forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kupplung Suzuki GS550E

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
FRM
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: XJ 600

Kupplung Suzuki GS550E

Beitrag von FRM » 8. Jul 2019

Hallo Zusammen,
nach langem mitlesen und schrauben habe ich die GS550E für meine Frau soweit zusammen. (bis auf den Auspuff der ist unterwegs)
Samstag bin ich auf privatem Grundstück die ersten Runden nach dem kompl. Neuaufbau gefahren. Nach 10min hat es ein Geräusch gegeben und jetzt trennt die Kupplung nicht mehr. Widerstand kann ich beim ziehen des Hebels noch spüren. HAt jemand von Euch einen Tipp wo ich anfangen soll zu suchen?
Hier auch mal ein Bild.
Meine GS750E ist dann als nächstes dran.
Viele Grüße
Frank
20190707_121615.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ZebRockSki
Beiträge: 25
Registriert: 1. Mai 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550 M
Bauj. 1982

Re: Kupplung Suzuki GS550E

Beitrag von ZebRockSki » 8. Jul 2019

Ist von außen nicht zu sehn, entlang des Kupplungszuges?
Wenn nicht, Deckel runter
Geschraubte Grüße .daumen-h1:

FRM
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: XJ 600

Re: Kupplung Suzuki GS550E

Beitrag von FRM » 8. Jul 2019

Von außen kann ich nichts sehen.
Auf welcher Seite soll ich denn anfangen zu suchen, Kupplungskorb oder Mechanismus?

FRM
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: XJ 600

Re: Kupplung Suzuki GS550E

Beitrag von FRM » 13. Jul 2019

Hallo Zusammen,
Fehler gefunden eine Kupplungsfeder war gebrochen.
Habe heute neue bestellt und hoffe die kommen schnell.
Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

windows