forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450 L, Bj. 82,

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450 L, Bj. 82,

Beitrag von frm34 »

WOW! Das kann sich sehen lassen!

Der Tank der L ist auch nicht gerade groß. Den der T finde ich schon klein - der Tank der L ist noch etwas kleiner....
Mit ein paar Tricks kriegt man den Tank vorne etwas tiefer und hinten etwas höher - kommt der Linie zu gute!

Benhiana
Beiträge: 16
Registriert: 8. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GS 450 L, Bj. 1982
Wohnort: Dortmund

Re: Suzuki GS 450 L, Bj. 82,

Beitrag von Benhiana »

@frm34,

acchhh sooo klein find ich den gar nicht :grinsen1: aber ja ein wenig begradigen werde ich ihn wohl...

Generell würde mich Mal interessieren welche Tanks sonst auf die L passen? Könnte man den bspw. von der T nehmen?

Erstmal wird abgebeizt ;) Bilder folgen die Woche :) hoffentlich kommen die Teile schnell :beten:

PS: und danke :) , hab mich auch gefreut das der Modder doch runter ging

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450 L, Bj. 82,

Beitrag von frm34 »

Naja... das merkst Du erst bei der Reichweite! Mit der T fange ich nach 100km an, ne Tanke zu suchen. Das ist schon nervig. Die EJ (Rahmen der GSX400) schafft da locker 250km bevor man langsam ans Tanken denken muss.
Die T und L sind vom Rahmen her mit der alten E fast identisch - aber eben nur fast. Kleinere Aufnahmen der Seitendeckel sind anders und auch die L gab es mit unterschiedlichen Seitendeckeln. Ich hab jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung, wie das mit der Tankaufnahme aussah. Ich glaube, die Halterung an der Sitzbank war unterschiedlich.
Letztlich nix, was man nicht mit kleineren Schweißarbeiten hinkriegt.
Der Tank der EJ geht in die Seitenteile über - nicht ganz so schön für die Linie, wenn man die Seitenteile nicht mit übernimmt.

ABER!!
Der Tank der GSX400f - Betonung liegt auf f - für "four" - die 4-zylinder-Version: der hat vorne das große Volumen bis zum Lenkkopf, ist aber unten gerade!! Außerdem hat die --f ne zweite Scheibenbremse vorne.
Allerdings war die f nicht weit verbreitet und ist schwer zu finden....

Benhiana
Beiträge: 16
Registriert: 8. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GS 450 L, Bj. 1982
Wohnort: Dortmund

Re: Suzuki GS 450 L, Bj. 82,

Beitrag von Benhiana »

Soooo irgendwie die Tage in der Garage versackt aber: Tank abgeschliffen, Sitz angekommen und Rahmen in Arbeit, Blinker endlich gefunden und gekauft, Zylinder gereinigt, fast komplette Lenkeramatur besorgt und Tacho endlich angekommen...es geht voran...

Der Sitz sieht auf dem Bild nicht wirklich passend aus, liegt aber an dem Bügel der noch nicht abgeflext war. Der ist jetzt ab und die Sitzbank sitzt perfekt auf :)

Neue und bessere Bilder folgen, wenn Frau endlich Mal dran denkt welche zu machen :grin: :roll:
IMG_20170217_204047_011.jpg
IMG-20170210-WA0001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS 450 L, Bj. 82,

Beitrag von grumbern »

Ohje, Bügelbrett ahoi.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Suzuki GS 450 L, Bj. 82,

Beitrag von Seimen »

Ich finde die Sitzbank super,
habe die gleiche

:-)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki GS 450 L, Bj. 82,

Beitrag von f104wart »

Seimen hat geschrieben:Ich finde die Sitzbank super,
Ja, besonders weil sie vorne breiter ist als der Tank. :roll:

.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Suzuki GS 450 L, Bj. 82,

Beitrag von Seimen »

Das hat ja nichts mit der Sitzbank zu tun.
Das die Proportionen nicht passen ist mir nichtmal aufgefallen,
Spät am Abend.

:unbekannt: :oldtimer:

Benhiana
Beiträge: 16
Registriert: 8. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GS 450 L, Bj. 1982
Wohnort: Dortmund

Re: Suzuki GS 450 L, Bj. 82,

Beitrag von Benhiana »

Die Proportionen passen, wie gesagt sie liegt nicht auf dem Rahmen sondern der Bügel ist noch darunter, somit mindestens fünf Zentimeter höher als der Rahmen, dadurch das der Tank von oben schmaler aussieht, sieht es unproportinal aus ;).... Fotos kommen :wink:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik