caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bikerfreund
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Jul 2016
- Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
- Wohnort: Randberliner
Re: Suzuki GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen
Schön ist die kleine GN geworden. Wo hast du jetzt die Kontrollleuchten mit der Ganganzeige untergebracht ???
- fettknie
- Beiträge: 637
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Suzuki» GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen
So, nachdem nun fast ein Jahr vergangen ist, hier die Lösung die ich für die Ganganzeige gefunden habe...
Ich habe einige Varianten ausprobiert, diese missfällt mir am wenigsten. Die Einfassung der LED's wird noch geschwärzt, dann sollte sie sich unauffällig an den Lenker schmiegen. Vorteil ist, dass die Leerlauflampe auch integriert ist.
Und dann noch aktuelle Bilder mit fertig lackierten Seitendeckeln die, wie ich finde, ihre Wuchtigkeit durch die 2-Farb Lackierung etwas verloren haben und somit auch Obelix gnädig stimmen. (Habe lange über den Einwand gegrübelt)
Aber mir gefällt es.jetzt ganz gut...
Ich habe einige Varianten ausprobiert, diese missfällt mir am wenigsten. Die Einfassung der LED's wird noch geschwärzt, dann sollte sie sich unauffällig an den Lenker schmiegen. Vorteil ist, dass die Leerlauflampe auch integriert ist.
Und dann noch aktuelle Bilder mit fertig lackierten Seitendeckeln die, wie ich finde, ihre Wuchtigkeit durch die 2-Farb Lackierung etwas verloren haben und somit auch Obelix gnädig stimmen. (Habe lange über den Einwand gegrübelt)
Aber mir gefällt es.jetzt ganz gut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber
- Seeyou
- Beiträge: 17
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Triumph Thruxton, Suzuki 1250er Bandit, BMW R nine t
Re: Suzuki» GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen
.... was man doch aus einer GN 250 schönes basteln kannn..... also mir gefällt dein Neuaufbau sehr gut.
If you think that rock is funny, rock your bike and not your Honey ...
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen
Schön!!!
Ebensolche Grüße, Bambi
PS: welche Reifen hast Du aufgezogen? Die Dimensionen entsprechen denen der 400-er und ich suche immer noch wirklich klebriges Gummi ... Deine Variante habe ich - glaube ich - noch nie gesehen.
Ebensolche Grüße, Bambi
PS: welche Reifen hast Du aufgezogen? Die Dimensionen entsprechen denen der 400-er und ich suche immer noch wirklich klebriges Gummi ... Deine Variante habe ich - glaube ich - noch nie gesehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- fettknie
- Beiträge: 637
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Suzuki» GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen
Hello Bambi!
Die Reifen sind Pirelli City Demon. Viel Auswahl gibt es nicht bei den Reifendimensionen wenn man einen zusammen passenden Satz haben möchte. Fahren sich bisher ganz ordentlich....
Greetinx
Die Reifen sind Pirelli City Demon. Viel Auswahl gibt es nicht bei den Reifendimensionen wenn man einen zusammen passenden Satz haben möchte. Fahren sich bisher ganz ordentlich....
Greetinx
lieber satt als sauber
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Suzuki» GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen
Den Reifen habe ich auch auf meiner Z400.
Bei trocker Straße ist er okay. Aber bei nasser Fahrbahn bekomme ich Angst
Bei trocker Straße ist er okay. Aber bei nasser Fahrbahn bekomme ich Angst
Re: Suzuki» GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen
der Titel sollte heißen " Ein Schätzchen für's Schätzchen "
Grüße
Jörg
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» GN 250 - der Einzylinder für mein Schätzchen
Hallo Philipp,
vielen Dank!
Hallo Zetti,
genau das ist es worum ich Sorge habe! Und daß es nicht ordentlich bremst vorne ...
Im Ernst: ich hatte mal die Kombi Bridgestone BT 45 vorne und Conti 'Go' hinten (den gibt es nicht mehr in der Größe). Die Führung und Eigendämpfung am Vorderrad war phänomenal, rechts herum ging es bis auf den Krümmer, links herum rutschte sie irgendwann in tiefer Schräglage weg. Montiert waren Fußrasten von der BMW GS, ca. 2 - 3 cm höher angelenkt und um's gleiche Maß schmaler. Leider war der Conti im Regen auch keine Offenbarung ...
Schöne Grüße, Bambi
vielen Dank!
Hallo Zetti,
genau das ist es worum ich Sorge habe! Und daß es nicht ordentlich bremst vorne ...
Im Ernst: ich hatte mal die Kombi Bridgestone BT 45 vorne und Conti 'Go' hinten (den gibt es nicht mehr in der Größe). Die Führung und Eigendämpfung am Vorderrad war phänomenal, rechts herum ging es bis auf den Krümmer, links herum rutschte sie irgendwann in tiefer Schräglage weg. Montiert waren Fußrasten von der BMW GS, ca. 2 - 3 cm höher angelenkt und um's gleiche Maß schmaler. Leider war der Conti im Regen auch keine Offenbarung ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')