Morgen oder Montag starte ich den Motor nach fast drei Jahren. Gibt es etwas, was ich beachten muss?
Ich habe im Netz gelesen, dass man zunächst ohne Zündkerzen startet bis die Öllampe ausgeht...
Danke und Grüße
Andrej
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Hey Andrej,
wir haben uns bei Raiks Garagenfest getroffen.
Bin gerade durch Zufall auf deinen Thread gestoßen und hab mal abonniert.
Die Katana hat ja schon 2 Transformationen durch.
Bin aufs Endprodukt gespannt.
PS: das Schaukelkrad für den Sohnemann ist der Hammer
wir haben uns bei Raiks Garagenfest getroffen.
Bin gerade durch Zufall auf deinen Thread gestoßen und hab mal abonniert.
Die Katana hat ja schon 2 Transformationen durch.
Bin aufs Endprodukt gespannt.
PS: das Schaukelkrad für den Sohnemann ist der Hammer
- zwet
- Beiträge: 121
- Registriert: 17. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Hi Ray, das ist ja lustig, ich bin hier im Forum öfters auf den Profilbild gestoßen. Die Welt ist klein
Grüße
Andrej
Das Schaukelkrad ist nicht von mir, war auch ein "Bastlerprojekt" aus Ebay. Ich hab es nur wieder zum Laufen / Schaukeln gebracht
Grüße
Andrej
- zwet
- Beiträge: 121
- Registriert: 17. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Zurück zur Katana
Hab heute den ersten Startversuch unternommen. Der Motor dreht, springt aber nicht an Da die Batterie schnell tot war, konnte ich keine weiteren Tests durchführen. Morgen kontrolliere ich die Zündkerzen und Kompression ... mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Gute Nacht
Hab heute den ersten Startversuch unternommen. Der Motor dreht, springt aber nicht an Da die Batterie schnell tot war, konnte ich keine weiteren Tests durchführen. Morgen kontrolliere ich die Zündkerzen und Kompression ... mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Gute Nacht
- zwet
- Beiträge: 121
- Registriert: 17. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Jaaaaa, die Katana ist heute angesprungen :dance2:
Dank dem Starthilfespray!!!
Dank dem Starthilfespray!!!
- halbtroll
- Beiträge: 569
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
:dance2:
Ja, ich kenn dieses Gefühl. Für einen Augenblick liebt man alles und jeden.
der halbtroll
Ja, ich kenn dieses Gefühl. Für einen Augenblick liebt man alles und jeden.
der halbtroll
Alter schützt vor Vollgas nicht...
- zwet
- Beiträge: 121
- Registriert: 17. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Das Gefühl dauerte bei mir zwei Tage lang an
Jetzt muss ich noch auf die Gabel warten, den Kabelbaum verstecken, das Problem mit der Kupplung lösen und dann zum TÜV
Ach ja, die Seitendeckel werden noch von mir graviert
Grüße
Andrej
Jetzt muss ich noch auf die Gabel warten, den Kabelbaum verstecken, das Problem mit der Kupplung lösen und dann zum TÜV
Ach ja, die Seitendeckel werden noch von mir graviert
Grüße
Andrej
- zwet
- Beiträge: 121
- Registriert: 17. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Gabelstandrohre ersetzt. Die alten hatten 8 mm Schlag, also um 4 mm verbogen Die neuen Stadrohre stammen von einer Anti-Dive Gabel. Alles passt, nur sind die neuen Rohre 1,5 cm kürzer. Die federn auch. Ich habe das Volumen der Kürzung berechnet und dementsprechend weniger Gabelöl eingefüllt.
Jetz auf den letzten Metern ist noch ein Problem aufgetaucht. Der hintere Bremssattel ist nach der Überholung undicht. Eigentlich sind es nur 2 Schrauben, die die zwei Teile des Bremssattels zusammen halten. Keine Ahnung, ob ich mir eine gebrauchte kaufen soll. Eine neue bei Suzuki wird es wahrscheinlich nicht geben...
Grüße
Andrej
Jetz auf den letzten Metern ist noch ein Problem aufgetaucht. Der hintere Bremssattel ist nach der Überholung undicht. Eigentlich sind es nur 2 Schrauben, die die zwei Teile des Bremssattels zusammen halten. Keine Ahnung, ob ich mir eine gebrauchte kaufen soll. Eine neue bei Suzuki wird es wahrscheinlich nicht geben...
Grüße
Andrej
- sven1
- Beiträge: 10477
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Hallo Andrej,
wenn du die Bremse komplett auseinander hattest, benötigst du einen recht brachialen Drehmoment um die Hälften wieder zusammen zu bekommen.
Evtl. handelt es sich auch um Dehnschrauben (weiß ich jetzt aber nicht genau) die ganz anders angezogen werden müssen.
Wenn du magst, gucke ich mal in meinen Unterlagen zur GS550 nach den Anzugsmomenten.
Ansonsten hilft nur peniebelstes Reinigen der Flächen und Gewinde.
Zur Montage empfielt sich ein Montageeisen (Winkeleisen) welches du im Schraubstock einspannen kannst, um den notwendigen Drehmoment zu erreichen.
Ach ja, SUZUKI verfügt eigentlich über eine sehr gute Ersatzteilversorgung, frag wegen der Schraauben ruhig mal beim Händler nach.
Grüße
Sven
wenn du die Bremse komplett auseinander hattest, benötigst du einen recht brachialen Drehmoment um die Hälften wieder zusammen zu bekommen.
Evtl. handelt es sich auch um Dehnschrauben (weiß ich jetzt aber nicht genau) die ganz anders angezogen werden müssen.
Wenn du magst, gucke ich mal in meinen Unterlagen zur GS550 nach den Anzugsmomenten.
Ansonsten hilft nur peniebelstes Reinigen der Flächen und Gewinde.
Zur Montage empfielt sich ein Montageeisen (Winkeleisen) welches du im Schraubstock einspannen kannst, um den notwendigen Drehmoment zu erreichen.
Ach ja, SUZUKI verfügt eigentlich über eine sehr gute Ersatzteilversorgung, frag wegen der Schraauben ruhig mal beim Händler nach.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Zur Not die Planflächen noch mal sauber Abziehen (feines Schmirgelpapier auf Glasscheibe). Sollten da nicht O-Ringe zur Abdichtung drin sein?!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas