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Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

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sven
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Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von sven »

Da sind keine Lagerschalen drin, die Kurbelwelle ist gebaut und wälzgelagert,
sprich müßte zur Erneuerung der Lager zerlegt werden. Das kannst ist eine
extrem aufwendige und deshalb teure Arbeit.

Gruß
Sven
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leroyak7777
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Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

sven hat geschrieben: 19. Nov 2017 Da sind keine Lagerschalen drin, die Kurbelwelle ist gebaut und wälzgelagert,
sprich müßte zur Erneuerung der Lager zerlegt werden. Das kannst ist eine
extrem aufwendige und deshalb teure Arbeit.

Gruß
Sven

OK, dann hat sich das erledigt.
Ich zerlege erstmal fertig und schaue dann genau was neu kommt.
Erfreulich wäre es, wenn es bei Steuerkette, Dichtringe und einem Dichtsatz bleibt.
Zwecks Kolben denke ich noch mal genauer nach.
Grüße,
Leroy

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obelix
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Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von obelix »

leroyak7777 hat geschrieben: 19. Nov 2017Das Strahlen des Motors habe ich vor, weil er oben herum silbern lackiert wurde und untenrum das Alu wirklich gut angegangen ist.
Ich behaupte mal, dass es ziemlich Latte ist, ob man den Motor strahlt oder schleift. Wichtig ist, nachher penibel zu reinigen. Auch Schleifen verursacht Staub. Und der neigt dazu, überall da hinzusitzen, wo man es nicht haben will...

Metallisch blank bekommt man das Material jedoch nur mit nem Strahlemann.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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sven1
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Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von sven1 »

Moin Leroy,

fast zerlegt ist wohl etwas geprahlt, da geht noch eine ganze Menge :wink:

Zum Entlacken hatte ich schon mal geschrieben, daher versteheich deine Überlegungen nicht, vor allem so wie dein Motor aussieht, kannst du eh nur mit Vlies arbeiten sonst hast du eine Sanduhr.
Bei den Zylindern hättest du vorher mal die Kompression messen sollen, meine Motoren haben alle um die 6 bar, also die Hälfte des Urzustandes- Sollte es bei deineme Motor ähnlich aussehen, wirst du vermutlich nicht um das Hohnen herumkommen. Ob ein neuer Satz Ringe ausreicht um eine vernünftige Kompression zu erreichen ??? keine Ahnung, da gibt es hier bestimmt Leute die Ahnung davon haben.

Ansonsten, viel Erfolg.

Sven

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leroyak7777
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Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

sven1 hat geschrieben: 19. Nov 2017 Moin Leroy,

fast zerlegt ist wohl etwas geprahlt, da geht noch eine ganze Menge :wink:

Zum Entlacken hatte ich schon mal geschrieben, daher versteheich deine Überlegungen nicht, vor allem so wie dein Motor aussieht, kannst du eh nur mit Vlies arbeiten sonst hast du eine Sanduhr.
Bei den Zylindern hättest du vorher mal die Kompression messen sollen, meine Motoren haben alle um die 6 bar, also die Hälfte des Urzustandes- Sollte es bei deineme Motor ähnlich aussehen, wirst du vermutlich nicht um das Hohnen herumkommen. Ob ein neuer Satz Ringe ausreicht um eine vernünftige Kompression zu erreichen ??? keine Ahnung, da gibt es hier bestimmt Leute die Ahnung davon haben.

Ansonsten, viel Erfolg.

Sven
Moin Sven,

natürlich wird der Block auch noch komplett zerlegt. Dafür ist das Gestell ja da.
Und wenn neue Kolbenringe kommen,würden die Zylinder gehohnt werden. Ich dachte, dass wäre klar.

Mir wird geraten, die Kolben und den Zylinder erst mal so zu lassen. 20000km habe ich wohl noch Ruhe.
Neue Kolbenringe wäre nur reine Vorbeugung.


Das Moped hat jetzt auch ein Rücklicht. Nach wochenlanger Überlegung habe ich mich wieder für Bates entschieden um es klassisch Brat zu halten. LED-Streifen oder Ähnliches ist nicht mein Ding.
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Grüße,
Leroy

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sven1
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Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von sven1 »

Hallo Leroy,

sorry hatte ich dann wohl falsch verstanden, macht nichts. Honen ist nicht immer nötig, habe mich noch mal etwas schlau gemacht. Wenn du den Zylinder vermessen läßt (oder es selber machst) den Kolben auch vermißt und alle Werte im Verschleißbereich liegen, solltest du auch so auskommen. Je nachdem wie lange die Karre vorher stand, solltest du die Kolbenringe messen, da hat Suzuki genaue Angeben im Werkshandbuch, was die "Spaltmaße" angeht (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Findest du im Kapitel Motor zerlegen.

Viele Grüße

Sven

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sven
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Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von sven »

sven1 hat geschrieben: 20. Nov 2017 Kolbenringe messen, da hat Suzuki genaue Angeben im Werkshandbuch, was die "Spaltmaße" angeht (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll).
"Stoßspiel" nennt man diesen Spalt, sprich das Maß um
das der Umfang des Kolbenrings kleiner ist als der der
Zylinderbohrung.

Gruß
Sven
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leroyak7777
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Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Der Motor ist jetzt fast komplett zerlegt.

Was meint ihr zu den Gleitschienen der Steuerkette?
Ich weiß nicht, wie diese ausschauen sollen.

Das Polrad auf der Kurbelwelle muss auch noch runter, damit ich den Dichtring dahinter wechseln kann.


Auf dem Motor seht ihr den silbernen Lack.
Mal schauen wir der runter geht.
Ich werde wohl nicht strahlen.
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Grüße,
Leroy

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leroyak7777
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Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Der Motorspaß geht weiter. Nach diversen kleinen Problemen gab es heute ein Großes.

Der Vorbesitzer hat ein Loch im Kopf auf M8 gebohrt weil ihm sicher das Gewinde flöten ging.
Ohne Sinn und Verstand bohrte er schön tief in den Kopf und schnitt ein neues Gewinde rein.
Er merkte sicher nicht, dass er die Wand zum Stößel durchbohrte und dieses einklemmte. :)

Ich habe heute ewig versucht den Stößel zu entfernen. Normalerweise fallen diese einfach heraus.
Am Ende sah ich den Grund warum hier nicht :)

Ich habe einen zweiten Kopf. An diesem ist jedoch noch mehr kaputt als hier.
Also muss ich weiter suchen.
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Grüße,
Leroy

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sven1
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Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von sven1 »

Moin Leroy,

irgendwie schein es als ob du mit dem Motor in die Scheiße gefasst hast.
Ist das rentabel so einen Motor wieder herzurichten oder zerlegen und in Teilen Verkaufen stattdessen einen "neuen Motor" kaufen.
https://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-750D- ... .l4275.c10

Grüße

Sven

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