forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von sven1 »

Moin,

wenn ich mich nicht irre, sitzt die Halterung der Bremsankerstrebe bei der Scheibe oben, bei der Trommel unten an der Schwinge.
Grüße
Sven

Maver
Beiträge: 326
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

..aber ich habe ja gar keine Trommel.

Baue ja von GS550er Gussfelge mit Scheibe auf GS750er Speiche mit Scheibe um.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Brownie »

:mrgreen:
ich glaub jetzt stehts schon 2:0 für Lukas...

Bin mal gespannt wie es weitergeht, gefällt mir bisher...ja ok, den Loop häts nicht wirklich gebraucht, aber das ist ein anderes Thema... :cool:

Gruß Andreas
Bild

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von sven1 »

...dann ist ja gut, wenn du von Scheibe auf Scheibe um stecken kannst.

Maver
Beiträge: 326
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

Servus in die Runde,

gepulverte Teile sind zurück. Sind ganz ansehnlich, werde die Tage mal die Lager in Schwinge und Lenkkopf einziehen und dann gibts auch ein paar Bilder.

In den letzten Wochen habe ich bis mein Blinddarm nicht mehr wollte und zur Zwangspause gebracht hat, meine Speichenfelgen poliert und neue Radlager eingesetzt.

Aktuelle Fragen, die ich habe:
1. Ich möchte die Bridgestone BT45 aufziehen lassen (pro/contra lassen wir mal dahingestellt).
Meine Frage bezieht sich auf die Freigabe.
Freigegeben sind die 3,25x19 / 3,75x18 sowie 100/90-19 / 120-90-18. Bei den Zollgrößen ohne Einschränkung. Die Niederquerschnittsreifen haben die Einschränkung, dass laut Freigabetabelle "Verwendung der vorderen Radabdeckung Suzuki Et-Nr. 53100-31702 mit zwei Streben auf Höhe der Radachse" vorgegeben ist.
Im FhzgSchein ist nur angegeben" auch mögl. 100/90-19 und 120/90-18. Dort steht nichts von der Radabdeckung. Ist diese dann nicht nötig?

Hat jemand dieses Reifenformat montiert und TÜV-Abnahme bekommen ohne den besagten Fender? Ich möchte natürlich nur den kleinstnötigen Fender montieren (alukotflügel.de hat da ja einiges im Programm).

2. Mindestmaß für Frontfender? Da gab es doch was mit sounsoviel über Radmitte?

Wäre klasse wenn ihr mir hier helfen könntet.
Danke schonmal.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von BerndM »


Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von sven1 »

Wieso werden immer wieder solche Fragen gestellt und durchgehechelt?
Der TÜV soll dir den Kram abnehmen und eintragen, dann frag da nach und du weißt was wie geht und ob es geht. (Bei einem Sachverständigen)

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von f104wart »

Warum baust Du eine Badewanne unter die Sitzbank? Ist die Elektik wasserdicht? :?

Maver
Beiträge: 326
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von Maver »

Badewanne :mrgreen:

Ablaufbohrung kommt noch.

Bin zudem noch am überlegen an der hinteren Stirnseite (Radlauf) einen Ausschnitt in die Badewanne zu setzen, damit der Luftstrom besser abzieht und die Abwärme der Elektronik besser mitnimmt. Meint ihr das macht Sinn? Oder ist die Abwärme zu vernachlässigen?

Einzige was richtig warm wird, sollte ja der Regler sein. Da bin ich am überlegen, diesen von unten an die "Badewanne" zu setzen, damit er voll im Fahrtwind hängt :dontknow:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Beitrag von f104wart »

Maver hat geschrieben: 16. Jul 2019Ablaufbohrung kommt noch.
Warum machst Du das Ding nicht ganz offen? Den Regler würde ich der Kühlung wegen von unten anschrauben. Und zwar so, dass die Lamellen in Fahrtrichtung weisen.

Ich hab mal so was für ein anderes Moped gemacht. Ich möchte Deinen Thread nicht zuspamen, aber vielleicht dient´s als Anregung. :wink:
K640_IMG_3564.JPG
K640_IMG_3577.JPG
K640_IMG_3648.JPG
K640_image.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug