forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GS550 - Projektvorstellung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Stefan73
Beiträge: 36
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550 D Bj. 79
Vespa PX 80 Bj. 81
Wohnort: Niederrhein NRW

Suzuki GS550 - Projektvorstellung

Beitrag von Stefan73 »

Hallo zusammen!
Ich möchte dann mal kurz meinen Umbau vorstellen, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist.
Zunächst möchte ich mich hier beim Forum herzlich bedanken, da ihr mir mit euren Antworten sehr geholfen habt. Danke dafür!
Werde die Tage mal näher ausführen, was ich gemacht und geändert habe. Hier also zunächst mal der erste Eindruck:
20201205_144446.jpg
Beste Grüße,
Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stefan73
Beiträge: 36
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550 D Bj. 79
Vespa PX 80 Bj. 81
Wohnort: Niederrhein NRW

Re: Suzuki GS550 - Projektvorstellung

Beitrag von Stefan73 »

Hier noch mal ein paar Aufnahmen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Suzuki GS550 - Projektvorstellung

Beitrag von Garagenschlosser »

Hast schön gemacht. Hab bei meiner die Luftfilterpilze wieder rückgebaut. Hatte echt Probleme mit der Abstimmung.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki GS550 - Projektvorstellung

Beitrag von Kinghariii »

Sieht ja recht hübsch aus dein Ergebnis :) Einzig die Scheinwerferposition würde ich eventuell noch einmal überdenken. Gehört eindeutig näher zum Tank.
Aber sonst gut gemacht. Finds gut, dass die Sitzbank einen kleinen Bügel besitzt und kein flaches Brett darstellt.

Stefan73
Beiträge: 36
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550 D Bj. 79
Vespa PX 80 Bj. 81
Wohnort: Niederrhein NRW

Re: Suzuki GS550 - Projektvorstellung

Beitrag von Stefan73 »

Danke für die Rückmeldung!
Vergaser mit offenen Lufi habe ich professionell auf einem Prüfstand einstellen lassen. Hatte keinen Bock auf Experimente. Habe ich bei Scheepers Motortuning (www.scheepers-motorsport.com) machen lassen. Absolut empfehlenswert! Top Typ mit top Ahnung!
Scheinwerfer ist was weiter vorne gelandet, da ich etwas Platz für den Tacho samt Welle brauchte.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS550 - Projektvorstellung

Beitrag von obelix »

Stefan73 hat geschrieben: 8. Dez 2020Vergaser mit offenen Lufi habe ich professionell auf einem Prüfstand einstellen lassen.
Nur aus Interesse - was zahlt man für solche Dienstleitungen und wie lange hats gedauert? Gabs ein Diagramm dazu?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Stefan73
Beiträge: 36
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550 D Bj. 79
Vespa PX 80 Bj. 81
Wohnort: Niederrhein NRW

Re: Suzuki GS550 - Projektvorstellung

Beitrag von Stefan73 »

Hi Obelix!
Hat was länger gedauert, da ich
1. eine neue Vergaserbank besorgen musste
2. die Zündung erneuert wurde
3. die Elektrik neu gemacht wurde
4. Gewinde für Lambdasonde eingeschweißt wurde
5. und und und...
Diagramm gab es natürlich für Leistungsmessung und Lautstärke dazu. Für den Prüfstand zahlt man gerne mal 120 € die Stunde. Aber das dauert ja auch nicht ewig. Insgesamt kann ich das alles nur empfehlen. Das Motorrad läuft perfekt. Kein Leistungsloch bisher feststellbar.
Beste Grüße!

Stefan73
Beiträge: 36
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550 D Bj. 79
Vespa PX 80 Bj. 81
Wohnort: Niederrhein NRW

Re: Suzuki GS550 - Projektvorstellung

Beitrag von Stefan73 »

Hier noch mal ein paar Details:
1. Soziusrasten
2. Kickstarter und Luftfilter
3. Motorentlüftung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1227
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS550 - Projektvorstellung

Beitrag von Stick »

Das ist doch schon mal ganz ordentlich.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics