forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 D aus 1979

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
runvinz
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha Fazer 1000
Suzuki GS 550 D

Re: GS 550 D aus 1979

Beitrag von runvinz »

47464747
Über Farbe lässt sich ja wie bekannt Streiten,. :dontknow: " ich find´s klasse!" :jump:
Und hoffe nur das Teil springt auch an und lässt sich überhaupt fahren. Bin gespannt!
Ach und natürlich mal wieder ein fettes MERCE an den MikeRider! Die nächste Runde geht auf mich! :prost:
Gruß Vinzenz

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS 550 D aus 1979

Beitrag von grumbern »

Schaut extrem chic aus, aber der Chopperlenker muss noch mindesten 15cm tiefer :grinsen1:
Embleme seitlich auf dem Tank, würden sich da sicher gut machen!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Frankiez
Beiträge: 24
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 99er Softail
CB 750 Four K6
GS 500 E

Re: GS 550 D aus 1979

Beitrag von Frankiez »

Gefällt!
Womit hast Du die Gabel poliert und passen die Bremsscheiben der "modernen GS" so ohne weiteres? Ich meine die wären dünner...

Benutzeravatar
runvinz
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha Fazer 1000
Suzuki GS 550 D

Re: GS 550 D aus 1979

Beitrag von runvinz »

@ Andreas

Danke! :-) der Lenker ist ein M-Lenker verstellbar
4798
und das mit den Emblemen hatte ich überlegt aber dann doch wieder verworfen, weil der Tank keine Gewinde mehr hatte.


@ Frankiez

Die Scheiben passen problemlos nur brauchst du halt auch andere Bremszangen, weil die Bremsfläche ja kleiner ist. Ich habe die von der GS 750 Eingebaut. Wenn die Bremsen vorne fertig montiert sind mache ich noch mal ein Foto.

Wir haben eine Schleifbock und haben uns beim "Müller" ein Dreierset Polierscheiben und Paste besorgt. Ich denke für "do it yourself" ganz gut geworden.

Vielen Dank! :)
Gruß Vinzenz

Benutzeravatar
runvinz
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha Fazer 1000
Suzuki GS 550 D

Re: GS 550 D aus 1979

Beitrag von runvinz »

Es geht weiter, die Elektrik funktioniert jetzt tadellos. Ein paar Kabelbrüche sind instand gesetzt und bis auf das Kabel für die Nummernschildbeleuchtung ist alles fertig. Das heißt, Beleuchtung, Blinker, Bremslichter, Hupe, Instrumenten und Kontrollleuchten, alles in Ordnung.
Ach, vielleicht kann mir ein Leser sagen warum die Schaltung bei meiner Suzi andersherum ist. Also erster Gang nach oben und dann den Rest nach unten schalten? Rennmaschine oder ist das Serie?
4865

@ Frankiez
Hier noch ein Bild der fertigen Bremsanlage vorn.
4866
Gruß Vinzenz

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GS 550 D aus 1979

Beitrag von Jupp100 »

[quote="runvinz"]Ach, vielleicht kann mir ein Leser sagen warum die Schaltung bei meiner Suzi andersherum ist. Also erster Gang nach oben und dann den Rest nach unten schalten? Rennmaschine oder ist das Serie?
[quote]

Das dürfte an der Fußrastenanlage liegen.
Wie Du es auf "normale" Schaltung um-
baust erkennst Du sicher beim Betrachten.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: GS 550 D aus 1979

Beitrag von fish »

Ach, vielleicht kann mir ein Leser sagen warum die Schaltung bei meiner Suzi andersherum ist.
wie jupp schon schreibt, wirst du die Anlenkung entweder an der schaltwelle oder an der raste verkehrt herum angebaut haben. (hebel oben anstelle unten oder umgekehrt)

Benutzeravatar
runvinz
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha Fazer 1000
Suzuki GS 550 D

Re: GS 550 D aus 1979

Beitrag von runvinz »

Danke für die Hinweise. Und ich dachte schon ich hätte da was außergewöhnliches?!? :idea: :idea:
Gruß Vinzenz

Benutzeravatar
runvinz
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha Fazer 1000
Suzuki GS 550 D

Re: GS 550 D aus 1979

Beitrag von runvinz »

Dieser Zylinderkopf mit Durchmesser von 29 mm ist verbaut. Nun passen die Ansaugstutzen nicht, da zu klein!
4902

Zum Vergleich bei einem anderen Motor(?) mit deutlich kleinerem Durchmesser von 25 mm. Hier würden meine Ansaugstutzen passen.
4904

Auf beiden Motoren steht 549 cm³

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ob ich diesen Vergaser überhaupt montieren kann und welche Ansaugstutzen dazu passen?

4906 4907

Vielen Dank! :dontknow:
Gruß Vinzenz

Benutzeravatar
runvinz
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha Fazer 1000
Suzuki GS 550 D

Re: GS 550 D aus 1979

Beitrag von runvinz »

4867
Da ist ja Mikerider beim Probe sitzen. Vielen Dank für Deine Unterstützung! :prost:
Gruß Vinzenz

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug