forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 560
Registriert: 4. Jan 2016

Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui » 3. Feb 2016

Hallo Gemeinde,

nachdem ich hier eine Zeitlang mitlese habe ich mich entschieden mein Umbau zu starten.

viele Teile sind da.

-Telefix Stummel
- Motogadget Blinker
- Motogadget Tacho
- lifepo4 Batterie
Und und und





Die komplette Kiste kommt in ein freundlichen Schwarzmatt. Teile gehen morgen zum pulvern.

- Gibt es Sporthebel für die Originale Handbremspumpe?

- welche Schalter kann man pnp hernehmen. ich möchte gerne ein Domino Schnellgasgriff fahren.

- habt ihr ein Tipp den tachosensor unterzubringen?

- kann man den DZM und tachowelle einfach tot legen?

- wie ist das mit den ganzen Birnen die im Tacho verbaut waren kann ich die weg knipsen und fertig.


hier ein paar Bilder BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 560
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui » 5. Feb 2016

aus lang mach kurz...

Bild
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 560
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui » 5. Feb 2016

Wahnsinn ist die klein...

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Yamaha

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von blatho » 5. Feb 2016

Nur Mut beim Fender, da geht noch was...
Fender Suzi.jpg
Bin gespannt, wie es weiter geht!
:prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 560
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui » 5. Feb 2016

Hallo Blatho

ja da hast recht da ist noch gut Fleisch. nun ist eben alles zum pulvern gegangen.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 560
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui » 5. Feb 2016

ich bin gerade dabei die Elektrik von der Batterie/ spannungsregler aus neu zu verlegen.

Ich möchte die Elektrik auf das nötigste reduzieren.

Tacho, Ablendlicht Fernlicht, Bremslicht, Blinker, Rücklicht.

Blinkerrelai kommt ein kleines von motogadget das soll einfach nur zwischen gesetzt werden und macht das alte daher überflüssig.?!

was kann ich da an überflüssigen Kram weg lassen bzw weg schneiden?

die ganze Birnen Geschichte ist hier überflüssig.


ich bin wirklich unwissend in Sachen Elektrik



BildBild



zu den Luftfiltern. welche anschlußweite haben die? will vorher zum TÜV und nur die Front und Elektrik umbauen deswegen hab ich die airbox noch nicht runter genommen.

und was ist das für ein Schlauch?
Bild


Danke euch




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kutze
Beiträge: 103
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500
Wohnort: Hamburg

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kutze » 5. Feb 2016

Moin,

DZM-Welle sollte dann motorseitig verschlossen werden, sonst suppt dort Öl!

Der Schlauch ist die Motorentlüftung!

Das Mäusekino kann weg bis auf Öldruck, den würd ich persönlich lassen. Wobei die GS eh einen sehr geringen Öldruck hat!

Die Elektrik an der linken Seite kann nicht ohne weiteres weg: Du hast dort den kombinierten Regler/Gleichrichter, sowie den Magnetschalter für den Anlasser!

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 560
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui » 5. Feb 2016

Kutze hat geschrieben:Moin,

DZM-Welle sollte dann motorseitig verschlossen werden, sonst suppt dort Öl!

Der Schlauch ist die Motorentlüftung!

Das Mäusekino kann weg bis auf Öldruck, den würd ich persönlich lassen. Wobei die GS eh einen sehr geringen Öldruck hat!

Die Elektrik an der linken Seite kann nicht ohne weiteres weg: Du hast dort den kombinierten Regler/Gleichrichter, sowie den Magnetschalter für den Anlasser!


Öldruck was meinst?

nein die Elektrik die auf der linken Seite ist, die bleibt. wird nur umgelegt. was oder wie ist es dann am schläusten? ich bin gerade mehr als überfordert mit der Elektrik und bingeflüchtetBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 560
Registriert: 4. Jan 2016

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui » 7. Feb 2016

Guten Morgen

ich studiere gerade den Schaltplan!

http://www.brettachtal.de/moped/schaltp ... _gs750.jpg
Bild


Wenn ich die Kabel der kontrollleuchten richtig verfolge komm ich zu dem Schluss das ich diese restlos entfernen kann ohne ein Fehler zu bekommen ! ist das richtig?

Ich möchte gerne das motogadget blinkerrelai verbauen das bedeutet das das Original auch weg kann?

nun stellt sich für mich die Frage wie ich das motogadget Tacho versorgen soll welches Kabel das richtige ist.

ich müsste ja vom Zündschloss das Stromführende zum Tacho führen ist das rote richtig? oder ist das rote die GrundVersorgung und ich muss ein anderes nehmen?


Mir ist wichtig die elektrik so weit auszudünnen wie möglich.


Danke und einen schönen Sonntag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 560
Registriert: 4. Jan 2016

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui » 8. Feb 2016

es trudeln teile ein

Danke an @spreedgator für den schönen Loop.

BildBild

und die Gabel ist auch soweit fertig

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

windows