forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Erstprojekt: GS 550 E zum ...?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: Erstprojekt:GS 550 E zum ...?

Beitrag von 78erGS »

mal ein kleines update wie es so um meine kleine steht
Elektrik funktioniert, 1 Probefahrt bestanden & dabei festgestellt das es mit den offenen Luftiltern und Originalbedüsung wohl so nicht ganz klappt..... 6000 umdrehungen und der Motor macht zu
Fazit: neue Düsen bestellt, gestern eingebaut --> Probefahrt--> kein Leistungsloch und sie dreht nahezu aus nur leider immer noch etwas zu mager laut Zündkerzenbild ... naja wird scho

hier mal ein paar Bilder

Nach der Hochzeit
4.jpg
Kampf mit den lieben Kabeln
5.jpg
ein paar spielereien mit Tankfarbe und Form
für Anregungungen wär ich sehr Dankbar, da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann
bin schon am Überlegen ob ich einen Tank blank schleifen soll mich reut nur irgendwie der O-Lack
1.jpg
3.jpg
2.jpg
man entschuldige bitte die schlechte Bildqualität, geht halt nur mit tablet

Zur Zeit ist die Bank beim beziehen,
und ein weiterer Schwung wie Sitzbankgrundpaltte, Tankdeckel, Fußrastenplatten warten darauf das ich ich sie lackiere
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Erstprojekt:GS 550 E zum ...?

Beitrag von Kingloui »

Moin was heißt offen? Welche Luftfilter hast verbaut? Die Düsen hast du bei Topham bestellt?

78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: Erstprojekt:GS 550 E zum ...?

Beitrag von 78erGS »

Die Luftfilter sind von K&N rc0160
Düsen hab ich hier bestellt http://www.motorradbay.de

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Erstprojekt:GS 550 E zum ...?

Beitrag von blatho »

Zur Tankform: imo ist von den gezeigten die originale Form am Schönsten.
Zur Sitzbankform: bißchen flacher, dann schaut sie aus wie meine :mrgreen:
15-05-02 Aladin ohne Streifen.jpg
Ne halt... stop! :shock:
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Erstprojekt:GS 550 E zum ...?

Beitrag von Bambi »

Hallo Tom,
den roten und den blauen Tank würde ich original lassen. Beim Blauen die Beule rausdrücken (lassen). Der Rote scheint von der Kleinserien-Red Suzi zu stammen, den solltest Du gut weglegen ...
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
PS: Hier noch ein Link zur Info: http://www.gs-classic.de/modelle/550/gs550en.htm
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: Erstprojekt:GS 550 E zum ...?

Beitrag von 78erGS »

blatho es tut mir leid das ich deine sitzbank kopiert habe aber nach 2 versuchen am Schweißgerät hab ich es aufgegeben. Übrigens ist diese Form für eine gs am besten. Nur Gerade sieht nicht gut aus und ne passable Höckerform ist auch schwer zu finden.
Kannst dich ja trösten das meine bank noch über den tank geht wie die originale und somit keine eins zu eins Kopie ist.
@ bambi danke für deinen Beitrag
Es ist schon schwer einmal einen konstruktiven beitrag zu bekommen. Vor allem wenn man nicht ständig nachfragen muß wo welche Schraube hingehört.
Deinen link kenn ich schon bzw es gibt wohl keinen den ich nicht kenne mitlerweile.
Mann beschäftigt sich ja doch mit seinem fahrbaren untersatz.
Was den tank betrifft, der blaue lacksatz ist bereits eingemottet, der rote ist wie du gesagt hast von einer red suzi und somit sauselten( an dieser Stelle danke an Mike75 da 35,- dafür wirklich geschenkt waren)
Nur leider *g* wurde er gestern von mir blank geschliffen d.h. wohl es gibt nur noch 499.
Ich werd sobald ich meine Bank zurück bekomm noch mal ein bild vom fertigen Zustand posten und euch mitteilen was meine Eintragungen gekostet haben.
Bis dahin.... noch einen guten start in die Saison

Benutzeravatar
Mike75
Beiträge: 92
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 500 E BJ 81
Suzuki GSF 1200 BJ 2001
Wohnort: Straelen

Re: Erstprojekt:GS 550 E zum ...?

Beitrag von Mike75 »

Viel Spaß damit, werde das natürlich weiterhin verfolgen...
Gruß Mike

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
may the force be with you...

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Erstprojekt:GS 550 E zum ...?

Beitrag von blatho »

78erGS hat geschrieben:blatho es tut mir leid das ich deine sitzbank kopiert habe...
Kein Problem, Tom!
Wie ein chinesisches Sprichwort besagt: Die Kopie ehrt das Original
:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: Erstprojekt:GS 550 E zum ...?

Beitrag von 78erGS »

So mal ein kurzes update ohne Fotos

.seit 2 Wochen läuft soweit alles, heute termin beim TÜV wegen Eintragungen

Fazit
Gekürztes Heck eingetragen, Sitzbank Eigenbau eingetragen , Lenker...eingetragen, Blinker...eingetragen..., stahlflex eingetragen, Scheibel 4/1 & k&n eingetragen mit Geräuschmessung

I bin happy und geh saufen

Fotos gibts am Sonntag

Mfg n ziemlich glücklicher Bayer

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Erstprojekt:GS 550 E zum ...?

Beitrag von blatho »

.daumen-h1:
Prost :prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug