forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von NilsLM2 »

Wiesooooo? Hast doch ne sitzbank ... das nennt sich Begrenzen auf das Wesentliche... und spart noch 500 Gramm

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Ja aber die ist nichts für mich..
Hab da was ganz anderes im sinn

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Mothi »

Weiter so, schaut schon einmal gut aus. Das Heck hab ich ganz genau gleich gekuerzt, allerdings hinten zugemacht :D Kommt da noch eine Strebe? Gruesse aus Graz, Mothi

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Ja das Heck ist noch nicht fertig. Kommt noch ein loop dran. Aber schwer zu erklären..seht ihr dann wenns fertig ist :wink:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von sven1 »

AsphaltDarling hat geschrieben:ganz ehrlich... wär ich nicht 189 groß ich würd mir sofort wieder n 550er holen
die basis fetzt echt und mach durch das relativ geringe Gewicht einiges
an Leistung wieder gut.

Spitzen Teil!
ich bin1,94m aber ich finde die Basisirgendwie geil. Ich will aber auch keine Touren fahren sondern nur ein wenig in der Gegend herumgondeln.

@z.T. schöne Ideen für den Umbau. Gefällt mir. Auf die endgültige Bank bin ich gespannt.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von AsphaltDarling »

sven1 hat geschrieben:
ich bin1,94m aber ich finde die Basisirgendwie geil. Ich will aber auch keine Touren fahren sondern nur ein wenig in der Gegend herumgondeln.

Sven
jo, aber ich find man wirkt schon sehr groß auf dem Teil... trotzdem... ich will gern wieder eine haben.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

So. Hab mir einen neuen tacho bestellt und eingebaut..funktioniert auch soweit.
Nur hab ich jetzt ein Problem mit meinen led blinkern.
Es blinken beide. Liegt vlt daran das ich die blinkerleitungen verbunden habe weil vorher 2 blinkeranzeigen (links/rechts) am original tacho waren und der neue nur eine led hat. Aber sobald ich das Abblendlicht einschalte gehen die Blinker nicht mehr. Und wenn der Motor läuft blinken beide ganz schnell..wie ein stroboskop..

http://www.kickstartershop.de/de/tacho- ... -4-schwarz

Benutzeravatar
Matthl111
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GS500E 1980

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Matthl111 »

Sollte ich vlt in den beiden blinkerleitungen eine sperrdiode einbauen!?

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GS500E goes CafeRacer >> ein harter Weg

Beitrag von Troubadix »

Matthl111 hat geschrieben:Sollte ich vlt in den beiden blinkerleitungen eine sperrdiode einbauen!?
Klingt nach nem Plan...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik