Suzuki» GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 515
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von NilsLM2 » 23. Mai 2017

Wiesooooo? Hast doch ne sitzbank ... das nennt sich Begrenzen auf das Wesentliche... und spart noch 500 Gramm

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 » 23. Mai 2017

Ja aber die ist nichts für mich..
Hab da was ganz anderes im sinn

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 20
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Mothi » 24. Mai 2017

Weiter so, schaut schon einmal gut aus. Das Heck hab ich ganz genau gleich gekuerzt, allerdings hinten zugemacht :D Kommt da noch eine Strebe? Gruesse aus Graz, Mothi

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 » 24. Mai 2017

Ja das Heck ist noch nicht fertig. Kommt noch ein loop dran. Aber schwer zu erklären..seht ihr dann wenns fertig ist :wink:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3067
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von sven1 » 1. Jun 2017

AsphaltDarling hat geschrieben:ganz ehrlich... wär ich nicht 189 groß ich würd mir sofort wieder n 550er holen
die basis fetzt echt und mach durch das relativ geringe Gewicht einiges
an Leistung wieder gut.

Spitzen Teil!
ich bin1,94m aber ich finde die Basisirgendwie geil. Ich will aber auch keine Touren fahren sondern nur ein wenig in der Gegend herumgondeln.

@z.T. schöne Ideen für den Umbau. Gefällt mir. Auf die endgültige Bank bin ich gespannt.

Grüße

Sven
Älter werden ist unausweichlich, erwachsen werden eine Option.
VACULA
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Bis auf weiteres nur ein blaues Motorrad.
Wohnort: Coesfeld

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von AsphaltDarling » 2. Jun 2017

sven1 hat geschrieben:
ich bin1,94m aber ich finde die Basisirgendwie geil. Ich will aber auch keine Touren fahren sondern nur ein wenig in der Gegend herumgondeln.

Sven
jo, aber ich find man wirkt schon sehr groß auf dem Teil... trotzdem... ich will gern wieder eine haben.
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 » 7. Jul 2017

So. Hab mir einen neuen tacho bestellt und eingebaut..funktioniert auch soweit.
Nur hab ich jetzt ein Problem mit meinen led blinkern.
Es blinken beide. Liegt vlt daran das ich die blinkerleitungen verbunden habe weil vorher 2 blinkeranzeigen (links/rechts) am original tacho waren und der neue nur eine led hat. Aber sobald ich das Abblendlicht einschalte gehen die Blinker nicht mehr. Und wenn der Motor läuft blinken beide ganz schnell..wie ein stroboskop..

http://www.kickstartershop.de/de/tacho- ... -4-schwarz

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 » 7. Jul 2017

Sollte ich vlt in den beiden blinkerleitungen eine sperrdiode einbauen!?

Troubadix
Beiträge: 2046
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Troubadix » 7. Jul 2017

Matthl111 hat geschrieben:Sollte ich vlt in den beiden blinkerleitungen eine sperrdiode einbauen!?
Klingt nach nem Plan...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

windows