forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von AsphaltDarling »

ganz ehrlich... wär ich nicht 189 groß ich würd mir sofort wieder n 550er holen
die basis fetzt echt und mach durch das relativ geringe Gewicht einiges
an Leistung wieder gut.

Spitzen Teil!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

zum Glück bin ich nur 174 :neener:

Hab zur Zeit Marving Master Auspuff drauf in gutem Zustand falls die wer brauchen kann :wink:

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

So neue Sitzbank ist da. Das wird ganz schön Arbeit das umschweißen vom Rahmen :roll:

Die Variante hat mir so gut gefallen da ich ganz gerade "Bretter" nicht mag und außerdem den Höcker abnehmen kann bzgl. Frau :grinsen1:
16298819_1326235194065571_4522714233169346149_n.jpg
16174891_1326235237398900_6707366819297927074_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Hab mir jetzt endlich einen Auspuff gegönnt.

4-2-1-Krümmer, Megaphon Topf in mattschwarz inkl. Dämpfereinsatz und passendes Hitzeschutzband für den Krümmer.

Hoffe das Zeug kommt bald :dance1:

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Für die sitzbamk muss doch einiges am Rahmen geändert werden.Seht ihr da irgendwelche Probleme bzgl. Festigkeit??

Müsste den Teil zwischen Tank und Dämpfern rausnhemen und schmäler bzw. Tiefer machen damit der Sitz vernünftig passt.
IMG_20170205_094423.jpg
IMG_20170205_093959.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Jupp100 »

Das laß mal lieber.
Der Bereich bis kurz hinter den
Stoßdämpferaufnahmen ist eigentlich
tabu.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Hab leider keine sitzbank gefunden die von der Breite her richtig passen würde..Daher ist es dann die geworden. Wenn man das vernünftig macht und der Prüfer es nicht weiß sollte es doch gehn :(

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Jupp100 »

Die Sitzbank dem Rahmen anzupassen
wäre auch ein Weg . :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

odin1
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki gs 1100 G
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von odin1 »

Matthl111 hat geschrieben:Hab leider keine sitzbank gefunden die von der Breite her richtig passen würde..Daher ist es dann die geworden. Wenn man das vernünftig macht und der Prüfer es nicht weiß sollte es doch gehn :(
Ja, die möglichkeit besteht... aber wenn ers merkt, kannst den rahmen in die tonne treten und die arbeit und der folgende aufbau (du fährst ja ganz zum schluß zum tüv) waren für die katz. mal abgesehen von der geldverschwendung.
wenn hier und da ein halter fehlt, oder mal gedrückt wird... das ist nicht so augenscheinlich. sehr viel risiko, würde ich sagen.
grüße Frank

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von grumbern »

Rahmen der Bank anpassen, noch dazu in diesem Bereich, ist wohl das Dämlichste, das Du machen kannst!
Passe Deine Bank an und alles ist gut. So ne Bank kostet nicht die Welt, ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil und es juckt den Prüfer nicht.

Wenn Du am Rahmen Murks machst, ist der Teufel los, oder zumindest der Rahmen für die Tonne.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik