forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von tylerhudson »

Gefällt mir ausgesprochen gut! Nur die Amaturen find ich zu weit auseinander und etwas hoch.
Und die Tauchrohre schwarz zu machen, ist auch eine gute Idee. Man könnte noch über Faltenbälge nachdenken. Ist aber auch Geschmacksache und da rümpfen nicht wenige die Nase.
Viele Erfolg auf den letzten Metern!

Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

tylerhudson hat geschrieben: 29. Mär 2020 Gefällt mir ausgesprochen gut! Nur die Amaturen find ich zu weit auseinander und etwas hoch.
Danke! Ja die Armaturen werden ggf. nochmal verändert, so zufrieden bin ich auch nicht. Faltenbälge - niemals! :mrgreen:
philipp1207 hat geschrieben: 28. Mär 2020 Hast du eine genaue Bezeichnung der yss Dämpfer die du verbaut hast?
Jou klar, Typname RE302-330T.


Soo. Update.
Heute den Kennzeichenhalter fertiggestellt. Finde es ganz gelungen, oder? Gerne eure Meinungen (auch zu den Posts davor :grinsen1: )
20.jpg
23.jpg
Grüße
Lukas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von grumbern »

Ich mag solche Halter gar nicht, aber die Ausführung ist top!

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von hawkm0untain »

Die Ausführung ist wirklich top .daumen-h1:

Denke auch über so einen Halter an meiner 450er nach, mich würde mal ein Gesamtbild interessieren :roll:

Benutzeravatar
didi205
Beiträge: 108
Registriert: 10. Jul 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 1980
Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974
Wohnort: Dobersberg/Österreich

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von didi205 »

Der blaue Tank und der glänzende Motor ist geil. Gefällt mir sehr gut. Und wo hast du oder wirst du die Batterie verstecken? Lg Didi

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von tomcat »

Alles sehr schön, wirklich, gefällt mir super!.... bis auf die Sitzbank... :-/

Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

tomcat hat geschrieben: 31. Mär 2020 Alles sehr schön, wirklich, gefällt mir super!.... bis auf die Sitzbank... :-/
Verbesserungsideen? Vorschläge? Nehme ich gerne an, denn ich bin auch nicht so recht überzeugt tappingfoot

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von sven1 »

Der Übergang zum Tank könnte fließender sein, der Höcker mit mehr Akzent ausgearbeitet werden und etwas kürzer. Ist irgendwie "nichtssagend". Weiterhin finde ich die Anpassung an das Rahmenrohr unglücklich, sieht etwas "draufgeliehen" aus.

hier zum Übergang am Rahmenrohr
https://custombike.de/bikes/suzuki-gs-5 ... cles-21256

Das meine ich mit Akzent setzen, nicht Ausführung und Material, sondern die Linie
https://www.mellowmotorcycles.com/custombikes/

Grüße

Sven

Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

@hawkmountain:

Hier ein Gesamtbild.
24.jpg
@didi

Komplette Elektronik inklusive Batterie in der Box unter der Sitzbank. Regler/Gleichrichter-Kombigerät unter der E-Box angeschaubt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SuzukiGS550
Beiträge: 118
Registriert: 6. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von SuzukiGS550 »

Sehr schöner Umbau. Gratulation, viele schöne Dinge dabei.

Zu deinem N in den Papieren. Ich habe mir bei meinem ersten Projekt auch lange Sorgen gemacht, ob/wie/warum/bittenicht/hoffentlich.
Am Tag der Zulassung:
-"übrigens da fehlt ein N hinter den Angaben"
-"oh, kein Problem (Taste N wurde gedrückt)"
Kann natürlich auch nur Glück gewesen sein.

Habe heute auch endlich alle Eintragungen und den TÜV hinter mich gebracht. :-) alles in Ordnung.
Morgen wirds angemeldet.
Mit gründlichsten Grüßen

Martin

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug