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Suzuki» GS 550 E wird zur ??
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- Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS
Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??
Motorteile gereinigt, gelackt und eingebrannt.
Dazu haben sich noch ein paar Neuteile gesellt
Der Teileberg wächst....
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Jozel
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- Beiträge: 232
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- Motorrad:: BMW R75/5
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Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??
Nach kurzer Pause sind heute die Räder fertig geworden.
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Jozel
- sven1
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??
Moin Jozel,
es geht ja mächtig voran bei dir. Ich frage mich jedes mal wieder wenn ich solch eine Basis sehe, warum ich mir meinen Schrott antue?
Was ist denn noch alles am Motor zu machen, nur schwarz anpönen und wieder zusammensetzen ist ja i.d.R. nicht.
Grüße
Sven
es geht ja mächtig voran bei dir. Ich frage mich jedes mal wieder wenn ich solch eine Basis sehe, warum ich mir meinen Schrott antue?
Was ist denn noch alles am Motor zu machen, nur schwarz anpönen und wieder zusammensetzen ist ja i.d.R. nicht.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??
Hi Sven,
ich mach nicht immer Fotos, aber ja, es wird so langsam. Der Motor ist noch auseinander, hab mich die letzte Zeit mehr um den anderen Kram gekümmert. Die Motorlager und Dichtungen hab ich schon, Zylinder und Kolben sind noch gut (aus dem zweiten Motor).
Ich mach demnächst mal das Getriebe wieder zusammen, dann gibts Platz auf der Werkbank .
Grüßle,
Jozel
ich mach nicht immer Fotos, aber ja, es wird so langsam. Der Motor ist noch auseinander, hab mich die letzte Zeit mehr um den anderen Kram gekümmert. Die Motorlager und Dichtungen hab ich schon, Zylinder und Kolben sind noch gut (aus dem zweiten Motor).
Ich mach demnächst mal das Getriebe wieder zusammen, dann gibts Platz auf der Werkbank .
Grüßle,
Jozel
Jozel
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Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??
Sven, wie gehen die Schaftdichtungen raus..?? Da kommt man ja prima dran...
Jozel
- Jupp100
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- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??
Moin Jozel,
bei meiner GS habe ich es hiermit gemacht:
https://www.ebay.de/itm/Ventilschaftdic ... rk:13:pf:0
bei meiner GS habe ich es hiermit gemacht:
https://www.ebay.de/itm/Ventilschaftdic ... rk:13:pf:0
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??
Ok, danke Stefan! Dachte mir schon, das man spezielles braucht..
Jozel
- Jupp100
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- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
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Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??
Das ist für den Preis natürlich keine
super Werkstattqualität, aber für
den Hobbyschrauber voll okay.
Wichtig ist, die Schaftdichtungen
innen, also zwischen Ventilführung
und Dichtung, etwas einzuölen. Die
sind nämlich oft ganz gut miteinander
verbacken.
Dann die Schaftdichtung aussen schön
vom Öl säubern, die Zange ansetzen und
zuerst etwas seitlich drehen und mit einem
Ruck rausrupfen.
Viel Erfolg und guten Rutsch!
super Werkstattqualität, aber für
den Hobbyschrauber voll okay.
Wichtig ist, die Schaftdichtungen
innen, also zwischen Ventilführung
und Dichtung, etwas einzuölen. Die
sind nämlich oft ganz gut miteinander
verbacken.
Dann die Schaftdichtung aussen schön
vom Öl säubern, die Zange ansetzen und
zuerst etwas seitlich drehen und mit einem
Ruck rausrupfen.
Viel Erfolg und guten Rutsch!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??
So, hab mir so eine Zange bestellt.
Gestern ging es mit dem Motor weiter:
Hab mal den Ersatzmotor zerlegt. Der Erste Gang ist gut und wir bei mir verwendet, aber der 6. hat (natürlich) auch Karies. Der muss dann halt neu und ist schon bestellt. Die Kolben und Zylinderbuchsen sind noch im Soll und noch für ein paar tausend Kilometer gut
Am Zylinderkopf noch das abgerissene Schraubenende rausgebohrt und die Ventile gereinigt. Wenn die Zange dann da ist, wird der dann auch fertig und schwarz gemacht.
Die Schwinge hat auch neue Farbe und Lager bekommen.
Gestern ging es mit dem Motor weiter:
Hab mal den Ersatzmotor zerlegt. Der Erste Gang ist gut und wir bei mir verwendet, aber der 6. hat (natürlich) auch Karies. Der muss dann halt neu und ist schon bestellt. Die Kolben und Zylinderbuchsen sind noch im Soll und noch für ein paar tausend Kilometer gut
Am Zylinderkopf noch das abgerissene Schraubenende rausgebohrt und die Ventile gereinigt. Wenn die Zange dann da ist, wird der dann auch fertig und schwarz gemacht.
Die Schwinge hat auch neue Farbe und Lager bekommen.
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Jozel