Hey Odin, Danke für die Anregung.
Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, mich letztendlich dagegen entschieden, da ich hier keine Möglichkeit habe zu schweißen. Außerdem habe ich schon die hintere Strebe ersatzlos entfernt, sodass ich zumindest eine der beiden behalten möchte. Darüber hinaus kann ich so die Originale Befestigung der Sitzbank übernehmen. Aber du hast recht, zwei flache Streben wären optimal.
Momentan hoffe ich, den Schaumstoff am Übergang noch etwas modellieren zu können, damit es ein stimmigeres Bild ergibt
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Suzuki» Gs 450LX "Die ist aber schön..."
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Re: Gs 450LX "Die ist aber schön..."
Ich bin gerade dabei, vorne auf Stahlflex umzubauen. Ich wollte die Louis Hohlschrauben verwenden. https://m.louis.de/artikel/trw-hohlschr ... 0/10018130
Aber nach ein paar Gewindegängen gehts nicht mehr weiter. Sind die Gewinde der Suzi Feingewinde oder geringfügig kleiner als Standard M10?
Danke euch
Aber nach ein paar Gewindegängen gehts nicht mehr weiter. Sind die Gewinde der Suzi Feingewinde oder geringfügig kleiner als Standard M10?
Danke euch
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Re: Gs 450LX "Die ist aber schön..."
Alibi hat geschrieben: leider doch erstmal ohne Ultraschall.. Kann jemand einen guten Dichtsatz empfehlen?
Ich hatte einen Vergasersatz mit allem was Haus und Firmengiftschrank hergibt geputzt und dann doch zerlegt und geschallt (im billigen BrillenUltraschallbad von Aldi) und war erstaunt was da noch alles runter ging in 20min, Fazit nie wieder ohne, obwohl viele auf Backpulver zur aussenreinigung schwören.
Dichtsatz nehmen viele den von Keyster, etliche sind aber mittlerweile soweit wieder serienteile zu kaufen, eigene Erfahrungen gibts wohl 2017...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: Gs 450LX "Die ist aber schön..."
Hallo, ich glaube das ist nicht immer ein feingewinde. hast du eine gewindelehre, die ist zb. bei den gewindeschneidsätzen dabei. aber zwischenmaße gibt es da nicht. M8 oder M10, fein oder normal
grüße
grüße
Re: Gs 450LX "Die ist aber schön..."
Danke euch beiden!
Ich komme momentan nicht dazu weiterzumachen, aber es muss sich wohl um ein Feingewinde handeln.
Werde mir mal eine Lehre besorgen und das überprüfen
Ich komme momentan nicht dazu weiterzumachen, aber es muss sich wohl um ein Feingewinde handeln.
Werde mir mal eine Lehre besorgen und das überprüfen
Re: Suzuki» Gs 450LX "Die ist aber schön..."
Das geht hier alles Schlag auf Schlag.
Komme nach längerer Zeit im Ausland hoffentlich diese Woche dazu, ein bisschen was zu machen.
Da die alte Saito Billigbatterie trotz Erhaltungsladen etc. den Geist aufgegeben hat, habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht und eine neue bestellt - Diesmal eine Gelbatterie
Nachdem ich jetzt stundenlang gegooglet habe und gefühlte tausend Foren durchstöbert habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Batterie wahrscheinlich ungeeignet ist für meine alte Suzi, da der Ladestrom (nominell 13,2 A) nicht reichen wird um die Batterie zu laden.
Also wäre eine Standard geschlossene (Maintenance Free) VRLA oder wie man sie nennen möchte wohl die bessere Wahl. Wie handhabt ihr das?
Danke schonmal!
Komme nach längerer Zeit im Ausland hoffentlich diese Woche dazu, ein bisschen was zu machen.
Da die alte Saito Billigbatterie trotz Erhaltungsladen etc. den Geist aufgegeben hat, habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht und eine neue bestellt - Diesmal eine Gelbatterie
Nachdem ich jetzt stundenlang gegooglet habe und gefühlte tausend Foren durchstöbert habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Batterie wahrscheinlich ungeeignet ist für meine alte Suzi, da der Ladestrom (nominell 13,2 A) nicht reichen wird um die Batterie zu laden.
Also wäre eine Standard geschlossene (Maintenance Free) VRLA oder wie man sie nennen möchte wohl die bessere Wahl. Wie handhabt ihr das?
Danke schonmal!
Re: Suzuki» Gs 450LX "Die ist aber schön..."
Ein bisschen ist wieder passiert, nächste Woche stelle ich ein paar Bilder ein.
Der Ansatz, die Grundplatte der Sitzbank aus Alublech zu formen und die Gewinde über Setzmuttern zu realisieren war bei mir nicht von Erfolg gekrönt, die Verbindung scheint mir nicht besonders dauerhaft zu sein, insbesondere wenn Vibrationen ins Spiel kommen. Bei Grundplatten aus Stahl mag das anders aussehen.
Daher dient die Grundplatte jetzt eher als Spritzschutz und Träger für die Elektrik, die Eigentliche Sitzbankplatte habe ich aus PVC geformt
https://www.bauhaus.info/metalleffektpl ... p/22595926
Wie andere Mitglieder hier schon berichtet haben lässt sich das Zeug wunderbar verarbeitet. Zur Befestigung am Rahmen habe ich mit Stockschrauben und Einschlagmuttern experimentiert und mich schließlich für letztere entschieden.
Auch gestaltet sich das beziehen deutlich einfacher, da getackert werden kann.
Nach 60 Minuten Wut und tränen (fast) habe ich dann auch endlich den Luftfilterkasten unbeschadet entfernt und offene Luftfilter verbaut.
An der Stelle nochmal danke an Hawkmountain für die Ratschläge zu Bedüsung, ich berichte sobald die Düsen angekommen und verbaut worden.
Es scheint im Raum Köln schwierig zu sein eine Prüfstelle zu finden, die nicht auf eine Fahrgeräuschmessung besteht um die Dinger abzunehmen. Das wird wohl relativ eng, ich muss mir mal ein Messgerät zulegen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie laut sie aktuell ist. Ich denke wenn ich eh die knapp 350€ investieren muss lass ich mich direkt auch noch andere Töpfe eintragen.
Die einzige Maßnahme und die Lautstärke noch was zu drücken wäre evtl. die Seitendeckel auszuschäumen?
Der Ansatz, die Grundplatte der Sitzbank aus Alublech zu formen und die Gewinde über Setzmuttern zu realisieren war bei mir nicht von Erfolg gekrönt, die Verbindung scheint mir nicht besonders dauerhaft zu sein, insbesondere wenn Vibrationen ins Spiel kommen. Bei Grundplatten aus Stahl mag das anders aussehen.
Daher dient die Grundplatte jetzt eher als Spritzschutz und Träger für die Elektrik, die Eigentliche Sitzbankplatte habe ich aus PVC geformt
https://www.bauhaus.info/metalleffektpl ... p/22595926
Wie andere Mitglieder hier schon berichtet haben lässt sich das Zeug wunderbar verarbeitet. Zur Befestigung am Rahmen habe ich mit Stockschrauben und Einschlagmuttern experimentiert und mich schließlich für letztere entschieden.
Auch gestaltet sich das beziehen deutlich einfacher, da getackert werden kann.
Nach 60 Minuten Wut und tränen (fast) habe ich dann auch endlich den Luftfilterkasten unbeschadet entfernt und offene Luftfilter verbaut.
An der Stelle nochmal danke an Hawkmountain für die Ratschläge zu Bedüsung, ich berichte sobald die Düsen angekommen und verbaut worden.
Es scheint im Raum Köln schwierig zu sein eine Prüfstelle zu finden, die nicht auf eine Fahrgeräuschmessung besteht um die Dinger abzunehmen. Das wird wohl relativ eng, ich muss mir mal ein Messgerät zulegen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie laut sie aktuell ist. Ich denke wenn ich eh die knapp 350€ investieren muss lass ich mich direkt auch noch andere Töpfe eintragen.
Die einzige Maßnahme und die Lautstärke noch was zu drücken wäre evtl. die Seitendeckel auszuschäumen?
- obelix
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Kawasaki Z550
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- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Gs 450LX "Die ist aber schön..."
??????????
Kleb doch einfach nen Schaumstoff rein, so einen akustischen mit kleinen Pyramiden.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Suzuki» Gs 450LX "Die ist aber schön..."
Keine schlechte Idee, Eierkartons sollen auch ihren Zweck tun, danke dir.
Vielleicht noch ganz Interessant:
Ich dachte ursprünglich, ich müsste bei der Messung die 81 dB aus dem Schein erreichen, der Prüfer meinte jedoch ich dürfte den Grenzwert ausreizen, bzw. um einen dB überschreiten, das wurde laut seiner Aussage vor kurzem geändert.
Auch gibt es wohl die Möglichkeit sich die 21dB Toleranz aufgrund der abgeänderten Messmethoden zur Standgeräuschmessung (näheres unter https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/ ... %C3%A4dern)
im Schein eintragen zu lassen, sodass es zu keinen Problemen bei Messungen am Straßenrand der Rennleitung kommen sollte. Das hilft natürlich herzlich wenig bei der Fahrgeräuschmessung, die man zumindest ein mal beim TÜV schaffen muss.
Vielleicht noch ganz Interessant:
Ich dachte ursprünglich, ich müsste bei der Messung die 81 dB aus dem Schein erreichen, der Prüfer meinte jedoch ich dürfte den Grenzwert ausreizen, bzw. um einen dB überschreiten, das wurde laut seiner Aussage vor kurzem geändert.
Auch gibt es wohl die Möglichkeit sich die 21dB Toleranz aufgrund der abgeänderten Messmethoden zur Standgeräuschmessung (näheres unter https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/ ... %C3%A4dern)
im Schein eintragen zu lassen, sodass es zu keinen Problemen bei Messungen am Straßenrand der Rennleitung kommen sollte. Das hilft natürlich herzlich wenig bei der Fahrgeräuschmessung, die man zumindest ein mal beim TÜV schaffen muss.
- obelix
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Re: Suzuki» Gs 450LX "Die ist aber schön..."
DAS würde ich ned verwenden:-) Die Pappmaché ist ja wie ein Schwamm und saugt sich alles an Feuchtigkeit ein, was greifbar ist:-))) Macht Schaumstoff zwar auch, fällt aber ned (so schnell) auseinander.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...