Es geht um das Kräftverhältnis. Du musst nun doppelt so fest auf die Bremse treten für die gleiche Bremskraft! Mein Tüver hatte bisher kein Problem mit gekürzten, oder selbst gebauten Bremshebeln, die Übersetzung musste aber gleich bleiben - wenn eine Seite kürzer wird, muss die andere im gleichen Verhältnis kürzer werden.
Gruß,
Andreas
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Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-
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Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-
Hallo zusammen, hallo Andreas,
ich glaube, FiftySix versteht unter der 'anderen Seite' die Schaltung.
@ FiftySix: Andreas spricht von der 'anderen Seite' des Bremsgestänges. Die den Tritt auf's Pedal an den Betätigungszylinder weitergibt. Hier musst Du die Übersetzung ans neue Verhältnis am Pedal anpassen ... Ich weiß allerdings nicht, ob das bei einer hydraulischen Bremse überhaupt geht und ob es nötig ist. Wollte nur auf das augenscheinliche Missverständnis hinweisen ...
Schöne Grüße, Bambi
ich glaube, FiftySix versteht unter der 'anderen Seite' die Schaltung.
@ FiftySix: Andreas spricht von der 'anderen Seite' des Bremsgestänges. Die den Tritt auf's Pedal an den Betätigungszylinder weitergibt. Hier musst Du die Übersetzung ans neue Verhältnis am Pedal anpassen ... Ich weiß allerdings nicht, ob das bei einer hydraulischen Bremse überhaupt geht und ob es nötig ist. Wollte nur auf das augenscheinliche Missverständnis hinweisen ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-
Hallo Bambi,
Jetzt habe ich es verstanden, danke für die Klarstellung .
Jetzt habe ich es verstanden, danke für die Klarstellung .
- Multimagdeburger
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Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-
Jupp100 hat geschrieben:Aber nur, wenn es nicht derMultimagdeburger hat geschrieben: ↑16. Jun 2018 Die Bremsscheibe hinten stoppt auch einen Güterzug.
.........
Endantrieb vom Kardan wäre.
Endantrieb links, BREMSSCHEIBE rechts hinten. Gucken kann ich noch [emoji6]
- sven1
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Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-
Moin,grumbern hat geschrieben: ↑17. Jun 2018 Es geht um das Kräftverhältnis. Du musst nun doppelt so fest auf die Bremse treten für die gleiche Bremskraft! Mein Tüver hatte bisher kein Problem mit gekürzten, oder selbst gebauten Bremshebeln, die Übersetzung musste aber gleich bleiben - wenn eine Seite kürzer wird, muss die andere im gleichen Verhältnis kürzer werden.
Gruß,
Andreas
ich bin mir nicht sicher ob du bei einer Hydraulischen Bremse doppelt so fest zutreten mußt, aber bei gekürztem Bremshebel ist der Weg wesentlich kürzer um den gleichen Effekt zu erzielen. Dosierbarkeit sei mal dahingestellt.
Grüße
Sven
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Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-
Na klar, ist eine mechanische Übersetzung. Dazu kommt, dass bei kleinerem Hebel der Wirkungsgrad schlechter wird. Ob die Kraft, die der Hebel ausüben muss auf einen Seilzug, oder eine Hydraulikpumpe geht, interessiert nicht. Halber Hebel = halbe Kraft auf der Gegenseite. Man könnte mit einem entsprechend kleineren Bremskolben gegensteuern, der nur noch die Hälfte an Kolbenfläche hat, aber das wird dann doch etwas abenteuerlich
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
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Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-
Ich bin von Bild 3 auf der zweiten Seite aus-Multimagdeburger hat geschrieben: ↑17. Jun 2018
Endantrieb links, BREMSSCHEIBE rechts hinten. Gucken kann ich noch [emoji6]
gegangen, Missverständnis!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-
So die neue Zeitrechnung hat begonnen....der Aufbau kann beginnen
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Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-
Die ersten Teile sind fertig lackiert....
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