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Kupplungsbetätigung

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grumbern
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Re: Kupplungsbetätigung

Beitrag von grumbern »

P.S.: Bremskraft ist i.d.R. größer als die Betätigungskraft der Kupplung und bei alten Engländern waren die Hebeleien links wie rechts spiegelbildlich.

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zippotech
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Re: Kupplungsbetätigung

Beitrag von zippotech »

In den 90ern gab es Kupplungszüge die den weg über eine einstellbare Mechanik veränderten.Evtl. Magura? Keinen plan mehr....

Gruß Zippo

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sven
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Re: Kupplungsbetätigung

Beitrag von sven »

Easyclutch
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sven
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Re: Kupplungsbetätigung

Beitrag von sven »

grumbern hat geschrieben: 22. Mai 2020 Sven, das ist doch bei der Trommelbremsarmatur genau so gewesen?!
Woher weißt du?
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grumbern
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Re: Kupplungsbetätigung

Beitrag von grumbern »

Guckst Du Bambis Link:

https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... rol-cables

Ich meine nicht die Ausführung an sich, sondern die Lage des Hebels.

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sven
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Re: Kupplungsbetätigung

Beitrag von sven »

Hmm, da sitzt aber noch das (separate) Gasgriffgehäuse dazwischen das womöglich einen längeren Hebel bedingt ...
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grumbern
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Re: Kupplungsbetätigung

Beitrag von grumbern »

Man kann den Hebel aber weit links anbringen, weil die Hydraulik fehlt. Sehe ich nicht so kritisch.

Moppedmessi
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Re: Kupplungsbetätigung

Beitrag von Moppedmessi »

grumbern hat geschrieben: 22. Mai 2020 Kannst mir ja mal eine Skizze zukommen lassen, wenn es nicht zu dringend ist ;)
Hallo Andreas,

meine kleine Optimum Fräse ist veschnupft.
Hättest du die Möglichkeit anhand eines zurechtgeschusterten Musters eien Hebel zu fräsen?
Ggf könnte auch der umgefummelte Heben mit einem verschweissten Stück Alu verlängert werden.
Nur weis ich leider nicht ob das Material schweißbar ist.

R.

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