forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zwet
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von zwet »

Jupp100 hat geschrieben: 11. Sep 2018 Hi Andrej,

hast Du es denn nun mit
Luftfilter ausprobiert?
Hallo Stefan, ja, habe ich. Das Bike ist nicht mal angesprungen. Einmal wollte sie kurz - der Motor hat hochgedreht und dann gleich abgesoffen. Danach war wieder die Batterie tot. Seit dem habe ich keine weitere Versuche gestartet (keine Zeit und keine Lust gehabt).

Das Kerzenbild zeigt, dass auf jeden Fall das Gemisch nicht stimmt. Der Zündzeitpunkt stimmt auch nicht. Mir fehlt noch das Wissen wie man beides einstellt. Kabelbaum zu stricken war einfacher.

Grüße
Andrej

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von Jupp100 »

Moin Andrej,
auf www.gs-classic.de unter Tipps wird
Dir geholfen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von sven1 »

Hallo Andrej,

wie Stefan schon schrieb, meld dich da mal an (wenn noch nicht getan). Lohnt sich wirklich, ich bin mit meiner GS auch da.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
zwet
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von zwet »

Jupp100 hat geschrieben: 6. Okt 2018 Moin Andrej,
auf www.gs-classic.de unter Tipps wird
Dir geholfen.
sven1 hat geschrieben: 6. Okt 2018 ... Lohnt sich wirklich ...
Danke euch, ich kenne die Seite. Habe gerade 5 Tabs von der gs-classic offen :wink:

Grüße
Andrej

Benutzeravatar
zwet
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von zwet »

Nach der langen Winterpause bin ich zurück, aber nicht wirklich voran gekommen...

Seit einem Monat versuche ich wieder die Katana zu beleben. Da das Bike nicht anspringt, habe ich den Vergaser mit der "Kügelchen"- Methode synchronisiert, das Gemisch neu eingestellt und die Zündung planlos hin und her verstellt.

Dank diesen Manipulationen habe ich es heute endlich geschafft!!! Das Glücksgefühl dauerte aber nur eine Minute...

Und so stehe ich wieder am Anfang :banghead:

Nachdem ich den Vergaser wieder eingebaut habe, kam mir die Idee den Schwimmerstand zu kontrollieren. Sonnst fällt mir nichts mehr ein, was ich noch machen könnte...

Meine heutigen Startversuche habe ich auf YouTube hochgeladen. Vielleicht hört jemand von euch raus, was da nicht stimmt.





Danke und Grüße
Andrej

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von Kathomen99 »

Ich habe nicht den ganzen Fred gelesen.
Vermutung: Alter Sprit vom letzten Jahr.
Vergaser leerlaufen lassen. Tank entleeren Neuen Sprit holen. Prüfen ob alle Vergaser Sprit bekommen. Laufen lassen.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von grumbern »

Das zum einen, zum anderen könnten es auch schlechte Spannungsversorgung, Zündkerzen, oder Zündspule sein.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andrej,
die Standgasdrehzahl ist zu niedrig, genauer die Einstellschraube dafür ist zu weit rausgeschraubt.
Dreh die Schraube weiter rein, dann läuft sie ;)

Probier es in Schritten von einer halben Umdrehung rein, kurz starten, läuft noch nicht, wieder halbe Umdrehung rein, usw.
Irgendwann wird sie mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen, laß sie so kurz laufen, dann Choke rausnehmen, evtl. Standgasdrehzahl nachregeln, immer noch etwas im erhöhten Bereich lassen, zwischendrin etwas am Gas spielen bis der Motor wenigstens ein bisschen warm wird, dann Standgasdrehzahl auf normal einstellen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ansonsten würde ich auf zugesetzte Standgasdüsen tippen, die gereinigt werden sollten.
Habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, ob du da was gemacht hast, aber beim Stichwort "Schwimmerstand" wird mir sofort übel.
Warum in aller Welt sollte der sich verändern, ausser irgendjemand biegt an der werksseitig vorgegebenen Stellung der Zungen an den Schwimmern rum.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Beitrag von grumbern »

Oh, hatte das Video gar nicht angeschaut... :roll:

Ja, da bin ich bei Michael, die Standdrehzahl ist viel zu niedrig. Kann im Dümmsten Fall aber auch von einer falsch eingestellten Gemischschraube kommen. Erst mal aber das Standgas ~1-2 Umdrehungen rein. Dann wird sie vermutlich erst mal etwas hoch drehen, kann man dann aber etwas gezielter runterregeln.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug