forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

sven1 hat geschrieben: 6. Apr 2018 wenn ich richtig gucke ist das die Halterung vom Hauptständer, an die du die Box baust.
1.) Kommt es da nicht zu Kollisionen, oder läßt du den Hauptständer weg?
2.) Wie verhinderst du das Abrutschen des Kastens?
3.) Wie wird der Deckel gesichert?

1. Hauptständer kommt weg :)
2. Die Halter des Kastens "haken" sich in die Hauptständeraufnahme. Wenn er verschraubt ist, kann er nicht Abrutschen.
3. Der Deckel mit einem elastischem Band gehalten. Dafür müssen noch die 2 Halter dran. Dazu ist die Passung ordentlich eng. Und ja, ich bedenke, dass der Akku mal warm werden kann.



Ich habe mal eine Frage an die GS-Fahrer. Hat hier jemand eine 750er und kann mir sagen, ob 6cm^2 Kabel für Batterie zum Anlasserrelais und dann zum Anlasser reichen?
Alle Kabel sind jetzt angekommen. Vorher habe ich geschaut welche Farben und Querschnitte ich brauche. Dazu noch etwas Reserve. Wird nicht die letzte Verkabelung sein.

Auch die Heidenau-Reifen kommen noch einmal runter. Dafür habe ich jetzt etwas anderes besorgt :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Ich habe der GS doch noch mal neue Reifen spendiert. Die Heidenaus waren mir mit 3.25 vorn einfach zu dünn.
Jetzt sind Shinkos E270 in 4.0 vorn und hinten aufgezogen. Gefällt mir schon mehr.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von grumbern »

Sind schon hübsche Reifen, gibt's nur leider nicht in 16" (sonst hätte ich die auch mal probiert ;) ).
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von Multimagdeburger »

4.0 in 16“ nicht aber 5.0 16“ gibt es.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von grumbern »

Richtig, mit 5" wird man zugeworfen, die sind aber zu breit :(

Thomas87
Beiträge: 17
Registriert: 7. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 750e Baujahr 79 (Cafe Racer)
Suzuki DR600 Baujahr 87 (Scrambler)
Wohnort: Heinsberg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von Thomas87 »

4.0 vorne macht der tüv mit??

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Thomas87 hat geschrieben: 25. Apr 2018 4.0 vorne macht der tüv mit??
Ja, vorher alles besprochen.
Nur 4.5 hinten wäre knifflig geworden.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Moin, langsam geht es weiter.

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche einen kleinen kurzen Endschalldämpfer, welchen man so gut stopfen kann, dass durch den TÜV kommt.
Der Megaphone von Louis ist mir noch etwas zu lang. Habt ihr andere Laternativen und Ideen bis 90 Euro?
Gern verchromt oder Edelstahl.

Ansonsten ist außer eines Werkstattumzugs und Stahlflexleitungen nichts passiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von sven1 »

Moin Leroy,

den Fitting für die Hinterradbremse gibt es auch mit Winkel, das würde den Verlauf der Stahlflex "entschärfen". Kosten bei LOUIS keine 10 €

Ansonsten, schicke Werkstatt .daumen-h1:

Weiterhin viel Spaß bei deinem Umbau.

LG

Sven

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Blöde Tanksucht...

Da ich ziemlich viel für Originaltanks übrig hab, kam gestern ein maroner Originaltank zu mir. Ich habe ewig nach der Farbe gesucht.
Zustand ist nicht so gut. Gut Rost an den Emblemhaltern.
Wichtiger ist aber, er hat nur eine sehr kleine Delle und ist innen blank. Also ein guter Kandidat für eine Neulackierung im gleichen Farbton.

Ansonsten habe am Samstag mit dem Multimagdeburger die Bremsen entlüftet und die Stummel angebohrt, damit die Kabel der Taster dort verschwinden können. Im Juli soll die Kiste laufen. Bis dahin ist einiges zu tun.

Für die Bremsen habe ich mir ein günstiges Tool von Ebay bestellt. Ich kann es nur empfehlen. Noch nie ging das entlüften trotz Stahlflex und Verteiler so unglaublich schnell.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug