forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von FiftySix »

Moin Bernd
Damit hast du vollkommen recht, habe ich auch schon in Betracht gezogen. Der Plan ist das der Federweg vorne minimiert wird....sonst wird es echt knapp.

FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von FiftySix »

Juppf100 hat geschrieben: 6. Apr 2018 Moin Gordon,

das macht doch schon einen guten Eindruck.
Sieht locker 100 Kg leichter aus als original.
Weiter so!
Ach ja, was hast Du da für Dämpfer verbaut? :dontknow:
Die sind von YSS.... mal schauen wie das Fahrverhalten ist mir den Dämpfer. Wenn es echt nicht geht muss wohl ein ordentlicher Hersteller dran

FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von FiftySix »

Wird wohl doch ein Jahres Projekt, leider zu wenig Zeit.....aber ein paar Schritte ginge es weiter.
-Fußrasten fertig vormontiert, auf jedenfalls habe ich den kürzesten:-)
-Tachoeinheit
- Schutzblech vorne passend gemacht
Jetzt geht es den Felgen an den Kragen, hinten war echt noch die Pelle vom Auslieferungstag drauf...unglaublich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von FiftySix »

C1684009-0ECB-4B56-A69B-E7586BD95411.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von Multimagdeburger »

Die Bremsscheibe hinten stoppt auch einen Güterzug.

Schön geworden bisher!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von Jupp100 »

Multimagdeburger hat geschrieben: 16. Jun 2018 Die Bremsscheibe hinten stoppt auch einen Güterzug.
.........
Aber nur, wenn es nicht der
Endantrieb vom Kardan wäre.
:wink:

Hi Gordon,

was hast Du da für einen Fußbrems-
hebel verbaut? Oder hast Du den
originalen gekürzt? Das dürfte unge-
fähr noch die halbe Länge sein.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von FiftySix »

Moin Stefan,
Das sind die original Hebel, würde dementsprechend auf die gewünschte Länge gekürzt (locker 10cm).
Gruß

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von grumbern »

Hast Du auf der gegenüberliegenden Seite auch im entsprechenden Verhältnis gekürzt? Anderenfalls wird der TÜV da keine Freude haben (und Du auch nicht).
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von sven1 »

Moin,

wenn ich das richtig sehe hast du dir neue Punkte für die Fußraste gesucht und den Fußbremshebel um fast 10 cm gekürzt.
Wie sieht es da mit dem Gefühl für die Bremse, die dürfte jetzt ja wesentlich direkter ansprechen.

Grüße

Sven

FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von FiftySix »

804494CF-9652-4264-81DE-13DA2C7CB25E.jpeg
Der Schalthebel wurde ca. 3cm gekürzt und um 180 grad versetzt montiert, somit hat man eine verdrehte Schaltkulisse.....das ist aber nicht tüv relevant. Beide Hebel stehen parallel gegenüber. Über das Bremsgefühl und verhalten kann ich noch keine Aussage machen, das wird sich nach einer Probefahrt zeigen. Es ist zumindest eine kostengünstige Alternative zur einer kompletten zurück verlegten Fussrastenanlage.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug