forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

wie heißt das und wo bekomme ich es her?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
ReidelHPB
Beiträge: 155
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z650B2 1977
Suzuki SV1000s 2003

wie heißt das und wo bekomme ich es her?

Beitrag von ReidelHPB » 5. Apr 2014

Hallo Leute.
Habe heute bei meiner Kawa Z650 '77 den Deckal abgeschraubt, wo Starter, Schaltung, und Kupplung darunter liegen.
Da das gesuchte "ding", bereits sehr verrostet ist, habe ich es zerlegt.
schlechte Idee.
da sich das ding in seine einzelteile zerteilt hat und die lagerkugeln sich gleich mässig über den werkstattboden verteilt haben brauche ich das dung neu.
Teilenummer ist nicht vorhanden, daher hier ein foto.
Es wird mittels Kupplungsseilzug betatigt und schiebt die klupplungsstange(?) ins getriebe und kuppelt aus.
verschraubt ist das teil am deckel innen.
IMG_20140405_121235.jpg
mfg Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5643
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: wie heißt das und wo bekomme ich es her?

Beitrag von Jupp100 » 5. Apr 2014

Vielleicht hier:

http://www.cmsnl.com/kawasaki-1977-kz65 ... ml#results

Hier findest Du zumindest auch die Teilenummern.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 530
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: wie heißt das und wo bekomme ich es her?

Beitrag von nopanic » 5. Apr 2014

Schau mal in den Link. Laut Bild 20 müßte das der Ausrückhebel sein.

http://ixpe.de/z650/#top
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: wie heißt das und wo bekomme ich es her?

Beitrag von 7StarMantis » 5. Apr 2014

Moin Reinhard,

bei meiner Z550 sieht das Teil sehr ähnlich aus und mir ist es auch entgegen gesprungen als ich den Deckel ab gebaut hab. Ich hab's aber ohne Probleme wieder zusammen bekommen.

Wie auch immer, ich glaube das Teil nennt sich "Clutch Release"

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

ReidelHPB
Beiträge: 155
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z650B2 1977
Suzuki SV1000s 2003

Re: wie heißt das und wo bekomme ich es her?

Beitrag von ReidelHPB » 5. Apr 2014

jop, danke nennt sich wirklich ausrückhebel.
aber was die dafür in der bucht nehmen :stupid: 70 euronen für so n kleines teil ist ja abartig.
@7Star: ich hab den ausrückhebel komplett zerlegt, also seegering runter, mutter raus und auseinandergedreht. aber da das ganze über kugellager läuft bekomm ich den schmarrn nicht wieder rein, geschweige denn habe ich auch einige der Kugeln verloren.

ich wollts nur reinigen da es schon ziemlich zäh lief. schlechte Idee :banghead:

ReidelHPB
Beiträge: 155
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z650B2 1977
Suzuki SV1000s 2003

Re: wie heißt das und wo bekomme ich es her?

Beitrag von ReidelHPB » 6. Apr 2014

gerade um 25€incl versand geschossen. thx guys!

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

windows