forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Getriebeproblem oder liegt das Problem woanders?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1163
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Getriebeproblem oder liegt das Problem woanders?

Beitrag von Dope » 4. Jan 2015

Meine Benelli ist jetzt so weit dass ich heute meine erste Probefahrt machen wollte, zumindest habe ich es gedacht.
Beim Einlegen des Ganges ging auch die Neutralganganzeige raus, bis dahin dachte ich es sei alles in Ordnung.
Doch beim Anfahren war irgengswie doch kein Gang drin.
Ich habe dann auch gleich mal probiert den Kupplungszug etwas zu entspannen (mit der Hoffnung dass das Getriebe dann Greift).
Wenn ich den Gang einlege hört man schon ein klacksen aus dem Kupplungsgehäuse und einen kleinen Wiederstand spürt man auch beim Ganghebel.

Motor ist fast identisch mit dem Honda CB 500/550 Four Motor, falls das hier ein paar Hondaschrauber lesen sollten.
Ich hoffe mich erwartet jetzt nicht die nächste Baustelle. :banghead:

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1163
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Getriebeproblem oder liegt das Problem woanders?

Beitrag von Dope » 5. Jan 2015

kann geschlossen werden

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5631
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Getriebeproblem oder liegt das Problem woanders?

Beitrag von Jupp100 » 5. Jan 2015

Hi Dope!

Was war es denn nun? :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

windows