forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
donlucaflo
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki GN 400

Suzuki» GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Beitrag von donlucaflo »

Moin!

nachdem ich nun meine GN400 erworben habe, dachte ich ich erzähle euch mal was ich damit vorhabe :mrgreen: doch zunächst: zwei bilder, mehr habe ich leider im moment noch nicht.
IMG_0901118.jpg
IMG_0909.JPG


Der plan ist, in etwa so etwas daraus zu machen: http://www.blessthisstuff.com/stuff/veh ... y-customs/

Die Roadmap:
-Umbau auf Batterielose 12v Elektronik
-Weg mit dem hässlichen und un-ergonomischem Lenker
-neue Sitzbank
-Breiterer tank
-schutzblech vorne weg
-neuer pott
-evtl single-tacho modul
-kleine led-Rückleuchte/blinker

Bisher habe ich wie man sieht nur den Tank und die Sitzbank abgenommen, um an den Vergaser ranzukommen, der aber, wie ich vom Mechaniker erfahren habe, auch mit Ultraschallbad nicht mehr zu retten ist. Wenn jemand einen hat, den er nicht mehr braucht, oder mir andere Maschinen nennen kann die den gleichen Vergaser nutzen, nur her damit :D

Lenker habe ich schon geordert, und zwar diesen hier: http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Lenker- ... 2749.l2649

Regelmäßigen fortschritt wirds hier aber nicht geben, da ich immer so arbeite wie ich zeit und lust daran habe. ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Beitrag von dirk139 »

Aus welchem Grund genau soll der Vergaser nicht mehr zu retten sein??? :dontknow:

Schmeiß den alten Lenker nicht zu weit weg, ich habe mal gehört die sollen sehr gefragt sein.... :wink:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Beitrag von grizzly »

ich hoffe der riesen (Öl)Fleck unter dem Hobel ist nicht von dir????

Grüße
Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Beitrag von alk »

Viel Spaß so einen Umbau hab ich im letzten Jahr mit meinem Kumpel durch.
Werden süße kleine Mopeds aus den GN´s.

donlucaflo
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki GN 400

Re: GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Beitrag von donlucaflo »

grizzly hat geschrieben:ich hoffe der riesen (Öl)Fleck unter dem Hobel ist nicht von dir????

Grüße
Grizzly
Nein, ist kein Öl sondern Benzin, da der Vergaser bei der heimfahrt immer übergelaufen ist. ;)
dirk139 hat geschrieben:Aus welchem Grund genau soll der Vergaser nicht mehr zu retten sein??? :dontknow:

Schmeiß den alten Lenker nicht zu weit weg, ich habe mal gehört die sollen sehr gefragt sein.... :wink:
Der Motorrad-Mann meinte der sei zu stark oxidiert, ich suche noch nach Lösungen.

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Beitrag von alk »

Wie wärs mit erstmal richtig sauber machen???
Die Vergaser sind soweit ich weiß kaum noch aufzutreiben.
Mein Kumpel sucht auch immernoch nach eienm Ersatzteilspender da die CO-Schraube ziehmlich hinüber ist.
Der hintere der kleinen Trude ist wohl ähnlich.
In wie weit der paßt/umbedüst/umgearbeitet werden muß? :dontknow: ?
Grundsätzlich sollte man aber jeden Vergaser mit gleichen oder ähnlichem Querschnitt an der Mühle zum laufen bekommen, glaube 36mm waren es.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Beitrag von dirk139 »

donlucaflo hat geschrieben:Der Motorrad-Mann meinte der sei zu stark oxidiert, ich suche noch nach Lösungen.
Als erstes würde mir dazu einfallen die Vergaserfuzzies aus unserem Forum mal zu befragen in wie weit Rettung möglich ist....
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

donlucaflo
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki GN 400

Re: GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Beitrag von donlucaflo »

Ich werd heute Nachmittag mal Bilder reinstellen wenn ich die Zeit finde.

Kann man den Luftfilter Kasten komplett ausbauen und durch etwas kompakteres ersetzen? Ich meine da mal was gesehen zu haben, wo der Kasten durch einen simplen Runden, kompakten Luftfilter ersetzt wurde.

Gibt es irgendwo einen Thread wo detailliert drin steht was man umbauen darf und was nicht und welche Umbauten eingetragen werden müssen?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Beitrag von Bambi »

Hallo Lucas,
die meisten Experimente mit ohne original Luftfilterkasten im GN-Forum führten zu Abstimmungsproblemen ...
Gute Nacht und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Suzuki» GN400 umbau zu tracker/Scrambler

Beitrag von Bonnecafe »

Vieleicht eine Anregung, hatte meine GN400 vor 3 Monaten fertiggestellt.

Bild

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug