forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS75X Baujahr 1981

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Fortuna
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 1981

Suzuki» GS75X Baujahr 1981

Beitrag von Fortuna »

13177258_10153653865581818_4503777097444279085_n.jpg
13230274_10153653865506818_2068403418615577795_n.jpg
Ist mein allererstes Projekt. Da ich nicht vom Fach bin schraube ich schon sichergute 8 Monate an diesem Bike und habe sehr viel lernen müssen. Aber das macht denke ich die Leidenschaft, "Cafe Racer" zu bauen aus. Habe das Moped komplett zerlegt und jede einzelne Schraube (fast jede Schraube), jedes Lager und Simmeringe erneuert. Rahmen wurde Sandperlengestrahlt und Pulverbeschichtet. Als nächstes kommt die Elektrik dran von der ich o Plan habe (hoffe da auf Hilfe eines Freundes). Motor wurde von einem Freund gewartet, alle Dichtungen neu und die Ventile eingeschliffen (von mir persönlich) :rockout:
Ist noch einiges zu tun wie Bremsen lackieren und montieren, Stahlflexleitungen rauf usw..Kotflügel vorne fehlt (falls jemand was rumliegen hat?!) Gruß aus Österreich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki GS75X Baujahr 1981

Beitrag von UdoZ1R »

Gefällt mir richtig gut was Du daraus machst! .daumen-h1: Mir persönlich gefällt ja die gesteppte aber flache Sitzbank perfekt. Es gibt auch andere Meinungen aber lass dich nicht beirren :lachen1: :lachen1: am Ende zählt nur Deine :wink:

Warum kürzt du nicht den Kotflügel der dabei ist? Der müsste wenn ich das richtig in Erinnerung habe doch aus Kunststoff sein, oder? Lässt sich gut bearbeiten und kaoutt machst du an dem Teil auch nichts :rockout: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Fortuna
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 1981

Re: Suzuki GS75X Baujahr 1981

Beitrag von Fortuna »

Danke Udo !!! So ein Lob tut natürlich gut ! Du hast recht das der Kotflügel aus Kunststoff ist. leider jedoch mehrmals gerochen und somit unbrauchbar. Gruß Bernd

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GS75X Baujahr 1981

Beitrag von Bambi »

Hallo Bernd,
gefällt mir auch sehr gut. Zumal diese Suzuki-Modelle stilistisch nicht unbedingt der große Wurf waren. Im Gegensatz zu Udo hätte ich aber dafür plädiert bei reduziertem Polster die Linie der Bank zu erhalten. Aber da hat halt jeder andere Vorstellungen.
Kannst Du nicht mit vorderem, mittlerem und hinterem Abschnitt den Kotflügel neu zusammenfügen. Leider habe ich von GFK-Arbeiten null Ahnung ... Freunde haben das mittels Flex und Schweißapparat schon so gemacht. Was ich ebenfalls nicht könnte! :wink:
Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Fortuna
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 1981

Re: Suzuki GS75X Baujahr 1981

Beitrag von Fortuna »

hallo Bambi..die originalen Modelle Anfang der 80er waren ein Graus..mit eckigem Scheinwerfer und viel Plastik rund herum. Die Sitzbank sieht auf dem Foto etwas komisch und nicht stimmig aus da sie nur lose drauf liegt und der Tank ebenso. Angeschraubt siehts sehr gut aus und schließt mit dem Tank gut ab. Jetzt warte ich noch auf die Bremsbacken die noch beim Pulvern sind. Elektrik wird auch schön langsam. Fotos folgen. Gruß

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug