Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Umbau schon recht weit gekommen. Jetzt geht es noch um die richtige Vergasereinstellung bei offenen Luftfiltern. Hat da jmd. schon Erfahrung gesammelt? Düsengröße usw.?
Vielen dank für Eure Hilfe
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Umbau GSX 400 L
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 6. Sep 2017
- Motorrad:: Suzuki GSX 400 L Bj. `81
Moto Guzzi California III i.e. Bj. `93
Suzuki» Umbau GSX 400 L
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Umbau GSX 400 L
Hallo, wer auch immer du bist!
Ich hab zwar keine Ahnung von der Bedüsung deiner Vergaser aber ich denke mal dass du mit einer Vorstellung deinerseits und eventuell ein bisschen mehr Details zu deinem Umbaus als nur "so, fast fertig" mehr Antworten erhalten würdest
Ich hab zwar keine Ahnung von der Bedüsung deiner Vergaser aber ich denke mal dass du mit einer Vorstellung deinerseits und eventuell ein bisschen mehr Details zu deinem Umbaus als nur "so, fast fertig" mehr Antworten erhalten würdest
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 6. Sep 2017
- Motorrad:: Suzuki GSX 400 L Bj. `81
Moto Guzzi California III i.e. Bj. `93
Re: Umbau GSX 400 L
Hey Dirk,
stimmt, da könntest du recht haben hoppla.
Als Neuling im Forum habe ich noch wenig Erfahrung wie das hier läuft.
Das Projekt ist der Umbau einer alten GSX 400 L. Nachdem die alte Dame über 30 Jahre bei meinem Onkel in der Garage stand, habe ich sie vor ca 1 1/2 Jahren zu mir in meine Werkstatt gebracht. Als erstes habe ich konrtolliert, ob der Motor noch dreht. Das hat er zum Glück auch getan. Dann habe ich mir grob aufgezeichnet, wie die Suzi am Ende aussehen soll und habe mich voller Tatendrang ans Werk gemacht. Alte Sitzbank, Fender, Lenker, Blinker usw. sind weg und wurden auch nicht mehr angebracht Rahmen wurde an die neue Sitzbank angepasst, komplett gestrahlt und neu gepulvert. Durch Zufall bin ich dann über die schönen Speichenfelgen einer GS 400 im Internet gestolpert und konnte nicht widerstehen Ein Paar Buchsen angepasst und schon haben die Räder gepasst. Dem Baukastenprinzip sei Dank.
Jetzt bin ich mittlerweile soweit, dass ich nur noch die Vergaserabstimmung mit den offenen Luftfilter einstellen muss. Und genau hier liegt mein Problem. Ich bin mir nicht sicher wie
Deshalb meine Frage hier im Forum. Hat schon jmd. vielleicht genau vor dem selben Problem gestanden und es gelöst? Der Vergaser ist von Mikumi und hat 34mm.
Danke euch!!!
Viele Grüße
Jochen
stimmt, da könntest du recht haben hoppla.
Als Neuling im Forum habe ich noch wenig Erfahrung wie das hier läuft.
Das Projekt ist der Umbau einer alten GSX 400 L. Nachdem die alte Dame über 30 Jahre bei meinem Onkel in der Garage stand, habe ich sie vor ca 1 1/2 Jahren zu mir in meine Werkstatt gebracht. Als erstes habe ich konrtolliert, ob der Motor noch dreht. Das hat er zum Glück auch getan. Dann habe ich mir grob aufgezeichnet, wie die Suzi am Ende aussehen soll und habe mich voller Tatendrang ans Werk gemacht. Alte Sitzbank, Fender, Lenker, Blinker usw. sind weg und wurden auch nicht mehr angebracht Rahmen wurde an die neue Sitzbank angepasst, komplett gestrahlt und neu gepulvert. Durch Zufall bin ich dann über die schönen Speichenfelgen einer GS 400 im Internet gestolpert und konnte nicht widerstehen Ein Paar Buchsen angepasst und schon haben die Räder gepasst. Dem Baukastenprinzip sei Dank.
Jetzt bin ich mittlerweile soweit, dass ich nur noch die Vergaserabstimmung mit den offenen Luftfilter einstellen muss. Und genau hier liegt mein Problem. Ich bin mir nicht sicher wie
Deshalb meine Frage hier im Forum. Hat schon jmd. vielleicht genau vor dem selben Problem gestanden und es gelöst? Der Vergaser ist von Mikumi und hat 34mm.
Danke euch!!!
Viele Grüße
Jochen
Re: Umbau GSX 400 L
Na siehste Jochen, geht doch
Jetzt musst du nur noch warten bis die Vergaserguru´s hier rein gucken und dann läuft´s
Bis da hin könntest du auch noch mal die Suchmaschine befragen search.php?keywords=bed%C3%BCsung , vielleicht findest du da schonmal einen Ansatz
Jetzt musst du nur noch warten bis die Vergaserguru´s hier rein gucken und dann läuft´s
Bis da hin könntest du auch noch mal die Suchmaschine befragen search.php?keywords=bed%C3%BCsung , vielleicht findest du da schonmal einen Ansatz
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße