forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450L

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benhiana
Beiträge: 16
Registriert: 8. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GS 450 L, Bj. 1982
Wohnort: Dortmund

Re: Suzuki GS 450L

Beitrag von Benhiana »

Hi @crashtestDummy, ja das wollte ich natürlich noch tun :wink: allerdings würde ich einen eigenen Block dafür aufmachen, für den ich gestern echt zu müde war...die Frage kam mir gestern eher im Halbschlaf beim Durchstöbern in den Sinn...ahh da das Thema schon 2015 war, dachte ich, der TÜV wäre schon gewesen, aber danke für den Hinweis. Bin frisch dabei, hoffe ich hab noch ein wenig Welpenschutz... :beten:

Benutzeravatar
CrashTestDummy
Beiträge: 202
Registriert: 7. Aug 2013
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
Wohnort: Odenthal

Re: Suzuki GS 450L

Beitrag von CrashTestDummy »

Ich hatte mal wieder nicht aufs Datum geschaut und deshalb schnell noch meinen Beitrag geändert: Der Rudolph war nämlich schon seit 2015 nicht mehr hier und deshalb war Deine Frage garnicht soooooo abwegig :salute:
Aber Du warst schneller im Lesen als ich beim Ändern ;-)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GS 450L

Beitrag von Bambi »

Hallo Caro, hallo Ben,
er schrieb einmal Kawa Z 750, das könnte hinkommen. Vom Twin! Ev. kann Michael noch was dazu sagen. Auf den Bildern kommt er recht zierlich rüber, deshalb könnte es auch einer aus der ersten Serie der Z 400 sein. Deren Spätere hatten rechts und links vom Tankdeckel eine erhabene Falz im Blech, der ist es gewiß nicht ...
Und mit der Optik habt Ihr recht: der sieht klasse aus!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
CrashTestDummy
Beiträge: 202
Registriert: 7. Aug 2013
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
Wohnort: Odenthal

Re: Suzuki GS 450L

Beitrag von CrashTestDummy »

Danke.
Ich such da mal nach. Würde perfekt auf meinen Umbau passen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GS 450L

Beitrag von Bambi »

... und wenn ich schon dabei bin kann ich Olofs Frage auch gleich noch beantworten: Das vordere Rad ist nur durch den schmaleren (dadurch natürlich auch flacheren) Reifen kleiner. 3.00-18 und 4.00-18 war seinerzeit eine durchaus übliche Zusammenstellung. Mit Schutzblechen (die damals auch dran sein mussten) fällt das so gut wie nicht auf, deshalb ist der Anblick am nackten, noch dazu vorne leicht abwärts stehenden Motorrad ein bißchen ungewöhnlich. Meine 250-er MZ mit original 3.00-16 und 3.50-16 sah gestrippt durchaus ähnlich aus ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GS 450L

Beitrag von Bambi »

Hallo Caro,
vielleicht habe ich zum Tank noch einen Tip für Dich: schau mal in den gerade aktuellen Thread 'Höcker verlängern'. Dort ist ein Suzuki GT-Tank zu sehen, auch eine sehr hübsche und gerade von den Dimensionen her ev. passende Variante für Deine GS ... Gab es von 125 bis 750 ccm (der berühmte Wasserbüffel) in unterschiedlichen Größen aber meist ähnlichen Formen. 250-er sollte ideal sein!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik