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Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Verfasst: 7. Jul 2018
von zwet
Morgen oder Montag starte ich den Motor nach fast drei Jahren. Gibt es etwas, was ich beachten muss?
Ich habe im Netz gelesen, dass man zunächst ohne Zündkerzen startet bis die Öllampe ausgeht...
Danke und Grüße
Andrej
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Verfasst: 7. Jul 2018
von rayman3d
Hey Andrej,
wir haben uns bei Raiks Garagenfest getroffen.
Bin gerade durch Zufall auf deinen Thread gestoßen und hab mal abonniert.
Die Katana hat ja schon 2 Transformationen durch.
Bin aufs Endprodukt gespannt.
PS: das Schaukelkrad für den Sohnemann ist der Hammer
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Verfasst: 12. Jul 2018
von zwet
Hi Ray, das ist ja lustig, ich bin hier im Forum öfters auf den Profilbild gestoßen. Die Welt ist klein
rayman3d hat geschrieben: ↑7. Jul 2018
PS: das Schaukelkrad für den Sohnemann ist der Hammer
Das Schaukelkrad ist nicht von mir, war auch ein "Bastlerprojekt" aus Ebay. Ich hab es nur wieder zum Laufen / Schaukeln gebracht
Grüße
Andrej
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Verfasst: 12. Jul 2018
von zwet
Zurück zur Katana
Hab heute den ersten Startversuch unternommen. Der Motor dreht, springt aber nicht an
Da die Batterie schnell tot war, konnte ich keine weiteren Tests durchführen. Morgen kontrolliere ich die Zündkerzen und Kompression ... mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Gute Nacht
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Verfasst: 13. Jul 2018
von zwet
Jaaaaa, die Katana ist heute angesprungen :dance2:
Dank dem Starthilfespray!!!
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Verfasst: 13. Jul 2018
von halbtroll
:dance2:
Ja, ich kenn dieses Gefühl. Für einen Augenblick liebt man alles und jeden.
der halbtroll
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Verfasst: 14. Jul 2018
von zwet
Das Gefühl dauerte bei mir zwei Tage lang an
Jetzt muss ich noch auf die Gabel warten, den Kabelbaum verstecken, das Problem mit der Kupplung lösen und dann zum TÜV
Ach ja, die Seitendeckel werden noch von mir graviert
Grüße
Andrej
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Verfasst: 12. Aug 2018
von zwet
Gabelstandrohre ersetzt. Die alten hatten 8 mm Schlag, also um 4 mm verbogen
Die neuen Stadrohre stammen von einer Anti-Dive Gabel. Alles passt, nur sind die neuen Rohre 1,5 cm kürzer. Die federn auch. Ich habe das Volumen der Kürzung berechnet und dementsprechend weniger Gabelöl eingefüllt.
Jetz auf den letzten Metern ist noch ein Problem aufgetaucht.
Der hintere Bremssattel ist nach der Überholung undicht. Eigentlich sind es nur 2 Schrauben, die die zwei Teile des Bremssattels zusammen halten.
Keine Ahnung, ob ich mir eine gebrauchte kaufen soll. Eine neue bei Suzuki wird es wahrscheinlich nicht geben...
Grüße
Andrej
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Verfasst: 12. Aug 2018
von sven1
Hallo Andrej,
wenn du die Bremse komplett auseinander hattest, benötigst du einen recht brachialen Drehmoment um die Hälften wieder zusammen zu bekommen.
Evtl. handelt es sich auch um Dehnschrauben (weiß ich jetzt aber nicht genau) die ganz anders angezogen werden müssen.
Wenn du magst, gucke ich mal in meinen Unterlagen zur GS550 nach den Anzugsmomenten.
Ansonsten hilft nur peniebelstes Reinigen der Flächen und Gewinde.
Zur Montage empfielt sich ein Montageeisen (Winkeleisen) welches du im Schraubstock einspannen kannst, um den notwendigen Drehmoment zu erreichen.
Ach ja, SUZUKI verfügt eigentlich über eine sehr gute Ersatzteilversorgung, frag wegen der Schraauben ruhig mal beim Händler nach.
Grüße
Sven
Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana
Verfasst: 12. Aug 2018
von grumbern
Zur Not die Planflächen noch mal sauber Abziehen (feines Schmirgelpapier auf Glasscheibe). Sollten da nicht O-Ringe zur Abdichtung drin sein?!
Gruß,
Andreas