forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

AWO Sport - Zurückverlegte eingetragen :-D

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Eli

AWO Sport - Zurückverlegte eingetragen :-D

Beitrag von Eli » 16. Apr 2014

MoinMoin,

heute hats geklappt. Ich hab meine Eigenbaurasten eingetragen bekommen.
:grin: :grin: :grin:
Bremspedal is von Raask, Kickstarter von der CB 750 Four. Den brauchts für den Platz vom Schalthebel
Optisch könnte es vielleicht alumäßiger ein, aber das ist ja ein Oldtimer. Da solls ruhig so wie: " könnte damals gebaut worden sein" aussehen. :mrgreen:

Ein erfolgreicher Tag war's heut...


Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Griesbert
Beiträge: 356
Registriert: 30. Apr 2013
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.
Wohnort: 72365 Ratshausen

Re: AWO Sport - Zurückverlegte eingetragen :-D

Beitrag von Griesbert » 16. Apr 2014

Glückwunsch!

Zeig doch mal ein Bild vom ganzen Bike mit neuer und alter Sitzposition.

Gruß Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Eli

Re: AWO Sport - Zurückverlegte eingetragen :-D

Beitrag von Eli » 16. Apr 2014

So'n Bild hab ich leider nich da, sorry erstmal, Christian. Die alten Rasten waren halt weiter vorne, an den Schrauben wo der Hauptständer dranhängt.
Gruß


------
Edit:
hab doch noch was von heut nachmittag, ein Gesamtfoto im Fon gefunden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5631
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: AWO Sport - Zurückverlegte eingetragen :-D

Beitrag von Jupp100 » 16. Apr 2014

Glückwunsch!
Sieht doch sehr schick aus, und die Rastenanlage
fällt nicht negativ auf. .daumen-h1:
(Da finde ich schon eher den Bremslichtschalter unschön.)
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Eli

Re: AWO Sport - Zurückverlegte eingetragen :-D

Beitrag von Eli » 18. Apr 2014

Moin,

Sorry für die späte Antwort,Stefan. Ja, der Schalter ist nicht gerad der Burner. Das muß aber erstmal so bleiben, bin gerad' an dem 'Stummellenker + andere Gebelbrücke - Ding' dran. Dafür ist der Schalter jetzt gerade am Rahmenrohr, ohne daß die Feder wo dran schleift.

Grüße
Thomas

@Admin:
Könntest Du den Thread nach 'Sonstige - German Engineering' verschieben. Da sollte er eigentlich hin..
Danke :-)

espressoxs
Beiträge: 241
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: AWO Sport - Zurückverlegte eingetragen :-D

Beitrag von espressoxs » 19. Apr 2014

Schick schick!!

Was hast du dem Onkel vom TÜV denn da erzählt, dass das eingetragen wird?

Eli

Re: AWO Sport - Zurückverlegte eingetragen :-D

Beitrag von Eli » 20. Apr 2014

Moin,
nix erzählt.
Vorher freundlich besprochen, was ich machen will; Monate später vorgezeigt, dann die Abnahme.
Muß solide und plausibel aufgebaut sein. Normteile vewendet, zb die Kugelgelenke, der Umlenkehebel war mal ein Serienteil einer KLR 600 (Materialgüte). Der Bremshebel von Raask tat sicher noch sein übriges. Da hätt ich nix selbst geschweißt (abgesehn vom überhaupt können). Für die entsprechende Raask-Anlage die ABE aus dem Netz gezogen.
Mehr eigentlich nicht. Noch eine Rückholfeder um den Hebel gewickelt, auf daß der sicher in die Ausgangslage zurückgeht
Steht jetzt als Eigenbau in der Zulassung drin
Den Kicker ändere ich gerad' wieder. Das Honda-Teil is leider einfach zu groß, klappt manchmal beim Zurücklaufen ein und reißt den Ganghebel mit.
Hab mich gestern mal als Schmied versucht und den originalen Kicker umgeformt, daß er paßt. Mit dem Chrom wars das natürlich...

Gruß
Thomas

espressoxs
Beiträge: 241
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: AWO Sport - Zurückverlegte eingetragen :-D

Beitrag von espressoxs » 20. Apr 2014

Bei mir sieht das meiner Meinung nach auch sauber und sinnig aus, nur ist es, bis auf die Tarozzi-Anlage ohne ABE, komplett selbst gebaut. Deswegen weiß ich noch nicht, was der TÜV spricht.

Ich geh halt ne Woche zuvor hin und bequatsch das mal :)

Eli

Re: AWO Sport - Zurückverlegte eingetragen :-D

Beitrag von Eli » 20. Apr 2014

Mach das mal, :)
muß solide und schlüssig gebaut sein. Pack die ABE von der Tarozzi Anlage ein, auch wenn nur Komponenten verbaut sind.
Hebelverhältnisse sollten stimmen. Bei meiner ist die Hebelei zur Hinterbremse nahezu wie's original. Das Rad sollte im Bremsversuch schonmal die Blockiergrenze erreichen können. Es muß halt passen und satte Druckpunkte zu finden sein, dann sollte auch der Prüfer lächeln...

K.O. Kriterium könnten vielleicht viel PS + Eigenbau sein. Ich hab ja hier nur 14 PS zu verwalten.
Einfach mal versuchen.
Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

windows