forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Emmenracer
Beiträge: 22
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: MZ, TS 250, 1975

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von Emmenracer »

Diese GS wird ein klasse Mopped! :dance1:

Mir gefällt der schwarze Tank am besten! .daumen-h1:


Mfg Dirk

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Der Rumpf ist nun wieder zusammen. Ich bin froh, dass es voran geht.

Morgen kommt der Zylinder drauf. Der Rest wird montiert, wenn der Motor im Rahmen steckt. Das macht den Einbau in den Rahmen deutlich leichter.

Alle Schrauben am Motor und am restlichen Motorrad sind neu verzinkt.
4996675d-201f-4058-b793-622f6f57c2eb.jpg
1852b905-40b7-4f7c-83ff-510b97a3b2d0.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von grumbern »

Das wird fein.

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

grumbern hat geschrieben: 25. Feb 2018 Das wird fein.
find ich auch. Sehr sauber .daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von f104wart »

So muss das! .daumen-h1:

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Die Tage war dann Hochzeit. Motor habe ich auf die Seite gelegt und dann den Rahmen darüber gestülpt. Zu zweit eine ganz entspannte Sache. Da war der Einbau des Zylinders mit den 4 Kolben ein Kampf gegen.

Desweiteren habe ich mir doch noch einmal andere Lampenhalter hier im Forum besorgt und poliert. Schaut wertiger aus, als die Blechdinger.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von Mechaniker »

Hey Leroy,
deine Arbeit ist echt Top .daumen-h1:
Ich werd mal dranbleiben und bin gespannt wie das Endergebnis aussieht :prost:

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Der Kopf war beim Motoreninstandsetzer und ist nun wieder hier.
Problem war ein schief eingeschliffenes Ventil.

Zuerst wurden alle Ventilsitze nachgefräst und die Ventile gestrahlt. Alle Ventile sind jetzt dicht.
Ventilführungen sind noch gut.
Dazu wurde gleich noch die Dichtfläche neu geplant, da sie einige Macken hatte.
Bei einem Kerzengewinde waren 1/4 des Gewindes nicht mehr schön. Hier wurde nachgeschnitten.

Ich setzte die Ventile und neue Schaftdichtungen ein, dann kann der Kopf auf den Motor.
Hat sich sehr gelohnt den Kopf nochmal überarbeiten zu lassen.


Dazu habe ich alle Bremssättel entlackt und zum lackieren vorbereitet. Diese werden mit speziellem 2k-Lack für Bremssättel lackiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Thomas87
Beiträge: 17
Registriert: 7. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 750e Baujahr 79 (Cafe Racer)
Suzuki DR600 Baujahr 87 (Scrambler)
Wohnort: Heinsberg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von Thomas87 »

Sieht super aus. Was haste für die Kopfbearbeitung hingelegt?

Gruß thomas

Thomas87
Beiträge: 17
Registriert: 7. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 750e Baujahr 79 (Cafe Racer)
Suzuki DR600 Baujahr 87 (Scrambler)
Wohnort: Heinsberg

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von Thomas87 »

Meine hat am montag tüv bekommen.
https://photos.app.goo.gl/DUfltIHvlqoyfMh62

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik