forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Gs 450 t "die Hässliche"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Suzuki» Gs 450 t "die Hässliche"

Beitrag von Bollerwagen »

Dann wolln mer mal .....
Ich hab den Kübel von meinem Patenonkel geschenkt bekommen und wollte ihn eigentlich wieder fit machen und als Alltagsschluffe nutzen . Das scheitert aber an akutem Brechreiz wenn ich das Mopped anschaue .
Nachdem Sie jetzt weitere 1,5 Jahre mit frischuberholtem Motor in der Ecke stand fiel die Entscheidung zu Cafe Racer .
Ich werde kein GfK verwenden , nur Stahlblech alu usw.
Morgen gibt es dann Bilder von der Ausgangsbasis .
Was ich bisher schon besorgt habe :
Stummellenker von Fehling 33mm
Ne große Blechtafel
Was ich noch brauch :
Tank yamaha xs400
Scheinwerfer
Blinker
Rücklicht
Bis dahin Grüße hannes

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki Gs 450 t "die Hässliche"

Beitrag von Bollerwagen »

Da hätten wir den Eimer :dagegen:
In den nächsten paar Tagen wird sich einiges tun

Grüsse Hannes
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki Gs 450 t "die Hässliche"

Beitrag von frm34 »

Ich würde Dir die T abkaufen - sofort!
Meine Freundin hatte so eine mal und heult ihr hinterher - ich selber habe ne 450 EJ...

Soo schlecht finde ich die Maschine nämlich gar nicht!
Denk Dir nur mal die Sitzbank etwas flacher und weniger stufig, die Tannenbaum-Beleuchtung am Heck kleiner und dezenter, flacherer Lenker oder M-Lenker, klassische Lenkerenden-Spiegel - und schon wirkt sie wesentlich flacher und fast schon wie ein cafe-racer.

Das ist doch echt ne super-Basis!



Übrigens, aus eigener Erfahrung:
Bei der EJ sitzen die Zündspulen oben links und rechts neben dem Rahmenrohr unter dem Tank. Ich konnte den Tank gar nicht weit genug nach hinten ziehen, um ihn abzunehmen.
Wenn Du nen anderen Tank aufsetzen willst (der von der 550er passt zum beispiel NICHT), dann brauchst Du Platz für die Zündspulen oder musst diese versetzen...
Wie gesagt - Tank der 450 T finde ich gar nicht so schlecht...
Aber das machst Du nach Deinem Empfinden!

Viel Spaß, werde mit Interesse Dein Projekt weiter verfolgen!


Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki Gs 450 t "die Hässliche"

Beitrag von Bollerwagen »

Ich finde die Basis ja auch ok :grin: , aber im vergleich zu meiner Bolle is das Mopped einfach nur Furchtbar .
Ich werde heute Abend mal ne Pappschablone für den Höcker basteln und schauen wie das mit dem Orginaltank aussieht .
Ich muss ja auch noch bedenken das die Maschiene sowieso gedrungener wird wenn die Stummel den Bonanza Lenker ersetzen.
Ich werde zwei Versionen anfertigen , eine Runde und eine Eckige. Mal sehen was besser passt.

Grüsse Hannes

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki Gs 450 t "die Hässliche"

Beitrag von frm34 »

Wie gesagt - ich helf Dir gerne, das "Furchtbare" aus Deiner Garage zu entfernen!
:D

Wenn Du nur was für mal eben schnell, alle Tage usw haben willst - kann man die Sitzbank nicht abpolstern, dass sie gerade ist? Die der EJ ist doch auch fast gerade...
Dann hast Du die Möglichkeit des Sozius-Betriebes nicht verloren.
Wie gesagt - mit ein paar anderen Anbauteilen wie Blinker, Spiegel und Lenker wirkt die garantiert gleich viel klassischer...

Stell mal fleißig Bilder rein, mich würde interessieren, ob es Unterschiede am Rahmen gab / gibt....

Hat Deine denn 27 PS oder ist sie offen mit über 40 PS??

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki Gs 450 t "die Hässliche"

Beitrag von Bollerwagen »

Behalten werd ich Sie auf jeden Fall,war ja ein Geschenk:D. Der Zustand is ja auch ganz Ok, hat ja erst 17000km runter. Ist die offene mit voller Brachialer Leistung .
Soziusbetrieb ist nicht nötig , dafür hab ich die Boldor.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki Gs 450 t "die Hässliche"

Beitrag von frm34 »

Ich hatte mal ne GS450EJ mit 75.000 km runter.
Der Suzuki-Händler bestätigte einige Berichte aus dem Netz - bei vernünftiger Pflege ist das Ding nicht totzukriegen!
Da hast Du noch lange was von!

OK, ich fahr sonst nur lahmarschige Exoten wie Enfield und ChangJiang - ich empfand die 43 PS (oder waren es nur 42 - egal) als ausreichend und das Motorrad da leicht und handlich als sehr agil.
Gegen ne Bolle macht es sicher keinen Stich - ist aber meiner Überzeugung nach eine wirklich gute Basis!!

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki Gs 450 t "die Hässliche"

Beitrag von Bollerwagen »

Hab gestern mal ein wenig weiter zerlegt und Angefangen den Höcker zu bauen.
Ohne die Unterstützung meines Nachbarn wäre das nix geworden :D

Ausgangsbasis für den Höcker ist ein Schwerlastregalboden :rockout:
Da ich kein großer Poet bin werden hier in zukunft mehr Bilder wie Text zu sehen sein
Grüsse Hannes
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Gs 450 t "die Hässliche"

Beitrag von himora88 »

hi... also ich finde den ansatz schon gut... aber ich würde den höcker deutlich kleiner machen...
willst du dahinten batterie oder sowas unterbringen?

würde den fast halbieren.....und vorne etwas abrunden....
so in etwa...
001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki Gs 450 t "die Hässliche"

Beitrag von Bollerwagen »

Dein Bild trifft genau das was daraus werden wird :dance1: , wir haben Gestern ja nur nen Rohling geschweist =)
Batterie bleibt da wo sie ist .

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik