forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Heute die Menani Rasten geputzt... :wink:
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

IMG_0101.JPG
Kurzer Zwischenstand:
Motorteile gereinigt, gelackt und eingebrannt.
Dazu haben sich noch ein paar Neuteile gesellt :cool:
Der Teileberg wächst....
IMG_0103.JPG
IMG_0102.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

:grin: Nach kurzer Pause sind heute die Räder fertig geworden. :grin:
20181222_Felge hinten.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von sven1 »

Moin Jozel,

es geht ja mächtig voran bei dir. Ich frage mich jedes mal wieder wenn ich solch eine Basis sehe, warum ich mir meinen Schrott antue?
Was ist denn noch alles am Motor zu machen, nur schwarz anpönen und wieder zusammensetzen ist ja i.d.R. nicht.

Grüße

Sven

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Hi Sven,
ich mach nicht immer Fotos, aber ja, es wird so langsam. Der Motor ist noch auseinander, hab mich die letzte Zeit mehr um den anderen Kram gekümmert. Die Motorlager und Dichtungen hab ich schon, Zylinder und Kolben sind noch gut (aus dem zweiten Motor).
Ich mach demnächst mal das Getriebe wieder zusammen, dann gibts Platz auf der Werkbank :).

Grüßle,
Jozel
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Sven, wie gehen die Schaftdichtungen raus..?? Da kommt man ja prima dran...
Jozel :cool:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von Jupp100 »

Moin Jozel,
bei meiner GS habe ich es hiermit gemacht:
https://www.ebay.de/itm/Ventilschaftdic ... rk:13:pf:0
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Ok, danke Stefan! Dachte mir schon, das man spezielles braucht..
Jozel :cool:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von Jupp100 »

Das ist für den Preis natürlich keine
super Werkstattqualität, aber für
den Hobbyschrauber voll okay.
Wichtig ist, die Schaftdichtungen
innen, also zwischen Ventilführung
und Dichtung, etwas einzuölen. Die
sind nämlich oft ganz gut miteinander
verbacken.
Dann die Schaftdichtung aussen schön
vom Öl säubern, die Zange ansetzen und
zuerst etwas seitlich drehen und mit einem
Ruck rausrupfen.
Viel Erfolg und guten Rutsch!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

So, hab mir so eine Zange bestellt. :salute:

Gestern ging es mit dem Motor weiter:

Hab mal den Ersatzmotor zerlegt. Der Erste Gang ist gut und wir bei mir verwendet, aber der 6. hat (natürlich) auch Karies. Der muss dann halt neu und ist schon bestellt. Die Kolben und Zylinderbuchsen sind noch im Soll und noch für ein paar tausend Kilometer gut :wink:
Am Zylinderkopf noch das abgerissene Schraubenende rausgebohrt und die Ventile gereinigt. Wenn die Zange dann da ist, wird der dann auch fertig und schwarz gemacht.

Die Schwinge hat auch neue Farbe und Lager bekommen.
20181230_080601.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug