Jetzt bin ich aber mal neugierig wie es nun aussieht. Bei mir hattest geschrieben, dass neuer Scheinwerfer etc. dran ist. Bin auf ein Update gespannt!
Grüße
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- ottoch
- Beiträge: 10
- Registriert: 7. Sep 2016
- Motorrad:: Suzuki GSX750 (GS75X) Bj. 1981
- Wohnort: Dausenau
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Zweiräder, ob mit oder ohne Motor, machen irgendwie glücklich.
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
So weiter gehts. Die Montierten Reifen von Metzeler sehen zwar vom Profil her noch gut aus, aber leider sind die mittlerweile 12 Jahre alt. AN ein paar Stellen porös und die äußeren Laufkanten sind steinhart und rutschig. Hab mich im Kreisverkehr fast hingelegt.
Irgendwie sind auch die Federbeine durch. Hängt relativ tief der Rahmen und bei Belastung meinerseits ist nicht mehr viel Platz. Denke mal ne Bodenwelle bei 100km/h schaffen die nicht mehr.
Das Original Cockpit und überflüssige Armaturen sind ab. Drehzahlmesser ist erstmal nicht vorgesehen.
Der kleine Mini Tacho sieht im Moment noch verloren aus vielleicht ändert sich das wenn Reifen und Tank wieder dran sind.
Irgendwie sind auch die Federbeine durch. Hängt relativ tief der Rahmen und bei Belastung meinerseits ist nicht mehr viel Platz. Denke mal ne Bodenwelle bei 100km/h schaffen die nicht mehr.
Das Original Cockpit und überflüssige Armaturen sind ab. Drehzahlmesser ist erstmal nicht vorgesehen.
Der kleine Mini Tacho sieht im Moment noch verloren aus vielleicht ändert sich das wenn Reifen und Tank wieder dran sind.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Und jetzt die ersten Elektrik (hoffentlich nicht) Stunden.
Irgendjemand hat in den letzten 37 Jahren den Kabelbau ziemlich verändert. Überall Lüsterklemmen, Quetschverbinder und Isolierband. Funktionierte aber alles während der Probefahrt und beim TÜVler. Hoffentlich auch noch wenn ich Elektroprofi da rumfusche ..... und LEDs ins spiel kommen.
Blinker, Scheinwerfer, Rücklicht, Relais, Griffe, Tacho und klein Zeugs ist alles die Tage angekommen. Dank an die Post für gute 24h Lieferungen.
Irgendjemand hat in den letzten 37 Jahren den Kabelbau ziemlich verändert. Überall Lüsterklemmen, Quetschverbinder und Isolierband. Funktionierte aber alles während der Probefahrt und beim TÜVler. Hoffentlich auch noch wenn ich Elektroprofi da rumfusche ..... und LEDs ins spiel kommen.
Blinker, Scheinwerfer, Rücklicht, Relais, Griffe, Tacho und klein Zeugs ist alles die Tage angekommen. Dank an die Post für gute 24h Lieferungen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Neu machen und gleichzeitig ausdünnen. Mit solchem Flickwerk würde ich nicht herumfahren wollen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Neues Auspuffanlage. Krümmer beibehalten und nur die original Tüte abgesägt und durch neue kleine Endschalldämpfer ersetzt.
Was ab ist, ist ab.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Tankklappe wurde entfernt und die Gewindelöcher zugeschweißt. Da der Tank, wie ich finde, eine zu großen Spalt am Lenker hat. Hat mein Profi Schweißer des Vertrauens ein Metallplatte eingefügt wo gelbe Leds für die Fahrtrichtungsanzeiger untergebracht werden.
Die Farbe wird es werden. Midnightblue Metallic. Im Schatten siehts aus wie schwarz. Wenn die Sonne dann scheint, dunkelblau metallic.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Den ganzen Tag alles abflexen und alles nötige wieder dran braten. Sonnencreme wurde nicht vergessen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 10. Aug 2013
- Motorrad:: GS 550 1979
- Wohnort: Plochingen
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Sah die original Spitzenmäsig aus...habe lange eine in soeinem unverbasteltem Zustand gesucht
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Du hast da so einen hübschen geraden Bogen dran geschweisst.
Nur eine Frage: Ist da noch genug Platz zwischen Reifen und Loop wenn die Stoßdämpfer voll eingefedert sind?
Nur eine Frage: Ist da noch genug Platz zwischen Reifen und Loop wenn die Stoßdämpfer voll eingefedert sind?
- hein
- Beiträge: 59
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750 C, Bj`96
Suzuki GS 750, Bj`78
Bandit 1200, Bj`01 - Wohnort: Homburg (Saar)
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Guter Beitrag....schön mit Bildern
Sieht gut aus bis jetzt.
Farbwahl
Bin auf den weiteren Verlauf der Umbauarbeiten gespannt.
Sieht gut aus bis jetzt.
Farbwahl
Bin auf den weiteren Verlauf der Umbauarbeiten gespannt.
IMMER LUSTIG UND VERGNÜGT BIS DER ARSCH IM SARGE LIEGT