forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jzoeller
Beiträge: 149
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von jzoeller » 28. Jan 2020

Fein, schaut gut aus!
Jozel :cool:

tylerhudson
Beiträge: 230
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von tylerhudson » 28. Jan 2020

Schick! Ich mag die Rundungen der Krümmer :wink:
Das wird bestimmt ein hübsches Moped. Gabel würde ich wohl auch eher schwarz lackieren.
Mit welchem Lack hast Du den Motor gemacht?
Bin gespannt auf den Tank!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1819
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Kinghariii » 28. Jan 2020

Na dann willkommen zurück Lukas ;) Mir gefallen deine bisherigen Arbeiten ausgesprochen gut und es sieht schon jetzt richtig schick aus. Was mich persönlich stört ist die Instrumentenhalterung, die das Gesamtbild etwas schmälert. Da würde ich vl nocheinmal in mich gehen und eine eleganter Lösung anstreben.
Sonst, weiter so und bitte mehr Bilder in Zukunft. Damit ich mir das eine oder andere abschauen kann ;)

PS: Ich wünschte ich wäre auch nur annähernd so weit wie du :grin:

Gruß, Harald

Maver
Beiträge: 124
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS550E (1979)
Suzuki DR350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver » 28. Jan 2020

@tylerhudson: Puuh.. des war ein temperaturbeständiger Ofenlack in der Spraydose. Motorblock vorher trockeneisgestrahlt, dann teilweise angeschliffen, anschließend entfettet, lackiert und hinterher leicht eingebrannt mit einem Heißluft-Industrieföhn. Hoffen wir mal, dass das so hält wie ich mir das vorstelle. Kupplungsdeckel und Lichtmaschinendeckel muss ich nochmal richtig aufpolieren.

@Harald: Ja die Instrumentenhalterung passt mir auch nicht so ganz. Lasse ich jetzt aber erstmal so, damit die Karre im Frühjahr auf die Straße kommt. Dann werd ich nach und nach noch einige Sachen machen, die mir jetzt nicht so passen (Tauchrohre, Instrumentenhalterung, ggf. statt der langen Sitzbank eine kürzere+Bürzel verbauen..aber alles Zukunftsmusik).

Danke für eure netten Feedbacks.

Maver
Beiträge: 124
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS550E (1979)
Suzuki DR350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver » 2. Feb 2020

Gude,

und weiter geht die wilde Fahrt.
Gestern wurde unterhalb des Loops der Rückstrahler angebaut. Dieser sitzt auf einem 90 Grad abgewinkelten Stahlblech, welches vorab gepulvert wurde.
Rückstrahler.jpg
Weiter gings dann an die GS550-Embleme, die sich seitlich an der Elektronikbox wiederfinden sollen. Habe mir erst einmal eine Pappschablone gebastelt und die Embleme mal testweise dort hingehangen. Denke das passt so, die rote 550 wird dann noch blau. Passend zur Tankfarbe.
seitenemblem.jpg

Der Tank ist übrigens auch gekommen, werde ich euch sicher in einem der nächsten Posts zeigen. Aber alles nach der Reihe :grinsen1:
Soll ja nicht zuviel Reizüberflutung auf einmal geben :oldtimer:


Eure Anregungen und Tipps natürlich wie immer gern gesehen.
Grüße
Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stefan73
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550 D Bj. 79
Vespa PX 80 Bj. 81
Wohnort: Niederrhein NRW

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Stefan73 » 17. Feb 2020

Hi Lukas!
Sehr schöner Umbau bisher! Sauber!
Kannst du mir sagen, welche K&N-Filter du genommen hast und wo du sie her hast?
Da mein Vergaser aktuell beim Ultraschallreinigen ist, und das noch was dauert, kann ich aktuell nicht messen, was für Filter ich da brauche. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir einen Tipp geben könntest!
Gruß, Stefan

Maver
Beiträge: 124
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS550E (1979)
Suzuki DR350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver » 17. Feb 2020

Servus Stefan,
danke.
Das ist das Set K&N RC-0884.

Gruß, Lukas

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1819
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Kinghariii » 17. Feb 2020

Wann dürfen wir denn den gerühmten Tank sehen? :)

Maver
Beiträge: 124
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS550E (1979)
Suzuki DR350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver » 27. Feb 2020

:grinsen1: Nicht so ungeduldig..

Komme leider kaum dazu, was am Moped zu schaffen. Aktuell legt mich eine Grippe komplett flach. Wenigstens konnte ich fix Bilder vom Tank machen.
Vielen Dank an den geschätzten Forumskollegen mrairbrush, erstklassige Arbeit.

Am Moped kann ich ihn leider noch nicht zeigen, aber ich denke so ist er schon einmal gelungen oder?

Gruß Lukas
tank14.jpg
tank12.jpg
tank13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
baehrmar
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jun 2018
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1979
Suzuki GS 550 Bj. 1979
Honda VTR 1000 F
Honda CBR 1000 RR
Honda VFR 750
Moto Guzzi Le Mans 4

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von baehrmar » 9. Mär 2020

Hallo Lukas,

toller Umbau. Ist irgendwie total an mir vorbeigegangen das jemand im Nachbarort quasi den gleichen Umbau macht wie ich. Aber hast Du die YSS-Federbeine richtig herum montiert? Oder ist das egal wierum man sie montiert? Hast Du den originalen Benzinhahn oder einen Repro? Es kann sein, dass Du mit dem Ausgangsstutzen nach rechts Probleme bekommst, da er auf den Rahmen zeigt. Bei mir hat es nicht gepasst, ich habe allerdings den Tank hinten auch etwas höher gesetzt. Wir sollten uns mal treffen?

Viele Grüße

Martin

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

windows