forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zwet
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von zwet »

sven1 hat geschrieben: 12. Aug 2018 ...wenn du die Bremse komplett auseinander hattest, benötigst du einen recht brachialen Drehmoment um die Hälften wieder zusammen zu bekommen.
In meinem Werkstattbuch war 30 Nm angegeben. Ich habe sogar mit 50 angezogen. Zum Glück ist mir da nichts abgebrochen. Hoffentlich kann ich die dann auch unbeschadet wieder öffnen. Einen Schraubstock habe ich.


Die Jungs im Katana Forum meinten, dass da ein kleiner O-Ring sein sollte. In meinen Unterlagen konnte ich den nicht finden, aber zum Glück gibts "cmsnl.com" Die Explosionszeichnungen zeigen deutlich dass da ein O-Ring hin gehört.

Ich frage morgen bei Suzuki nach. Komisch, dass er im Reparatur-Kit auch nicht mit dabei war. Und in meinem Bremssattel fehlte er auch. :dontknow:

Danke und Grüße
Andrej

Benutzeravatar
zwet
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von zwet »

Zu der Bremse:
Es fehlte wirklich ein O-Ring!

Wieder zusammengebaut, erfolgreich entluftet und anschließend den Entluftungsventil abgebrochen :banghead:
Dabei habe ich einen Drehmomentschlüssel benutzt und die Anzugswerte beachtet... :steinigung:

Benutzeravatar
zwet
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von zwet »

Ein anderes Problem :twisted:

Bild

Die Katana kann ich nur mit dem Starthilfespray starten. :dontknow:

Vor zwei Tagen ging gar nichts. Heute sprang sie an. Ich ließ sie etwas warm laufen und konnte auch am Gas ziehen. War alles gut. Anschließend habe ich die Katana nach draußen geschoben, noch mal gestartet (wieder mit Starthilfespray) und wollte eine kleine Runde um den Block drehen. Kurz am Gas gezogen und sie ging sofort aus. Da ich kein Starthilfespray mehr hatte, war meine Probefahrt für heute zu ende :cry:

Ich denke, dass der Vergaser kein Benzin bekommt. Ich habe dazu einen neuen Thread eröffnet. Keine Ahnung ob da der Hund begraben ist.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 23&t=22232

Grüße
Andrej

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von sven »

zwet hat geschrieben: 19. Aug 2018 Entluftungsventil abgebrochen ...
Dabei habe ich einen Drehmomentschlüssel benutzt und die Anzugswerte beachtet...
Nur so am Rande: in vier von fünf Berichten über selbst
abgerissene Schrauben kommt ein Drehmomentschlüssel vor ... :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von sven1 »

Moin Andrej,

hast du in dem Setting, welches auf dem Bild zu sehen ist, versucht zu fahren?
Wenn ja, ist das Gemisch ohne Filter und Airbox so etwas von mager, das spätestens bei Last die Karre aus ist.
Also entweder den Babel wieder anbauen oder die Zuluft arg beschränken (ich hatte für einen kurzen Test einfach einen Farbrührstab zur Hälfte auf die Vergaser gehalten, da klappte es plötzlich).

Zum Benzinfluß habe ich mich auf deinem anderen tröt geäußert.

Grüße

Sven

ZTLEB3008
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha TT 600,XJ 900

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von ZTLEB3008 »

Selbst wenn Sie ohne Filter und Airbox laufen sollte, ist davon abzuraten so zu fahren. Der Motor wird Mega heiß binnen kürzester Zeit. Das kann einen ernsthaften Motorschaden nach sich ziehen.

Benutzeravatar
zwet
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von zwet »

sven hat geschrieben: 20. Aug 2018 Nur so am Rande: in vier von fünf Berichten über selbst
abgerissene Schrauben kommt ein Drehmomentschlüssel vor ... :wink:
Gut zu wissen :prost:

sven1 hat geschrieben: 20. Aug 2018 ... hast du in dem Setting, welches auf dem Bild zu sehen ist, versucht zu fahren?
Wenn ja, ist das Gemisch ohne Filter und Airbox so etwas von mager, das spätestens bei Last die Karre aus ist.
Also entweder den Babel wieder anbauen oder die Zuluft arg beschränken (ich hatte für einen kurzen Test einfach einen Farbrührstab zur Hälfte auf die Vergaser gehalten, da klappte es plötzlich).

Bin noch nicht gefahren. Ist bisher 3x angesprungen. Ich ließ sie nur ein paar Minuten laufen und kurz am Gas gezogen (ohne Luftfilter). Mehr ging nicht.

Danke, ich probiere es nochmal mit dem Luftfilter :salute: Hätte gedacht, dass der offene Filter nur vor Dreck schützt :unbekannt:

Benutzeravatar
zwet
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von zwet »

Ich bin immer noch nicht weiter. Die Katana will einfach nicht laufen!

So sieht das Kerzenbild aus:
Bild

Grüße
Andrej

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von Jupp100 »

Hi Andrej,

hast Du es denn nun mit
Luftfilter ausprobiert?
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von kramer »

Is' ja 'lustig': Von 1 bis 4 zunehmende Spritmenge. 1 kriegt gar nichts, und 4 zuviel. Wie kann sowas möglich sein?

Peter

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug