forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Ja klingt wirklich logisch. :?
Allerdings hoffe ich das da nie Wasser rann kommt da ich sie nur bei Schönwetter rausholen will :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von grumbern »

Glaube mir: Ich fahre auch nicht bewusst bei Sauwetter, aber das Wetter plant manchmal anders als Du und ich bin schon in einige Regengüsse gekommen. Darauf würde ich mich nicht verlassen, sonst kannst Du ja auch mit Wasserfarbe anmalen und hoffen, dass keine Pfütze kommt :grinsen1:

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Ja stimmt schon :grinsen1:

aber egal..für mich zählt die Optik :dance2:

ich denk am Sonntag wird mal der Rahmen gekürzt. Diese zwei Rohre da hinten stören mich schon langsam :P
Dann werde ich mir ein Stück blech besorgen und mal langsam mit dem Boden der Sitzbank beginnen.

Achja, Auspuff sollte ich ja auch noch machen zwischen durch.. und die Bremsbelägetauschen, Bremshebel anschließen,.... :roll:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von AsphaltDarling »

ja aber das Band sieht ja im versifften zustand eh am geilsten aus ... das ganze Moped aus runter gerockt sein ey
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von obelix »

Matthl111 hat geschrieben:Allerdings hoffe ich das da nie Wasser rann kommt...
Zu dem Thema Thermoband gibt es einige Threads. Es geht auch ned nur um Wasser. Die "offenen" Kanten bieten auch Angriffsfläche für Wind, Staub, kurzum alles, was in der Luft schwebt oder hochgewirbelt wid. Dadurch zerbröseln die offenen Kanten iwann einfach. Deshalb ist die bessere Variante, so zu wickeln, dass ablaufende Kanten entstehen. Also wie geschrieben wurde - dachplattenartig.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von f104wart »

Matthl111 hat geschrieben:aber egal..für mich zählt die Optik :dance2:
Eben, deswegen ja KEINE mumifizierten Auspuffkrümmer!


...Guck mal hier: http://menze-fahrzeugteile.de/auspuff-beschichten.htm .daumen-h1:

.

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Startversuch gescheitert :(

anscheindend liegt es aber nur an der Vergasereinstellung da Zündfunke da ist.
Sie springt kurz an für so 10-20 Sekunden dann geht sie wieder aus. Seltsam ist auch das nur die beiden äußeren Auspuffrohre warm werden. Die beiden inneren nicht. Zündfunke ist aber überall da. Kann vlt auch sein das die Zündung vom Zeitpunkt total verstellt ist... :dontknow:

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Krami »

Ja es kann der Zündzeitpunkt verstellt sein, es kann aber auch sein das sich Fremdluft (Undichtigkeit) beimischt und somit das Gemisch abmagern (zündet nicht).
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Ja ich werde nochmal alles überprüfen, auch ob alles dicht ist.

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Endlich ist wieder was passiert.
Die Maschine springt endlich an, sie muss aber noch ordentlich eingestellt werden. Blinkerrelais wurde ausgetauscht damit die led Blinker ednöich funktionieren.
Ja und die auspuffanlage ist drauf und die ist wirklich echt laut. Da muss ich mir was überlegen.
Als nächstes wird dann die Sitzbank gebaut und ich muss mir überlegen was ich mit denarmaturen mache..
IMG_20170516_190918.jpg
IMG_20170516_191056.jpg
IMG_20170517_184449.jpg
IMG_20170519_185707.jpg
PSX_20170519_194213.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik