sache.
Eines muß ich aber anmerken, ich habe wegen des Eierleckens ziemliches Kopfkino, tu das nie wieder, bitte.
mir gefällt´s, ob schwarz oder Silber oder eine andere Farbe ist ausschließlich Deine Sache.
Eines muß ich aber anmerken, ich habe wegen des Eierleckens ziemliches Kopfkino, tu das nie wieder, bitte.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
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- MaPla55
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Re: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
Ich glaube um was es Ralf geht (und da bin ich vollkommen bei Ihm) ist das viele hätte, wäre, könnte man.
Natürlich KÖNNTE man immer alles anders machen, wenn man es nur könnte oder täte!
Ob für einen Versuch ein Teil nun Lila, Grünblassblau oder Rosa ist spielt dabei doch keine Rolle.
Es geht in erster Linie mal um die Funktion und nichtmal darum ob das Gemachte sinnvoll ist wenn es der Erschaffende so will und kann.
Die Technik ist gut umgesetzt und funktioniert. Optische Veränderungen können dann im Anschluß einfließen.
Natürlich KÖNNTE man immer alles anders machen, wenn man es nur könnte oder täte!
Ob für einen Versuch ein Teil nun Lila, Grünblassblau oder Rosa ist spielt dabei doch keine Rolle.
Es geht in erster Linie mal um die Funktion und nichtmal darum ob das Gemachte sinnvoll ist wenn es der Erschaffende so will und kann.
Die Technik ist gut umgesetzt und funktioniert. Optische Veränderungen können dann im Anschluß einfließen.
netten Gruß
martin
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Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme
martin
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- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
Bin auch schon länger am überlegen ob ich sowas an meinen Mopeds mach. Da mir seit einem Arbeitunfall an der linken Hand 2 Finger fehlen hab ich bei längeren pausen an Ampeln und soweiter manchmal echte Probleme die Kupplung länger gedrückt zu halten. Ist die Erleichterung gut bemerkbar mit der hydraulischen Kupplung?
-
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Re: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
Hy
....dann das Thema doch mal weitergesponnen
für die Viertelmeile oder n Rennstreckenbrenner.....oder für die fehlenden linken Finger!?
noch n Hyd.Zylinder an den Schalthebel, n bisschen Elektrogedöns......event. sogar mit der Ignitech gekoppelt
und schon läst sich sogar ne Güllepumpe vollautomatisch schalten
per Igni und kleiner Steuerung lassen sich Drehzahlpunkte zum Schalten vorprogrammieren..........
Hmmm........ob man damit dann schneller ist als ganz ohne kuppeln (so wie ich die Gülle quäle) ? ......egal
aber ne tolle Spielerei
ich finds geil und will von Ralf noch ganz viele verrückten Sachen sehen
Grüßle
Tom
....dann das Thema doch mal weitergesponnen
für die Viertelmeile oder n Rennstreckenbrenner.....oder für die fehlenden linken Finger!?
noch n Hyd.Zylinder an den Schalthebel, n bisschen Elektrogedöns......event. sogar mit der Ignitech gekoppelt
und schon läst sich sogar ne Güllepumpe vollautomatisch schalten
per Igni und kleiner Steuerung lassen sich Drehzahlpunkte zum Schalten vorprogrammieren..........
Hmmm........ob man damit dann schneller ist als ganz ohne kuppeln (so wie ich die Gülle quäle) ? ......egal
aber ne tolle Spielerei
ich finds geil und will von Ralf noch ganz viele verrückten Sachen sehen
Grüßle
Tom
- TortugaINC
- Beiträge: 5531
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
Wenn man im Rennbetrieb nicht Kuppeln will, kann man am Schaltebel einen Schalter vgl. dem Bremslichtschalter von der Fußbremse installieren und diesen entsprechend des Motorrades wie den Killschalter verdrahten- bei den meisten Motorrädern läuft das über die CDI.
Wenn das richtig eingestellt ist, dann wird während des Schaltvorgangs die Zündung unterbrochen und du schaltest nicht unter Volllast. Käuflich auch unter dem Namen „Schaltautomat“ erhältlich. Bringt hinsichtlich der Fingerproblematik an der Ampel nichts, aber für den angesprochenen Fall des Rennbetriebs nützlich. Gas kann damit beim Schalten offen bleiben.
Wenn das richtig eingestellt ist, dann wird während des Schaltvorgangs die Zündung unterbrochen und du schaltest nicht unter Volllast. Käuflich auch unter dem Namen „Schaltautomat“ erhältlich. Bringt hinsichtlich der Fingerproblematik an der Ampel nichts, aber für den angesprochenen Fall des Rennbetriebs nützlich. Gas kann damit beim Schalten offen bleiben.
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Re: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
Hi Ralf!
Wieder eine super Aktion und wunderschön umgesetzt!
Was ich nicht ganz kapier' ist die Abdichtung:
unter dem großen O-Ring auf dem Drehteil im dritten Foto, ist
da ein Absatz im Außendurchmesser? So daß in montiertem
Zustand eine Rechtecknut zwischen diesem Teil und dem aus-
gedrehten Kupplungsdeckel entsteht in der der O-Ring sitzt?
Warum hat das Teil unten nochmal einen Bund?
Und sitzt außen in dem Absatz ein RWDR für die Druckstange?
Die Optik find ich übrigens völlig in Ordnung, sauber und tech-
nisch ohne Schnickschnack, was will man mehr?
Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen!
Sven
Wieder eine super Aktion und wunderschön umgesetzt!
Was ich nicht ganz kapier' ist die Abdichtung:
unter dem großen O-Ring auf dem Drehteil im dritten Foto, ist
da ein Absatz im Außendurchmesser? So daß in montiertem
Zustand eine Rechtecknut zwischen diesem Teil und dem aus-
gedrehten Kupplungsdeckel entsteht in der der O-Ring sitzt?
Warum hat das Teil unten nochmal einen Bund?
Und sitzt außen in dem Absatz ein RWDR für die Druckstange?
Die Optik find ich übrigens völlig in Ordnung, sauber und tech-
nisch ohne Schnickschnack, was will man mehr?
Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen!
Sven