Ja klingt wirklich logisch.
Allerdings hoffe ich das da nie Wasser rann kommt da ich sie nur bei Schönwetter rausholen will
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg
Glaube mir: Ich fahre auch nicht bewusst bei Sauwetter, aber das Wetter plant manchmal anders als Du und ich bin schon in einige Regengüsse gekommen. Darauf würde ich mich nicht verlassen, sonst kannst Du ja auch mit Wasserfarbe anmalen und hoffen, dass keine Pfütze kommt
Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg
Ja stimmt schon
aber egal..für mich zählt die Optik :dance2:
ich denk am Sonntag wird mal der Rahmen gekürzt. Diese zwei Rohre da hinten stören mich schon langsam
Dann werde ich mir ein Stück blech besorgen und mal langsam mit dem Boden der Sitzbank beginnen.
Achja, Auspuff sollte ich ja auch noch machen zwischen durch.. und die Bremsbelägetauschen, Bremshebel anschließen,....
aber egal..für mich zählt die Optik :dance2:
ich denk am Sonntag wird mal der Rahmen gekürzt. Diese zwei Rohre da hinten stören mich schon langsam
Dann werde ich mir ein Stück blech besorgen und mal langsam mit dem Boden der Sitzbank beginnen.
Achja, Auspuff sollte ich ja auch noch machen zwischen durch.. und die Bremsbelägetauschen, Bremshebel anschließen,....
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg
ja aber das Band sieht ja im versifften zustand eh am geilsten aus ... das ganze Moped aus runter gerockt sein ey
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg
Zu dem Thema Thermoband gibt es einige Threads. Es geht auch ned nur um Wasser. Die "offenen" Kanten bieten auch Angriffsfläche für Wind, Staub, kurzum alles, was in der Luft schwebt oder hochgewirbelt wid. Dadurch zerbröseln die offenen Kanten iwann einfach. Deshalb ist die bessere Variante, so zu wickeln, dass ablaufende Kanten entstehen. Also wie geschrieben wurde - dachplattenartig.Matthl111 hat geschrieben:Allerdings hoffe ich das da nie Wasser rann kommt...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19045
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg
Eben, deswegen ja KEINE mumifizierten Auspuffkrümmer!Matthl111 hat geschrieben:aber egal..für mich zählt die Optik :dance2:
...Guck mal hier: http://menze-fahrzeugteile.de/auspuff-beschichten.htm
.
Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg
Startversuch gescheitert
anscheindend liegt es aber nur an der Vergasereinstellung da Zündfunke da ist.
Sie springt kurz an für so 10-20 Sekunden dann geht sie wieder aus. Seltsam ist auch das nur die beiden äußeren Auspuffrohre warm werden. Die beiden inneren nicht. Zündfunke ist aber überall da. Kann vlt auch sein das die Zündung vom Zeitpunkt total verstellt ist...
anscheindend liegt es aber nur an der Vergasereinstellung da Zündfunke da ist.
Sie springt kurz an für so 10-20 Sekunden dann geht sie wieder aus. Seltsam ist auch das nur die beiden äußeren Auspuffrohre warm werden. Die beiden inneren nicht. Zündfunke ist aber überall da. Kann vlt auch sein das die Zündung vom Zeitpunkt total verstellt ist...
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg
Ja es kann der Zündzeitpunkt verstellt sein, es kann aber auch sein das sich Fremdluft (Undichtigkeit) beimischt und somit das Gemisch abmagern (zündet nicht).
The Man in Black - Rockabilly Rules
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg
Ja ich werde nochmal alles überprüfen, auch ob alles dicht ist.
Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg
Endlich ist wieder was passiert.
Die Maschine springt endlich an, sie muss aber noch ordentlich eingestellt werden. Blinkerrelais wurde ausgetauscht damit die led Blinker ednöich funktionieren.
Ja und die auspuffanlage ist drauf und die ist wirklich echt laut. Da muss ich mir was überlegen.
Als nächstes wird dann die Sitzbank gebaut und ich muss mir überlegen was ich mit denarmaturen mache..
Die Maschine springt endlich an, sie muss aber noch ordentlich eingestellt werden. Blinkerrelais wurde ausgetauscht damit die led Blinker ednöich funktionieren.
Ja und die auspuffanlage ist drauf und die ist wirklich echt laut. Da muss ich mir was überlegen.
Als nächstes wird dann die Sitzbank gebaut und ich muss mir überlegen was ich mit denarmaturen mache..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.